Neues Mitglied

Hoschi

Fahrer
Guten Morgen!

Seit über zwei Jahren lese ich in diesem Forum fleissig mit. Ich habe daraus viele Anregungen und Tipps erhalten (z.B. Benzinpumpen-Problem). Herzlichen Dank und Kompliment an alle Mitglieder! Ich habe beschlossen, auch mal aktiv zu werden.

Mein Zetti 3.0 wurde im Juli zweijährig. Mit Ausnahme des lästigen Dampfblasen-Problems (ich habe unterdessen die 4. Benzinpumpe...) hat er mir nur reine Freude gemacht. Da er so brav war, spendierte ich ihm vor gut einem Monat einen Infinitas SK I Kompressor, einen neuen Auspuff sowie eine Lackversiegelung.

Ich hoffe, dass ich ab und zu etwas zur Diskussion beitragen kann.

Grüsse aus der Schweiz

Martin ;)

Anhänge

• Zetti001.jpg
    Zetti001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 132
AW: Neues Mitglied

Hallo Hoschi (netter Nick... :s )

Welcome on Board! Schön wieder einen Schwarzen & Schönen mehr dabei zu haben :t

Lass Dich doch mal an einer CH-Tour oder Stammtisch blicken, wäre nett Dich kennen zu lernen.

BTW: Das Dampfblasen-Problem wird nicht durch das Wechslen der Benzinpumpe gelöst, da muss ein Kondensator vorgeschaltet werden der die Blasenbildung VOR der Pumpe verhindert, da gibt es aber seit ewiger Zeit einen Rückruf.

Das Problem der allerersten Z4-Modelle war eine lärmende Benzinpumpe, da musste tatsächlich die Pumpe selbst ersetzt werden (Konstruktionsfehler)

Hoschi schrieb:
..., spendierte ich ihm vor gut einem Monat einen Infinitas SK I Kompressor...

Grüsse aus der Schweiz

Martin ;)

Hallo Martin !

Auch von mir Herzlich willkomen auf dem Forum !

und endlich mal jemand in der CH mit einem Infinitas Kompressor... :M ich hoffe du kommst mal zu einem Stammtisch oder Tour wie Massimo schon sagte... damit ich den Kompi einmal in Aktion sehen kann %: :b :9

ps: schöne Ausstattung mit dem hellen Leder ! :t

Hallo ihr zwei!

Danke für die nette Einladung und Begrüssung! Ich komme gerne mal zum Stammtisch... übernächsten Mittwoch??? Ich würde mich freuen euch persönlich kennenzulernen!

@ Massimo

Das Problem mit den Dampfblasen tauchte bei mir auch nach der Rückrufaktion noch einmal auf (unterhalb Susten-Passhöhe). Danach hat man mir bei BMW eine speziell konstruierte Benzinpumpe eingebaut -> Problem behoben. Die Hauptursache liegt darin, dass das Benzin vom Motor nicht mehr zurückläuft und sich beim Motor erhitzt. Durch den Kompressorumbau (Benzinkreislaufsystem) sollte sich das Benzin nicht mehr erhitzen können -> Problem behoben :) . Dafür war die Benzinpumpe zu schwach für den Kompressor, d.h. nochmaliger Tausch.

@ kev

ich führe Dir den Kompi gerne vor, aber Vorsicht: Macht süchtig!!!
PS: Beiges Leder ist halt klassisch...

Danke für die Info, Massimo

Ich werde voraussichtlich am Dienstag dabei sein! Freue mich...

Gruss

Martin

Hoschi schrieb:
@ kev

ich führe Dir den Kompi gerne vor, aber Vorsicht: Macht süchtig!!!
PS: Beiges Leder ist halt klassisch...

ohjaaaa vorführen :3drummerz !!! danke für die vorwarnung %: dann weiss ich danach wenigstens für was ich Sparen sollte :7

PS: mein erster Zetti war auch klassisch :9 Montrealblau mit Beigem Leder und Holz, sehr schön! aber war dann doch etwas zu oldie-mässig für einen jungspund wie mich :y
BTW: das Beige Leder im Z4 ist etwas heller und moderner :M

guckst du:

Anhänge

• cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 4
  • x.jpg
    x.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 88

Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Guten Geschmack können auch junge Leute entwickeln. :d

Mir hat bei den Roadstern schon immer der klassische Oldtimer-Look gefallen: Helles Leder und viel Holz und Chrom. Schon mein erster Roadster hat so ausgesehen (MX-5).

Grüsse

Martin

PS: Und immer schön die Nackenmuskeln trainieren...

Anhänge

• innen.jpg
    innen.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 73

Hoschi schrieb:
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Guten Geschmack können auch junge Leute entwickeln. :d

Mir hat bei den Roadstern schon immer der klassische Oldtimer-Look gefallen: Helles Leder und viel Holz und Chrom. Schon mein erster Roadster hat so ausgesehen (MX-5).

hehe ja da hast du schon recht imt dem Geschmack ;) aber das neue hellere Leder gefällt mir trotzdem besser als das alte vom Z3, auch das vom MX5 ist sehr schön :9

Hoschi schrieb:
PS: Und immer schön die Nackenmuskeln trainieren...

ja neee is klar ! bin schon fleissig dran }(

Anhänge

• training.jpg
    training.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 4

sälü Hoschi!

willkommen an board! gratuliere Dir zu Deinem Zetti! meiner ist im Juni auch 2 geworden! ;-)

und mit Schwarz auch gleich noch in der zweitschönsten Farbe! :+ sieht richtig gut aus mit dem hellen Leder! haben wir so noch nicht in der schweizer Truppe! ;-)

wäre wirklich cool wenn Du auch dabei wärst beim nächsten Treffen!

C U

steff

Danke Steff. Ich hoffe auch, dass es am Dienstag klappt und freue mich auf euch. Natürlich komme ich nur, damit ihr eine neue Farbkombination habt. Vielleicht kommt sogar noch so was wie Sommer zustande? Wo war jetzt bloss dieser Knopf für das Verdeck, grübel...

Gruss Martin

@ kev: Super trainiert, grööl! Du kannst jetzt aufhören, so schnell ist er auch nicht %:

Zurück
Oben Unten