Neues Radio Sony RSX-GS9

roendi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Habe am letzten Weekend ein neues Radio verbaut. Hinten am Gerät hängt eine SSD mit 1 TB Speicher. Schön schlicht und mit dem Handy gekoppelt. Es fehlt noch die Konsole auf der rechten Seite fürs Handy.

Sony Radio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr edel aus... Würde mir auch gefallen.... Bis ich eben Mal den Preis gegoogelt habe....:O_oo:
Das ganze dann auch noch ohne DAB.... Da bin ich raus...:(

Sehr chices Teil. Aber ist das richtig,dass das lediglich ein Vorverstärker ist? Was für Endstufen nutzt du und welche Lautsprecherkombi? Wie wird das Radio eingemessen? Ob hochauflösende Formate im Auto sinnvoll sind,da bin ich mir nicht sicher,insbesondere in der Klapperkiste QP.

Habe am letzten Weekend ein neues Radio verbaut. Hinten am Gerät hängt eine SSD mit 1 TB Speicher. Schön schlicht und mit dem Handy gekoppelt. Es fehlt noch die Konsole auf der rechten Seite fürs Handy.

Anhang anzeigen 331960
Meiner Meinung harmoniert das Teil kein Stück mit den Rest, aber es muss Dir gefallen

Ich habe das Kienzle CR1225DAB+ verbaut, das ist zwar auch nicht der Weissheit letzter Schluss aber recht umfangreich ausgestattet (CD, DAB+,USB und Telefon FSE) und für meinen Geschmak gliedert es sich schön ein. Wenn gleich die Bedienung besser gelöst sein könnte und klanglich bestimmt Luft nach oben lässt.

Anhänge

• E07925BD-C1C9-4247-8F7B-D2672236C96F.jpeg
    E07925BD-C1C9-4247-8F7B-D2672236C96F.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 72
Meiner Meinung harmoniert das Teil kein Stück mit den Rest, aber es muss Dir gefallen

Ich habe das Kienzle CR1225DAB+ verbaut, das ist zwar auch nicht der Weissheit letzter Schluss aber recht umfangreich ausgestattet (CD, DAB+,USB und Telefon FSE) und für meinen Geschmak gliedert es sich schön ein. Wenn gleich die Bedienung besser gelöst sein könnte und klanglich bestimmt Luft nach oben lässt.

Das hatte ich (ohne DAB) auch im Z, bis ich das BMW Indy gefunden hab. Eines der wenigen hübschen und schlichten Radios am Markt, nur leider lässt sich die Beleuchtungsfarbe nicht ändern. Die Bedienung ist nicht 100% zuende gedacht, unterm Strich funktionierts aber sehr ordentlich und hat wirklich ne gute Ausstattung. Jetzt nutze ich es täglich im Daily E36.

Ja ich weiss. Kein DAB (Höre aber nie Radio im Auto). Bin halt auch ein Hifi Freak. DSD Files kommen wirklich gut rüber. Aber ihr habt natürlich recht. Konnte aber vorher max MP3 hören. Nun muss ich nicht immer zuerst alles fürs Autoradio konvertieren.
Den Preis den ich bezahlt habe war bei rund 830 Euro.

Ja ich weiss. Kein DAB (Höre aber nie Radio im Auto). Bin halt auch ein Hifi Freak. DSD Files kommen wirklich gut rüber. Aber ihr habt natürlich recht. Konnte aber vorher max MP3 hören. Nun muss ich nicht immer zuerst alles fürs Autoradio konvertieren.
Den Preis den ich bezahlt habe war bei rund 830 Euro.

Hast du denn auch die restlichen Komponenten angepasst? Würde mich einfach interessieren was du verbaut hast. Da stehe ich auch noch vor.

Ja da ist nix mehr Original drin. Focal LS und keine Ahnung Endstufen hinten statt dem CD Wechsler.

Beim Subwoofer habe ich auch ein neues Chassis reingebaut.

Mit GoPro Fernbedienung? Was issen das? Funktioniert die Fernbedienung bei gleichzeitigem Bluetooth-Link zum Smartphone? Oder stören die Signale sich gegenseitig?

Mit GoPro Fernbedienung? Was issen das? Funktioniert die Fernbedienung bei gleichzeitigem Bluetooth-Link zum Smartphone? Oder stören die Signale sich gegenseitig?
Gleichzeitig geht es nicht, aber die Koppelung mit dem Handy finde ich unpraktisch, da ja doch hin und wieder wer anruft.
Auf der Fernbedienung kann man bis zu 4 Gopros gleichzeitig bediehnen

Moin, also ich hatte ja auch das CR1225DAB+ drin und war nur mäßig begeistert (Bedienung fand ich irgendwie garnicht intuitiv und vom Empfang her fand ich es schrecklich).

Designtechnisch war es schon passend, jedoch hab ich es dann jagegen das BECKER Mecico Pro getauscht (wie das Cascade, aber nur ohne Blauzahn und Navi?!)
Optisch top.DE24BF4F-B53C-403F-A801-92C7E30F8017.jpeg

@ Themenstarter: was ich mich immer frage ist wie man ein bestimmtes Lied bei so vielen Titeln auf so einem kleinen Display findet...
Dakannst ja ein ganzes Automeben hören und es würde sich nie ein Titel wiederholen :-)

Zur Telefonkonsole:
Kuda Telefonkonsole 092225 Halterung BMW Z3 ab 96-06/2002 Kunstleder schwarz | eBay

Bei mir war dasDing vom Vorbesitzer verbaut, hab es jedoch als Anzeigenhalter für Öltemp und -druck zweckentfremdet...

Nach wie vor bin ich begeistert was andere Lautsprecher und ein kleiner Verstärker für einen Sound herausbringen (bei mir eton & pico2)

allseits gute Fahrt und nicht am Radio rumspielen während der Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hatte ja auch das CR1225DAB+ drin und war nur mäßig begeistert (Bedienung fand ich irgendwie garnicht intuitiv und vom Empfang her fand ich es schrecklich).

Designtechnisch war es schon passend, jedoch hab ich es dann jagegen das BECKER Mecico Pro getauscht (wie das Cascade, aber nur ohne Blauzahn und Navi?!)
Optisch top.Anhang anzeigen 356322

@ Themenstarter: was ich mich immer frage ist wie man ein bestimmtes Lied bei so vielen Titeln auf so einem kleinen Display findet...
Dakannst ja ein ganzes Automeben hören und es würde sich nie ein Titel wiederholen :-)

Zur Telefonkonsole:
Kuda Telefonkonsole 092225 Halterung BMW Z3 ab 96-06/2002 Kunstleder schwarz | eBay

Bei mir war dasDing vom Vorbesitzer verbaut, hab es jedoch als Anzeigenhalter für Öltemp und -druck zweckentfremdet...

Nach wie vor bin ich begeistert was andere Lautsprecher und ein kleiner Verstärker für einen Sound herausbringen (bei mir eton & pico2)

allseits gute Fahrt und nicht am Radio rumspielen während der Fahrt!

Auch mit dab schlechten Empfang?

Auch mit dab schlechten Empfang?

Hi @marc53844 ,

also ich hatte eine (passive) DAB antenne für 30€ dran, vllt ist es mit einer Aktiven deutlich besser, aber DAB war für mich zu diesem Zeitpunkt leider schon in den Brunnen gefallen :-(
Ich bin nach Bonn zu meiner Schwester gefahren und wenn man im relativ dicht besiedelten Bonner/Kölner Raum kein DAB hat find ich das schon eher peinlich.

Normal UKW war das Radio gut, GT hab ich nie ausprobiert.
DAs CR1225DAB+ hab ich noch,kannst gern mal probehalber haben (Getriebewerkzeuge bin ich dir ja eh noch schuldig...)

Zurück
Oben Unten