Neues Radio geht nicht ! Aktiv-Soundsystem ?

Zyancali

Fahrer
hallo liebe z-gemeinde,
ich habe mir heute das alpine 9880r (autoradio) gekauft, und mich gleich an den einbau gemacht. nageschlossen über din iso-stecker, soweit kein problem.

allerdings läßt sich das radio nicht einschalten :-(
nun habe ich hier etwas gelesen, daß ev. ein dietz-adapter notwendig ist wenn man ein aktiv-system hat. woran erkennt man das soundsystem ? ich habe das business-radio mit 6-fach wechsler. hatte schonmal die kunststoffabdeckung um den wechsler rum demontiert und einen kleinen verstärker auf dem wechsler montiert gesehen. bedeutet das, daß ich ein aktiv-system habe und so ein teurer adapter benötige ? woran erkennt man ein aktiv-lautsprechersystem ? suche benutzt aber nix rechtes gefunden.

viele grüße andy

AW: Neues Radio geht nicht ! Aktiv-Soundsystem ?

Also wenn es sich nicht einschalten läst hat es zunächst mal mit ziemlicher Sicherheit nichts mit aktiv system oder nicht zu tun! Da die Versorgungsspannung für das Radio überall gleich ist egal ob sound system oder HK.

Ich habe vor kurzem auf ein Alpine DEH-5000UB gewechselt und bei mir hat der ganz normale BMW-ISO Adapter für 5€ Ausgereicht. Habe dahinter das HK System.

EDIT: Ich hatte vorher auch das Business mit 6-Fach wechsler und den Verstärker über dem Wechsler!

Hast du vielleicht am Kabel zum Radio irgendwelche umsteckmöglichkeiten bzw. hinten am Radio?

Also wenn es sich nicht einschalten läst hat es zunächst mal mit ziemlicher Sicherheit nichts mit aktiv system oder nicht zu tun! Da die Versorgungsspannung für das Radio überall gleich ist egal ob sound system oder HK.

Ich habe vor kurzem auf ein Alpine DEH-5000UB gewechselt und bei mir hat der ganz normale BMW-ISO Adapter für 5€ Ausgereicht. Habe dahinter das HK System.

EDIT: Ich hatte vorher auch das Business mit 6-Fach wechsler und den Verstärker über dem Wechsler!

Hast du vielleicht am Kabel zum Radio irgendwelche umsteckmöglichkeiten bzw. hinten am Radio?

hmm danke für die antwort ! werde morgen mal ein anderes bmw /din-iso kabel verwenden, vieleicht liegts ja daran. und wegen umsteckmöglichkeiten schaue ich auch nochmal.....ist doch zum verrückt werden :g

gruß andy

ein kumpel hat mir nun geholfen :-)

lösung:

am bmw-din iso stecker bei den losen steckern gelb mit gelb verbinden und rot mit rot :M

naja war ja auch mein erster radioeinbau, woher soll man das wissen :y

viele grüße, andy

Zurück
Oben Unten