Neues Blaupunkt London500 im Z8

Acime

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit einem Radioeinbau? Ich habe mir das neue Blaupunkt London500 bestellt, da es auch DAB, CarPlay and Navi.

Danke und Grüsse,
Achim

Hallo Achim
Mit dem Einbau habe ich keine Erfahrung.
Aber ich habe mich etwas zum Thema DAB informiert. Soweit ich das verstanden habe, ist die eingebaute Serienantenne nicht DAB-fähig.
Dies einfach als Input von mir.
Beste Grüsse
Daniel

Das sieht interessant aus, auch wenn das Display natürlich nicht zum Design des Z8 passt.
Wichtig ist vor allem, ob es in dieser Einbaulage kein Problem mit dem Deckel gibt. Daran scheiterten alle Lösungen mit ausklappbaren Displays.

Hallo Achim.
Ich habe vor Jahren das Becker Cascade einbauen lassen, passt vom Design her ganz gut. Aber es mußte alles geändert werden also Mikro in der A Säule links, neue GPS Antenne etc.
Was ich aber vor allem zu bedenken gebe ist, daß das Navi in offenem Zustand nicht ablesbar ist, Telefonieren mit Original Mikro oder auch dem Neuen ebenfalls bei offenem Verdeck unmöglich. Ich denke das ist bei allen Geräten die in den DIN Schacht passen so. Ich bin zur Zeit soweit alles wieder Rückbauen zu lassen. Für CarPlay/ Navi verwende ich das iPhone mit Fidlock am Lüftungsgitter, damit klappt das Telefonieren auch um Klassen besser.
Viele Grüße Andi

Zurück
Oben Unten