Neues T-Car: E91 320d Touring

trickli

Fahrer
Mein Nissan Murano säuft mich zu armen Tagen:#. Deshalb geh ich morgen mein neues Oekomobil abholen.

Einen neuen 320d Touring, sparkling graphit, mit 17" Sternspeiche 159
t0020350.jpg

Fährt sonst noch jemand diese Kombination (Z4/320d T.)? Seit ihr zufrieden mit dem 320d T.? Chiptuning? Eibach 50/30? Verbrauch (sind 6.5 l Diesel realistisch)?

Hab meinem :) diese Fragen schon gestellt. Er meinte aber ich solle doch mal 2000 km abspulen und dann wieder kommen. War halt noch nie sehr geduldig%:

AW: Neues T-Car: E91 320d Touring

Hi,
habe letztes jahr meinen zzzz ;(gegen den 320d getauscht. ist das erste fahrzeug, bei dem ich nach knapp 10 monaten keinerlei beanstandungen habe. fahre ihn derzeit auf ca 6.3L :t
tiefergelegt ist er nicht. habe ihm nur die m135 vom zzzz aufgezogen und sieht recht sportlich aus. also, gute wahl!!! :t:t man bekommt problemlos zwei bikes hintenrein, guter durchzug für nen 4zylinder.. ;)
gruss und viel spass

Mein Nissan Murano säuft mich zu armen Tagen:#. Deshalb geh ich morgen mein neues Oekomobil abholen.

Einen neuen 320d Touring, sparkling graphit, mit 17" Sternspeiche 159

Fährt sonst noch jemand diese Kombination (Z4/320d T.)? Seit ihr zufrieden mit dem 320d T.? Chiptuning? Eibach 50/30? Verbrauch (sind 6.5 l Diesel realistisch)?

Hab meinem :) diese Fragen schon gestellt. Er meinte aber ich solle doch mal 2000 km abspulen und dann wieder kommen. War halt noch nie sehr geduldig%:

Schickes Auto:t

Ich fahre eine aehnliche Kombi 330d touring (E46) und ZZZZ. Fuer reale Verbraeuche schau doch mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten rein. Mein alter 5-Gang 330d nimmt sich ca. 7l, also sind 6,5l bei einem 4-Zyl. mit 6-Gang sehr wohl drin.

Von Chiptuning rate ich bei den modernen Dieseln generell ab. Die Leistung die Du hast, wirst Du auch abrufen und um die Haltbarkeit von den teuren Teilen am Motor ist es bei Chiptuning dann nicht mehr gut bestellt.
Gerade bei den modernen Turbodieseln sind Turbo, Einspritzduesen und Hochdruckkraftstoffpumpe extrem hoch belastete und empfindliche Bauteile.
20% mehr Leistung, in Deinenm Fall von 125kW auf 160kW, bedeutet 20% mehr eingespritzter Diesel fuer die Mehrleistung, die durch die haarfeinen Einspritzduesen gepresst werden muessen.
Das ist aber nur die eine Seite 20% mehr verbrannter Diesel bedeuten auch 20% mehr Waerme, die abgefuehrt werden muss und das belastet den Turbo, der heisser wird und ggf. frueher abraucht.
Zu Garantie, Versicherung, ABE, etc. sollen sich andere auslassen.

Danke für den Input Jungs.

Ja, das mit dem Chippen lass ich mal schön bleiben. Ist mir ein zu grosses Risiko. Und die Tieferlegung; naja, weiss noch nicht. Ist ja schliesslich mein T-Car und fürs Gemüt hab ich ja den Emmie:9 Also vermutlich auch nicht. Mit den 17Zöllern siehts ja schon ganz nett aus.

Die ersten paar hundert Kilometer hab ich jetzt drauf und ich bin sehr zufrieden. Obwohl ich ihn nicht über 3500 drehe läuft das Ding ganz ordentlich. Negativpunkte sind der Geradeauslauf. Auf der Autobahn, wobei ich sagen muss die sind wirklich manchmal in einem erbärmlichen Zustand, muss ich häufig korrigieren. Und dann noch die Blinker; habs noch nicht so im Griff und ein paarmal gleich in Gegenrichtung geblinkt:g als ich auf neutral stellen wollte. Was die Verfolger wohl gedacht haben (besoffen, neues Auto, Freude an bunten Lichtlein)??:d

Ich fahre (noch) auch ZZZZ und 320dT, jedoch aus der E46 Reihe.

Mit dem E91 konnte ich mich nie so recht anfreunden.
Ich habe die Eibach 50/30 und einen AC Chip drinne.
Leistung Serie 157 PS, mit AC 187 PS

verbrauch liegt jedoch bei knapp 9 l weil der Blitz nur in der Stadt bewegt wird.

Im Januar wird er wohl von einem E39 oder E61 abgelöst werden.

hier ist mein kleiner.. BMW-Treff Userpage von BigTom

Wenn ich nur daran denke ihn wieder wegzugeben... ich mag den kleinen :t

@bigtom: geiler Zetti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gute Wahl, aber vergiß einfach das Einfahren.

Habe meinen bekommen und musste am selben Tag noch 600 km fahren. Also auf die Piste, nicht Vollgas, aber 200 bin ich auch gefahren. Und ab 1000 km dann Vollgas. Jetzt habe ich nach 1,5 Jahren 79 Tkm drauf und das Ding läuft 1a. Habe noch NIE einen Tropfen Öl nachfüllen müssen, der Ölverbrauch ist bei 0 und in der Ebenen ohne Rückenwind geht er auf Tacho 232, das sind dann echte 225, wobei er mit 218 eingetragen ist. Bei 238 auf dem Tacho riegelt er übrigens die Spritzufuhr ab, also nett wundern, wenn Dir bergab genau ab diesem Moment ein V6 Diesel-Signum oder Vectra davonfährt.

Verbrauch bei freier Autobahn und Tiefflug ca. 8,5 bis 9 Liter, normale Fahrweise bei gemischter Strecke ca. 7 Liter, sparsame Fahrweise Langstrecke unter 6 Liter, teilweise auf der Landstrecke bei 90 bis 100 km/h im Schnitt 5 Liter. Habe zwar Automatik, fahre aber meistens im Handschaltmodus.

Verbesserungsbedürftig ist meines Erachtens die Freisprecheinrichtung. Denn erstens könnte einem das Navi-Display ruhig anzeigen, daß man ne sms bekommen hat und zweitens ist die Sprachqualität für den Gesprächspartner am anderen Ende bei hoher Geschwindigkeit schlecht. Es rauscht wie sau.

Viel Spaß mit der Kiste und immer knitterfreie Fahrt.

Zurück
Oben Unten