Neues Stoffverdeck

CartmaN

Fahrer
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand hier erfahrungen hat mit dem Austausch des Stoffverdeckes...

Was kostet mich der Spaß, das Verdeck einbauen zu lassen und was kostet ein neues Verdeck?

Habe schonmal mit dem Gedanken gespielt, das Stoffdach fablich zu wechseln.
würde dann nur der Bezug gwechselt??

schonmal danke im vorraus :t

AW: Neues Stoffverdeck

Mutwillige beschädigung nach der Disco? :X

Nunja Teilkasko hat doch wohl jeder der hier'n z4 fährt... geht das so einfach?
ich meine es muss doch was geklaut werden damit es von der Versicherung übernommen wird?

Wenn dann würde ich gleich so ein Material nehmen wie beim neuen 1er verbaut wurden. Das sieht ziemlich edel aus und scheint von der Qualität viel besser zu sein wie das beim Zettie.
Was das kosten würde keine Ahnung

... diesen Thread aber vor event. Durchführung löschen :d :y

Ich habe gerade ein Neues bekommen. Kostenpunkt fürs Verdeck: 3.500 EUR.
Einbau kostet 250 Euro.

habe mein verdeck auch schon selbst gewechsel, ist nicht so schwer, gibt ab und zu bebrauchte bei ebay man muss nur darauf achten ,dass die pumpe nicht verrostet ist. Den bezug alleine ist bestimmt schwieriger zu wechseln, wegen der falten.

Ich habe gerade an meinem Z4 einen neuen Verdeckbezug auf Garantie aufgezogen bekommen. Grund war, dass das Verdeck vorne links an der Regenrinne im Bereich der Naht eingerissen war.

Mein Händler hat sich nicht an die Reparatur herangetraut und mich an die BMW Niederlassung München verwiesen. Er hat mir ehrlich den Grund dafür gesagt: Fehlendes Spezialwerkzeug und keine Erfahrung bei Verdeckreparaturen.

Bei der BMW Niedelassung München haben die eine eigene Sattlerei, die diese Art von Reparaturen sehr häufig durchführt. Bei meinem Z4 haben die eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Keine Windgeräusche und sonstige Mängel. Der Wagen mußte drei Arbeitstage in der Werkstatt verbleiben, da der neue Verdeckbezug mit Spezialkleber vorne am Verdeckgestell festgeklebt werden muss und die Trochnungszeit bei geschlossenem Verdeck 24 Stunden beträgt.

Der Verdeckbezug muss außerdem auch bei einem Schaden an der Heckscheibe ersetzt werden. Die gibt es nicht einzeln. Die Kosten für einen neuen Verdeckbezug mit Montage belaufen sich etwa auf 1500 € laut Aussage des BMW-Meisters.

Gruß

Stephan

Ist ja auch mal wieder typisch, wenn es an "größere" Investitionen geht. Dann sollen immer die Versichertengemeinschaften dafür gerade stehen und durch unnötige Beitragsanpassungen sich daran beteiligen. Ich habe für solche Versicherungsbetrug-Empfehlungen absolut keinerlei Verständnis :j :g

Hoffentlich kriegen sie "euch" (ihr mit den tollen Tipps von TK bis Handydiebstahl) mal dran.... dann möchte ich das Gejammere hier lesen (was sicherlich hier dann nicht gepostet wird) Wahrscheinlich kommen dann solche Stories wie "die Versicherung will nicht bezahlen" :s B;

Ist ja auch mal wieder typisch, wenn es an "größere" Investitionen geht. Dann sollen immer die Versichertengemeinschaften dafür gerade stehen und durch unnötige Beitragsanpassungen sich daran beteiligen. Ich habe für solche Versicherungsbetrug-Empfehlungen absolut keinerlei Verständnis :j :g

Hoffentlich kriegen sie "euch" (ihr mit den tollen Tipps von TK bis Handydiebstahl) mal dran.... dann möchte ich das Gejammere hier lesen (was sicherlich hier dann nicht gepostet wird) Wahrscheinlich kommen dann solche Stories wie "die Versicherung will nicht bezahlen" :s B;

Hey hey, nun mal langsam !!!:g
Zumindest von meiner Seite war das nur als Scherz gedacht und alles andere als ernst gemeint. Genau wie du halte auch ich nichts von solchen Betrügereien. Hab ich und werd ich auch nie machen, hab ich nicht not.
Und alle anderen haben das sicher auch so gesehen, sonst würde man es auch wohl kaum in einem öffentlichem Forum schreiben:j

Lg Roland

Also ich halte Versicherungsbetrug definitiv für kein Kavaliersdelikt.
Manche Leute glauben, weil die Beiträge so hoch sind, oder manchmal steigen, seien sie moralisch berechtigt, die Versicherung mal bisschen abzuzocken. Die Konsequenz ist natürlich, dass die gestiegenen Ausgaben der Versicherung an die Kunden weitergegeben werden. Und so geht das immer weiter.

Aber, zum Glück ist das nur eine absolute Minderheit der Gesellschaft. Und ich glaube kaum, dass jemand von denen so blöd wäre, das in einem Forum öffentlich anzukündigen :t

Ich bin völlig Deiner Meinung!
Vielleicht waren das ja auch keine Scherze, sondern mehr verbale Ausrutscher :wm

Mein Gott !!!
Und ich dachte von mir selbst ich sei oft noch kindisch für mein Alter, andere sinds scheinbar noch weit mehr.:#
Man könnte es auch schon bei einigen als krankhaft bezeichnen, wie gerne sie jemand anderen gleich ins Kreuzfeuer nehmen. Hauptsache immer drufff !!
Euch ist schon langweilig, oder ????:g:g:g

Lg Roland

Mein Gott !!!
Und ich dachte von mir selbst ich sei oft noch kindisch für mein Alter, andere sinds scheinbar noch weit mehr.:#
Man könnte es auch schon bei einigen als krankhaft bezeichnen, wie gerne sie jemand anderen gleich ins Kreuzfeuer nehmen. Hauptsache immer drufff !!
Euch ist schon langweilig, oder ????:g:g:g

Lg Roland

Kindisch im Alter zu sein, ist absolut nicht verwerflich -- :w --
Leute, die unentwegt posten ( sogenannte Dauer poster )
kann doch nicht langweilig sein, ... - &: - oder ?
Sie haben zu jedem Thema etwas zu sagen ... - mag es
auch noch so falsch und deplaciert sein ----
:b ----
Insofern, ist es doch eine Art von Langeweile ! ?

Kindisch im Alter zu sein, ist absolut nicht verwerflich -- :w --
Leute, die unentwegt posten ( sogenannte Dauer poster )
kann doch nicht langweilig sein, ... - &: - oder ?
Sie haben zu jedem Thema etwas zu sagen ... - mag es
auch noch so falsch und deplaciert sein ----
:b ----
Insofern, ist es doch eine Art von Langeweile ! ?

Ich kann nur von mir sprechen..... ich habe Zeit ohne Ende... vermutlich im Gegensatz zu vielen Anderen :b

Zurück
Oben Unten