So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf zum Forum
Ich plane, mir bis zum neuen Jahr ein Z4 zuzulegen. Ich finde die Karosserie- Form einfach unschlagbar gut..Manche mögen's andere nicht, ich gehöre definitiv zu den Leuten die's mögen
Da die Motorenauswahl riesig ist und ich mich schon ein paar Monate damit beschäftige, welcher Z4 der richtige für mich ist habe ich folgende Kriterien sammeln können.
1. Es sollte ein 20i oder 28i sein
2. Mit Automatikgetriebe
2. Definitiv ein FL-Modell
3. Nach Möglichkeit unter 33.000 Euro
4. Nach Möglichkeit unter 50.000 km
5. Ein "M" sollte es haben (nicht zwangsmässig, schreibe mehr dazu weiter unten)
6. Ein Navi sollte es auch haben
Und hier zu meinem "Fahrprofil"
Mein zukünftiger Z4 soll als "Daily Driver" genutzt werden, also rund um's Jahr. Es wär mein erstes eigenes Auto, deshalb (und natürlich wegen dem Finanziellen) kommen nur die beiden Modelle in Frage.Täglich fahre ich etwa 25km zur Arbeit und wieder zurück. An Wochenenden plane ich hier und da mal die Landstraßen auszukundschaften. Wohnen tu ich in Berlin, also wird der Z4 überwiegend in der Stadt bewegt. Zurzeit benutze ich hier und dort mal den 60PS Clio meiner Mutter, und der macht keinen Spaß
Ich persönlich würde ein Z4 zu 70% nur wegen des Aussehens kaufen, möchte aber auch genug Leistung haben, um beispielsweise nicht mit viel Anschwung einen Laster zu überholen oder im Gebirge stecken zu bleiben. Auch habe ich mich in das Äussere des M-Pakets verguckt, ich finde die Front und Diffusor in Kombination mit den 19 Zollern einfach nur **** . Finanziert wird er höchstwahrscheinlich per Kredit.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, hab ich keinen Zeitdruck, habe mir aber als persönliche Deadline den 31.12.2017 gesetzt
Auch plane ich das Fahrzeug einige Jahre zu bewegen :)
Nun die Fragen:
Reicht der 20i für ein wenig Spaß und Sound aus oder sollte man schon eher zum 28i greifen? (in Anbetracht von Versicherung und Verbrauch)
Spart man nicht eher, wenn man ein 20i/28i ohne M-Paket holt und die Front/Diffusor auswechselt?
Kann ein 20i/Besitzer von der Leistung/Unterhalt berichten? Ist der Wagen zu schwer für den Motor?
Wann ist die beste Zeit nach einem Z4 zu suchen? (September/Oktober werden wahrscheinlich die besten Angebote zu finden sein, oder?)
Fragen über Fragen
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten
Ich plane, mir bis zum neuen Jahr ein Z4 zuzulegen. Ich finde die Karosserie- Form einfach unschlagbar gut..Manche mögen's andere nicht, ich gehöre definitiv zu den Leuten die's mögen
Da die Motorenauswahl riesig ist und ich mich schon ein paar Monate damit beschäftige, welcher Z4 der richtige für mich ist habe ich folgende Kriterien sammeln können.
1. Es sollte ein 20i oder 28i sein
2. Mit Automatikgetriebe
2. Definitiv ein FL-Modell
3. Nach Möglichkeit unter 33.000 Euro
4. Nach Möglichkeit unter 50.000 km
5. Ein "M" sollte es haben (nicht zwangsmässig, schreibe mehr dazu weiter unten)
6. Ein Navi sollte es auch haben
Und hier zu meinem "Fahrprofil"
Mein zukünftiger Z4 soll als "Daily Driver" genutzt werden, also rund um's Jahr. Es wär mein erstes eigenes Auto, deshalb (und natürlich wegen dem Finanziellen) kommen nur die beiden Modelle in Frage.Täglich fahre ich etwa 25km zur Arbeit und wieder zurück. An Wochenenden plane ich hier und da mal die Landstraßen auszukundschaften. Wohnen tu ich in Berlin, also wird der Z4 überwiegend in der Stadt bewegt. Zurzeit benutze ich hier und dort mal den 60PS Clio meiner Mutter, und der macht keinen Spaß
Ich persönlich würde ein Z4 zu 70% nur wegen des Aussehens kaufen, möchte aber auch genug Leistung haben, um beispielsweise nicht mit viel Anschwung einen Laster zu überholen oder im Gebirge stecken zu bleiben. Auch habe ich mich in das Äussere des M-Pakets verguckt, ich finde die Front und Diffusor in Kombination mit den 19 Zollern einfach nur **** . Finanziert wird er höchstwahrscheinlich per Kredit.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, hab ich keinen Zeitdruck, habe mir aber als persönliche Deadline den 31.12.2017 gesetzt
Auch plane ich das Fahrzeug einige Jahre zu bewegen :)
Nun die Fragen:
Reicht der 20i für ein wenig Spaß und Sound aus oder sollte man schon eher zum 28i greifen? (in Anbetracht von Versicherung und Verbrauch)
Spart man nicht eher, wenn man ein 20i/28i ohne M-Paket holt und die Front/Diffusor auswechselt?
Kann ein 20i/Besitzer von der Leistung/Unterhalt berichten? Ist der Wagen zu schwer für den Motor?
Wann ist die beste Zeit nach einem Z4 zu suchen? (September/Oktober werden wahrscheinlich die besten Angebote zu finden sein, oder?)
Fragen über Fragen
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten