neues geräusch

m.r

Fahrer
hi,

hab nen neues gräusch auf lager. bei 4000- ca 5000 umdrehungen kommt von vorne links ein geräusch als ob jemand ein blatt papier in einen ventilator steckt. vorallem im 4 und 5 gang ist es zu hören.

hat jemand eine idee??????????

AW: neues geräusch

hi,

hab nen neues gräusch auf lager. bei 4000- ca 5000 umdrehungen kommt von vorne links ein geräusch als ob jemand ein blatt papier in einen ventilator steckt. vorallem im 4 und 5 gang ist es zu hören.

hat jemand eine idee??????????

vielleicht ein laubblatt im lüfterrad :b
sorry für diese blöde antwort:d

:laugh2:darauf hab ich gewartet hätte ich auch geschrieben aber warum kommt das blatt immer bei einer bestimmten drehzahl in verschiedenen gängen???

Bei der Drehzahl von 4-5 t Kann das auch Ventilklappern sein. Trotz der Hydr Ausgleichselemente kann das auftreten allerdings sehr verwunderlich.
Ist das im Kalten zustand auch?
Man anlassen und an der ventilhaube hören.

weiterhin auch mal super plus tanken dann schauen ob es besse ist.

wenn das nichts bringt ist es zumindest nicht vom Motor.

gr

im kalten zustand ist alles perfekt nur wenn ich voll durchdrücke kommt das geräusch

prüf mal ob der viskolüfter spiel hat und ob du irgendwo streifspruren erkennen kannst.

hört sich irgendwie nach ölpumpe an, müsste dann aber im warmen Zustand weg sein und auch bei niedrigeren Drehzahllen hörbar sein.
joe.

Sind in letzter Zeit irgendwelche elektrische Probleme aufgetreten?

Hoert man das Geraeusch auch im Stand?

Gruss,

Cohiba

viskolüfter???? ist das der große vorne??

der elektrolüfter hat keine viskokupplung :b

ja der grosse der direkt vom motor angetrieben wird. das ist ein problem das häuftig auftreten kann. bei meinem nissan hat ich das auch. das ding rausgebaut und durch zwei elektrolüfter ersetzt. ist viel sinnvoller. die arbeiten nur wenn nötig und brauchen nicht unnötige motorkraft ( wenn so ein lüfter voll mitläuft brauchts einiges an power). dementsprechend sind die auch belastet.

eletrische probleme habe ich viele im stand teste ich morgen. werde auch eine werkstatt aufsuchen um die elektronischen probleme zu beheben wenn ich nen bisschen geld hab (armer student)

im stand ist nicht zu hören nur bei fahrt und vorallem ab dem 3 gang

help

fällt euch noch was ein der lüfter schein absolut ok zu sein. das geräusch kommt von links immer bei 4-5tsd umdrehungen und wird auch schneller im mehr drehzahlen. ist ein helles geräusch wie beim venti wenn mann ein blatt reinsteck

so wie ein feines nageln? ... mit offenem fenster gut hörbar? ... das wären vermutlich normale nebengeräusche vom motor... ?!

Tach zusammen,

ich hab echt nicht allzuviel Ahnung, aber wenn das Geräusch bei höhrer Drehzahl auftritt und bei steigender Drehzahl lauter wird, wäre da nicht das Radlager noch eine Alternative???

Gruß

Zurück
Oben Unten