Neues, altes Coupe

z3 coupenana

Fahrer
Hallo zusammen, ich bin der Neue,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Z3 Coupe 2,8.
In dieses Auto habe ich mich bei seinem Erscheinen auf der Automesse im Jahre 1998 in Essen verliebt, konntes es mir aber aus privaten Gründen (2-sitzer) als Zweitwagen nicht erlauben zu kaufen. Um so glücklicher bin ich nun ein so schönes Exemplar mit nicht allzuvielen Kilometern, super gepflegt u. zu einem moderaten Preis erhalten zu haben.
Es ist ein super geiles Feeling dieses Auto zu fahren. Meine ganze Familie ist von dem Auto angetan.
Ich möchte aber noch einige Veränderungen an dem Auto vornehmen.
Da ich mich vor dem Kauf schon in Eurem Forum belesen habe u. positive Erfahrungen sammeln konnte, hoffe ich auf diesem Wege sachkundige Hinweise von Euch zu erhalten:
icon2.gif
Kaufmöglichkeit: Reparaturbuch bzw. Reparatur-CD in deutsch. (Ich möchte gerne kleinere Service- u. Reparaturarbeiten selber ausführen. Räumlichkeit u. Werkzeug vorhanden)
icon2.gif
Erfahrungen Nachrüstung Bordcomputer, bei BMW, oder besser wo anders, bzw. selber machen?
icon2.gif
Erfahrungen Nachrüstung Alarmanlage bei BMW, oder besser wo anders, bzw. selber machen?

Danke für Eure Bemühungen, verbleibt ein jung gebliebener Z3-Fahrer.

Z3 coupenana

AW: Neues, altes Coupe

Hallo Nana,

Willkommmen hier im Forum und du hast mit dem QP eine sehr gute Wahl getroffen :t .

Ist dein Bordcomputer defekt, denn soviel ich weiß, war er bei QP Serie.
Leider kann ich nichts zur Alarmanlafe sagen, aber benutze dochmal die Suchfunktion.

Bigracer schrieb:
Hallo Nana,

willkommen im Kreis der QP-Fahrer.
Hast recht, ist schon ein geiles Fahrzeug.

Zu deinen Fragen:
Bordcomputer? Mein 2,8er hat einen drinne. Da wo die Uhr sitzt; zu bedienen über den Blinkerhebel. Ist das nicht Serie?
Alarmanlage:
schau mal hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6056
Hallo Bigracer,
danke für die freundliche Begüßung.
Bordcomputer u. Alarmanlage sind leider nicht Serie. Ich werde mich weiter umhören
Bis dann Nana

Th25j schrieb:
Hallo Nana,

Willkommmen hier im Forum und du hast mit dem QP eine sehr gute Wahl getroffen :t .

Ist dein Bordcomputer defekt, denn soviel ich weiß, war er bei QP Serie.
Leider kann ich nichts zur Alarmanlafe sagen, aber benutze dochmal die Suchfunktion.
Hallo TH25j,
danke für die freundliche Begrüßung. Der BC ist beim Coupe leider nicht Serie. Ich werde mich weiter umhören.
Bis dann
Nana

Linus schrieb:
Hallo Nana!
Willkommen im Club der QP-Infizierten.
Ich wünsch dir viel Spaß und viele schöne Kurven mit deinem QP. :t
Den Bordcomputer kannst Du selber nachrüsten (Verdrahtung ist werkseitig verbaut). Es muss noch der Bordcomputer und der Temperatursensor eingebaut werden, danach muss der Computer innerhalb von 36 Std. bei BMW auf dein QP codiert werden. So ist es zumindest beim 3 Liter.
Vielleicht kommst Du ja mal zu Stammtisch (hier Düsseldorf). Da kann man sich am Besten über technische Veränderungen und Verbesserungen in gemütlicher Atmosphäre unterhalten.
Übrigens Du hast Post. :b
Hallo Knut,
danke für die freundliche Begrüßung, die Post u. die Tipps. Ich werde auf Deine Angebote zurück kommen.
Bis dann
Nana

Zurück
Oben Unten