Neues Mitglied mit ´ner Menge Fragen

bushrider660

Testfahrer
Besitze einen M-Roadster mit K+N Performance Luftfilterkit. Leider besitzt dieses System keine ABE, noch ist es eintragungsfähig. Gibt es ein vergleichbares System mit Tüv ? Es sollte auch noch bezahlbar sein, denn die über 4.000,- Euro für ein Kohlefaser-System sind mir zu teuer. Ausserdem habe ich mit dem Original-Soundsystem (H+K) Probleme. Während der Klang im Stand und bei geschlossenem Verdeck in Ordnung geht, fängt der Basswoofer während der Fahrt an zu dröhnen. Gibt es ausser den Doorboards andere vernünftige Verbesserungsmöglichkeiten ?
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar,
Gruss Bushrider660.

AW: Neues Mitglied mit ´ner Menge Fragen

bushrider660 schrieb:
Besitze einen M-Roadster mit K+N Performance Luftfilterkit. Leider besitzt dieses System keine ABE, noch ist es eintragungsfähig. Gibt es ein vergleichbares System mit Tüv ? Es sollte auch noch bezahlbar sein, denn die über 4.000,- Euro für ein Kohlefaser-System sind mir zu teuer. Ausserdem habe ich mit dem Original-Soundsystem (H+K) Probleme. Während der Klang im Stand und bei geschlossenem Verdeck in Ordnung geht, fängt der Basswoofer während der Fahrt an zu dröhnen. Gibt es ausser den Doorboards andere vernünftige Verbesserungsmöglichkeiten ?
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar,
Gruss Bushrider660.

Luftfilter und ähnliches Gesums bringen beim MR nix ... und vor allem keine Mehrleistung.
Außer vielleicht den Sound... aber das ist Geschmackssache.

Wenn dann Airbox + weitere Umbauten aber dann bist du bei den von dir genannten 4000 €. Ich würde das Zeug rausschmeißen.

Zu deinem "Soundproblem" kannst du vielleicht im HiFi Bereicht noch einen Fred starten.

• Like
Reaktionen: Sib

Hallo,

hau den K+N Müll raus, kostet Leistung, säuft und macht lediglich ein etwas lauteres Ansauggeräusch, das etwas an die Opel-Fraktion erinnert. b:
Hatte ich auch schon, nach einer Woche bei ebay wieder verkauft.

LG Peter

• Like
Reaktionen: Sib

Yep... Luftfiltermässig den Emmy lassen, wie er ist - oder aber aufwändig und teuer modifizieren!q:

Soundtechnisch nen Eisenmann drunter :b :b :b :b :d :d

man kann doch auch einen tauschluftfilter von k&n einbauen. das bringt auch mehr sound

Oliver2525 schrieb:
man kann doch auch einen tauschluftfilter von k&n einbauen. das bringt auch mehr sound

und man spart sich dadurch geld, da man den nicht so oft wechseln muß!

Steve schrieb:
und man spart sich dadurch geld, da man den nicht so oft wechseln muß!

Wat kostet denn so ein Ding? Nur mal aus Interesse.
Der Serienluftfiltereinsatz kostet ja auch nur 20 € und so oft wechselt man da ja auch nicht oder.

baron-tigger schrieb:
Der Serienluftfiltereinsatz kostet ja auch nur 20 € und so oft wechselt man da ja auch nicht oder.

auf jeden Fall mehr als der Serienluffi. Da muss man schon ein paar mal nachölen, um auf eine rote oder schwarze Null zu kommen.

Sparen ist in ... koste es, was es wolle. :b

Grüßle
Chris

baron-tigger schrieb:

ich hab 65 € für meinen bezahlt... und ein bisschen besser als vorher hört es sich schon an... ist auf jedenfall kein muss

Hab den K&N in meinem 7er drin. Bringt eigentlich wohl kaum was bis nix...
Manche Stimmen behaupten, dass er durchlässiger für Dreck ist und deswegen dem Motor nicht unbedingt gut tut b: b:
Deswegen kommt in den M wohl keiner rein!:t

Also ich habe meinem 3.0 auch einen k&n ersatzfilter gegönnt. hat aber nicht viel gebracht. konnte aber festellen, dass er in meiner vorletzten karre ( e36 325i) eine bessere gasannahme ermöglichte... - aber in einem M waage ich das zu bezweifeln.

mfgB;

PS: Dreckswetter!!!

Zurück
Oben Unten