Hallo liebe Hifi Experten :)
Ich fahre einen Z4 2,5i Bj. 2004 mit dem kleinen Navi (nicht der große Farbbildschirm) und dem Hifi Lautsprecherpacket Professional mit der Endstufe im Kofferraum.
Jetzt habe ich mir ein neues Radio gekauft und ein BMW Einbau Kit.
Altes Radio raus, neues rein. Ging soweit problemlos.
Das Radio bekommt auch Strom. Beim Einbau ist nur aufgefallen, dass 2 Buchen frei bleiben.
Jetzt mein Problem. Ich höre keinen Ton. Liegt wohl daran, dass einer der beiden frei gebliebenen Buchsen zur Endstufe führt.
Ich habe am Radio wie auf den Bildern zu sehen 4 Line Out Buchsen (Chinch).
Ich schätze mal, dass ich irgend einen Adapter von diesen Chinch Buchsen auf einen der beiden freigebliebenen Buchsen brauche um die Endstufe an zu steuern.
Ist das so richtig und könnt Ihr mir vielleicht sagen wie so ein Adapter heißt und wo ich Ihn her bekomme?
Wichtig wäre auch noch welche der beiden Buchsen die richtige zur Endstufe ist, die schwarze oder die weiße?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Angehängt noch die beiden Bilder.
Links: Buchsen im BMW Rechts: Buchsen am neuen Radio

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Jens
Ich fahre einen Z4 2,5i Bj. 2004 mit dem kleinen Navi (nicht der große Farbbildschirm) und dem Hifi Lautsprecherpacket Professional mit der Endstufe im Kofferraum.
Jetzt habe ich mir ein neues Radio gekauft und ein BMW Einbau Kit.
Altes Radio raus, neues rein. Ging soweit problemlos.
Das Radio bekommt auch Strom. Beim Einbau ist nur aufgefallen, dass 2 Buchen frei bleiben.
Jetzt mein Problem. Ich höre keinen Ton. Liegt wohl daran, dass einer der beiden frei gebliebenen Buchsen zur Endstufe führt.
Ich habe am Radio wie auf den Bildern zu sehen 4 Line Out Buchsen (Chinch).
Ich schätze mal, dass ich irgend einen Adapter von diesen Chinch Buchsen auf einen der beiden freigebliebenen Buchsen brauche um die Endstufe an zu steuern.
Ist das so richtig und könnt Ihr mir vielleicht sagen wie so ein Adapter heißt und wo ich Ihn her bekomme?
Wichtig wäre auch noch welche der beiden Buchsen die richtige zur Endstufe ist, die schwarze oder die weiße?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Angehängt noch die beiden Bilder.
Links: Buchsen im BMW Rechts: Buchsen am neuen Radio

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Jens