Neues T-Car 330dxdrive

darkwood

black&white
Registriert
14 Juni 2005
Ort
South Bavaria
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen.

Nächste Woche bekommt die Emma einen weiteren BMW-Kollegen zur Seite gestellt. Einen E91 Facelift 330dxdrive, EZ 09/2008, 70Tkm, 245 PS, Schalter. Mit vielen Annehmlichkeiten, die man im Alltagsauto so gebrauchen kann, wie z. B. Navi Prof mit Festplatte, Leder-Sportsitze, adaptives Kurvenlicht etc.

Noch gar nicht in der Garage, aber schon steht im Kopf einiges auf der Liste:
- Dachreling (Flachreling) kommt drauf (wirkt imho einfach stimmiger)
- Sommerradsatz 18" oder 19"
- Schwarz beschichtete Endrohre (die Auspufflösung beim 330d finde ich nicht besonders gelungen)
- Verdunkelung hintere Seiten- und Heckscheibe (noch nicht sicher, versaut evtl. die elegante Erscheinung)
- Lederschaltknauf (der Originale mit Chromspange wirkt nicht besonders wertig)
- Spurverbreiterung hinten

Die ausgiebige Probefahrt hat mich vom 6-Ender Diesel überzeugt. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl mit einem Heizöl-Motor unterwegs zu sein. Kraftentfaltung (520NM ab 1750 U/min) und Geräuschkulisse sind tadellos. Habe bewusst einen 6-Gang Schalter gesucht. Auch der Allradantrieb harmoniert für mich bestens mit dem Touring. Nur die Runflat-Winterreifen hören sich an wie 15 Jahre alt :mad:

Die Vorfreude ist jedenfalls schon mal riesig :9

330.jpg
 
Sehr schönes Fahrzeug:t , xDrive und 330d .. Respekt! Gute Wahl, ich hätte auch lieber Automatik, aber das ist Geschmackssache. :@
 
Es geht vorwärts :)
313er Performance-Radsatz liegt in der Garage und wartet auf den Frühling :@

LED-Coronas (20 Watt) von Avaxo eingebaut. Da die LEDs einen großen Kühlkörper haben, musste im rechten Scheinwerfer eine Kabelführung weichen, aus 2-3 Minuten wurden so knapp 2 Stunden :rolleyes: Für ein gutes Foto war es leider schon zu dunkel. Schauen aber schon mal ganz brauchbar aus.
 
Hey Klaus.

Glueckwunsch zu deinem neuen Heizoelofen!!!!

Hast recht, Automaitk ist nur fuer Rentner und Autogrobmotoriker ... aber leider auch wie Allrad....

Ps: bin neidisch auf die 313.
drool.gif
 
Toller Motor. Würde ich persönlich auch nur mit Handschaltung wollen.
Lediglich das xDrive wäre nix für mich. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Nen potenten Hecktriebler hast du ja schon :) :-)
 
Ich ging immer davon aus, in meinem Fuhrpark ist die Emma das Sensibelchen. Die läuft seit knapp 80Tkm fehlerfrei.

Aber mein Schiffsdiesel gibt wohl schon nach 90Tkm langsam den Geist auf :rolleyes: Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe mürbe, Ölfiltergehäuse gerissen, mehrere Glühkerzen ausgefallen.

Einen Teil übernimmt die EuroPlus. Aber am Montag muss ich erst mal beim :) :-) aufschlagen, warum der für nen Glühkerzenwechsel über 600 Euro will :j
 
Nanu :eek: :o kennt man gar nicht vom „Dicken“. Ich habe dieses Jahr mit meinem 3.0D 45.000km abgerissen (z.Zt. 91000km) und neben Ölwechsel nur
etwas Servoöl für die Lenkung nachgefüllt. Verschleiß kann das mit den Glühkerzen ja nicht sein, also auf die Euro Plus drauf :whistle:
 
Schönes Auto, toller Motor, aber warum einen Kombi ohne Dachreling ?! &:
 
  • Like
Reaktionen: CvC
Schönes Auto, toller Motor, aber warum einen Kombi ohne Dachreling ?! &:

Hab ich mich beim Kauf auch erst gefragt, die Nachrüstung war fest eingeplant. Da ich aber keinen praktischen Bedarf dafür habe, nur aus optischen Gründen. Um dafür Geld in die Hand zu nehmen, gefällt es mir aber inzwischen zu gut. Stand letztens neben einem "Zwilling" mit (der alten hohen) Dachreling, da wirkte meiner viel geduckter. Ein waschechter "Sportback" eben :d
 
Hab ich mich beim Kauf auch erst gefragt, die Nachrüstung war fest eingeplant. Da ich aber keinen praktischen Bedarf dafür habe, nur aus optischen Gründen. Um dafür Geld in die Hand zu nehmen, gefällt es mir aber inzwischen zu gut. Stand letztens neben einem "Zwilling" mit (der alten hohen) Dachreling, da wirkte meiner viel geduckter. Ein waschechter "Sportback" eben :d

Hmm... muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, meins is es nicht :-) Aber is ja auch nicht meiner ;-)
Was verbraucht der im Schnitt? Wäre mit Automatik ein schönes TCar :eek::D
 
Verbrauch hat sich bei 6 Liter eingependelt :thumbsup: Habe damals gezielt nach nem Schalter gesucht, aber Automatik ist bei dem Motor natürlich idR erste Wahl.
 
6Liter für einen 3l Diesel mit Allrad ist wirklich pervers... Ich steig auch um auf einen N57... Noch dazu R6 Diesel - Sound is auch sehr angenehm und vor allem souverän. ;)
 
Zurück
Oben Unten