Neues Gespann im Kölner Westen

bezerker

macht Rennlizenz
Registriert
16 April 2018
Ort
Kölner Westen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Es grüßen Euch ein Z4 Roadster (12) und sein stolzer Besitzer (42) aus dem Kölner Westen.

Die Leidenschaft für die Marke BMW begann mit einem E36 (320i) und einem E46 (330d). Nach einer langen BMW Abstinenz, einer etwas längerer Suche und einigen Enttäuschungen habe ich mir endlich meinen späten Jugendtraum in Form eines 2006er 2.5si (FL) erfüllen können. Geholfen hat hier ohne Zweifel der sehr gute Gebrauchtwagenratgeber hier im Forum.

Da ich mittlerweile im Alltag auf zwei Lasteseln unterwegs bin möchte ich den Z4 als Drittwagen hauptsächlich für Ausflüge bei schönem Wetter genießen.

Und da ich das Glück hatte, dass mein Vorgänger schon einen sehr hohen Anspruch in Sachen optische und technische Pflege hatte sind dies die einzige Änderung, die ich z.Zt. anstrebe:
- Ein schön monochromer Look - erledigt
- Eine kabellose Ladefunktion fürs Streichelhandy - erledigt
- Peugeot Antenne - erledigt
- Eine dezente Verbreiterung der Hinterachse - offen
- Ggfs. die Nachrüstung der GRA - offen

Mein Wunsch ist es einen weiteren Z4 für die Nachwelt so gut es geht zu erhalten; dabei soll er so orginal wie möglich
und so exclusiv wie nötig gestalltet werden. Und nicht nur deswegen bin ich froh in diesem ausgesprochen tollen Forum gelandet zu sein.

Ich habe schon einige beim NRW Saisonauftakt in Frechen kennen gelernt und auch übers Forum einige Kontakte knüpfen können. Es ist beachtlich wie viel Leidenschaft in diesem Forum gelebt wird.

Ich habe schon viel gelernt und hoffe mit meiner zunehmenden Erfahrung bald auch aktiv Hilfe leisten zu können.

So, genug gelabert... ich wünsche uns eine geile Saison und allzeit beschwerdefreie Fahrt :t

Gruss,
Euer Serkan aka bezerker
 

Anhänge

  • IMG-20180528-WA0009.jpg
    IMG-20180528-WA0009.jpg
    132 KB · Aufrufe: 384
  • IMG-20180528-WA0008.jpg
    IMG-20180528-WA0008.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG-20180528-WA0010.jpg
    IMG-20180528-WA0010.jpg
    155 KB · Aufrufe: 403
  • IMG-20180528-WA0012.jpg
    IMG-20180528-WA0012.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 411
  • IMG-20180528-WA0011.jpg
    IMG-20180528-WA0011.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hi Serkan,

schöne Vorstellung! Sehen uns vielleicht beim nächsten Treffen in Frechen.

Gruß

Patrick
 
Willkommen aus Rösrath.... ;-) Das Kennzeichen hättest Du Dir aber ein bisschen schmaler nesorgen können, oder? :-)
 
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.
 
So Freunde... mein Zetti bekommt noch die Winterstandräder verpasst und dann wars das für diese (geniale) Saison.
Somit bleibt für den wohlverdienten Winterschlaf nicht mehr viel auf der Todo Liste übrig:

- Ölwechsel >>>> done
- Polieren & Wachsen >>>> done
- Kunstoff- / Gummipflege >>>> done
- Gelenke u. Verschlüsse schmieren >>>> done
- Lederpflege >>>> done
- Pollenfilter >>>> done
- Teppiche reinigen >>>> done
- Alle Flüssigkeiten auffüllen >>>> done
- Reifen wechseln oder 3,5 bar auf Sommerreifen
- Warm fahren
- Luftentfeuchter (Fussraum & Garage)
- Abdecken
- Ende MAR Batterie nochmal nachladen

Und damit die Winterzeit nicht allzu langweilig wird, habe ich mir schon einige Dinge überlegt:

- DISA Check
- Fussraumbeleuchtung nachrüsten
- Dritte Bremsleuchte tauschen
- GRA nachrüsten
- Clown Nose aktivieren (LED: Masse von Pin 9 zum GM)
- Standlicht - 20W statt 10W Birnen
- Hydrolager LEMFÖRDER 17978 01

Mein Fazit:
Der erster Sommer mit'm Zetti war... geil :D
Ich hab jede Menge Spazzz mit dem Roadster gehabt, viel hier im Forum gelernt und sehr nette neue Freunde (insbesondere am Frechener Stammtisch) gefunden.
Allen, die Ihre Roadster und QPs (und natürlich auch T-Cars) durch den Winter durch fahren wünsche ich eine beschwerdefreie Fahrt und freue mich mit Euch im Frühling die neue Saison zu starten.

Und wo ich gerade im Handy die Bilder durchstöbere fallen mir einige auf, die ich gern' mit Euch teilen möchte:

20180730_132236-1892x1064.jpg
20180925_180014-1892x1064.jpg
20180926_185223-1892x3363.jpg (niegelnagelneu)
20181003_135703-1892x1064.jpg
20181005_014222-1892x1064.jpg
20181029_140847-1892x1064.jpg
 
Im Kölner Westen gab's heute Sonne satt. Und nachdem ich mich um die halbjährliche Inspektion unseres Flachdaches und etwas um die T-Cars gekümmert hatte gab es zur Belohnung etwas Zeit mitm Zetti:
- Dritte Bremsleuchte gewechselt
- Eine Felge zum Lackierer gebracht
- Die anderen drei Räder grundgereinigt
- Kleine Macken an den Felgen nachgebessert
- Felgen mit Carnauba gewachst

20181117_160145-2124x1195.jpg
20181117_160159-1195x2124.jpg
 
Sieht gut aus :)
Das Carnauba ist bei Felgen allerdings kein Highlight.
Da kannst du das Netshield von Sonax gut nehmen :) :-)
 
Danke... Apropos... Hatte mir über die Zeit zum Thema Wachs nämlich genau das Sonax Netshield aber auch aus der schwarzen Sonax-Serie das SONAX PROFILINE HW 02-04 Hartwax auf die Liste gesetzt. Mich würden eure Erfahrungen interessieren :geek:
Ich denke ich werde das Netschield mal probieren :thumbsup:
 
Das Netshield funktioniert ganz gut. Da ich mein Fahrzeug im Schnitt 2-3x im Moment wasche, sollte man von der Standzeit keine Wunder erwarten, auch bei guter Vorbereitung mit Knete und Isoprop...
 
Bin seit gestern auch im Forum.
Komme aus Odenthal bei Leverkusen. Vielleicht sieht man sich ja mal in der nächsten Saison....:@
 
Das Netshield funktioniert ganz gut. Da ich mein Fahrzeug im Schnitt 2-3x im Moment wasche, sollte man von der Standzeit keine Wunder erwarten, auch bei guter Vorbereitung mit Knete und Isoprop...
Danke, denke ich werd das Netshield mal probieren. Aktuell hab ich ein NoName Hartwachs (100% Carnauba) i.V.m. dem Wasch & Wax von Sonax. Damit bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Könnte man den Effekt nach der Netshield Behandlung mit einem Detailer etwas unterstützen und den Schutz länger anhalten lassen? Hab hierfür folgende Sonax Produkte gefunden:

SONAX XTREME Spray+Seal
SONAX XTREME BrilliantShine Detailer <= Klingt vielversprechend
SONAX HighSpeedWax
 
Ja kann man, mit dem BrilliantShine Detailer, den nutze ich auch ab und zu. Dieser Detailer geht schon fast in Richtung Versiegelung, nicht ganz so gut wie das NetShield, aber wesentlich besser als ein Detailer auf reiner Wachsbasis. Dafür ist das Glanzergebnis, zumindest in Nuancen, nicht ganz so gut wie bei einem Detailer auf Wachsbasis.
 
Zurück
Oben Unten