Neues T-Car Fiat 500

Kurvengourmet

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Der Z4 ist auf 10.000Km bei der Versicherung runtergeschraubt, da ich der Maschine die morgendliche Kurzstrecke von 2 KM zum Bahnhof (das noch bergab) nicht weiter zumuten möchte.

Deswegen mein Frisch aus Italien importierter Fiat 500 Sport (1.4l 101PS Benzin).

Vollausstattung bis auf das Glasdach :)

Mein Traumflitzer und fürs Wochenende hab ich noch die Zetti :M

img1600d.jpg

AW: Neues T-Car Fiat 500

Ein Fiat? Schäm dich;)

Nee *scherz*, finde den 500er echt hübsch, Wiederbelebung ist gelungen, genauso wie bei Mini --> den finde ich aber noch geiler;p

Viel Spass mit dem Kleinen!

Gruss, Artjom

da ich der Maschine die morgendliche Kurzstrecke von 2 KM zum Bahnhof (das noch bergab) nicht weiter zumuten möchte.

1. schickes Wägelchen :t
2. Du brauchst mit 19 (!) Jahren für eine Strecke von 2 km ein Auto ??? :d

btw.: solltest Du irgendwie "gehandicapt" sein, nehme ich 2. natürlich zurück.

Nein ich treibe auch genug sport, nur sind es wirklich 2km Bergstrecke und im winter morgens um kurz nach 6 bei """" den berg mit ordentlichem gefälle mit dem Rad runterzufahren passt mir nicht, auch mit 19 Jahren :D

Der Z4 ist auf 10.000Km bei der Versicherung runtergeschraubt, da ich der Maschine die morgendliche Kurzstrecke von 2 KM zum Bahnhof (das noch bergab) nicht weiter zumuten möchte.

:d Das fand ich auch lustig, als ich das gelesen hab. Ich hatte und hab hoffentlich demnächst auch wieder (nachdem mein altes T-Car sich verabschiedet hat) ein T-Car, das wird aber wenns nicht gerade Katzen """" oder Tiefschnee liegt auch erst ab Strecken über 10-15km benutzt.
Die Rennradanschaffung muss sich durch Spritersparnis wieder rechnen :-( :t

Sehr schönes Auto jedefalls, das mir ehrlich gesagt auch deutlich besser gefällt als der Mini von BMW. Dass sie jetzt auch wieder nen Zweizylinder anbieten wollen find ich obergeil. Außerdem macht er auch noch Spaß beim fahren. Gute Wahl. :t

Aber wieso in schwarz. Da gibt es von Fiat so viele und schöne Farbkombinationen. Gerade bei einem so tollen Design, das sollte man doch nicht hinter dunklen Farben verstecken. Auch innen würde der 500 z.B cremefarbig sehr schön wirken.

Noch eine Frage: Haben die Motoren bei Fiat immer noch Zahnriemen? Das wäre bei mir ein Grund keinen zu kaufen.

Och im Innenraum mag ich die Farbkombi. Außen: naja, schwarz geht immer. Klar sieht er in braun auch geil aus, aber alles in allem finde ich die Farbgebung un Ordnung.

Sorry, der Fiat 500 hat zu viele Macken (noch mehr als der Z4 :s) und käme mir nicht ins Haus. Außerdem werden die neuen Autos auf dem Firmengelände und im Hafen (ich war beruflich dort) fürchterlich "geprügelt", nein danke. :X

Woher weißt du das? Ne Freundun hat 2007 einen gekauft und ist mittlerweile kurz vor der 100tkm Marke. Soweit ich weiß, ohne Probleme.

Sorry, der Fiat 500 hat zu viele Macken (noch mehr als der Z4 :s) und käme mir nicht ins Haus. Außerdem werden die neuen Autos auf dem Firmengelände und im Hafen (ich war beruflich dort) fürchterlich "geprügelt", nein danke. :X

Ich habe für BMW gearbeitet. Wenn sie bei Fiat mehr "geprügelt" werden als bei BMW, dann dürften die Wagen keine 20'000km fahren.
Habe gesehen wie Mitarbeiter bei BMW, um den neuen Wagen vom Transporter zu fahren, beim Anlassen voll Gas gaben und den Motor einige Sekunden im Begrenzer hielten. Dann beim Fahren alles im Ersten ohne schalten. Von weitem hatte man das Gefühl, neben einer Rennstrecke zu stehe.
Lache immer, wenn mir jemand erzählt, er habe gerade einen Neuwagen gekauft...

Wenn sie bei Fiat mehr "geprügelt" werden als bei BMW, dann dürften die Wagen keine 20'000km fahren.
Eigentlich nicht nur bei Fiat, in ganz Italien ist es üblich in den Häfen und Compounds alles, aber auch alles aus den Neuwagen raus zu holen ... dass der Fiat 500 schlecht verarbeitet ist und öfters in den Werkstätten zu finden ist, hört man öfters und war auch schon in diversen Automagazinen (auch TV); vor allen Dingen Benzingeruch im Innenraum. Es gibt auch Z3/Z4 die ohne Probleme laufen, aber auch einige nicht. :s

ich hab mal gehört, dass es sogar nicht verkehrt ist für die kurze strecke am hafen hohe drehzahlen zu fahren.

Ich habe für BMW gearbeitet. Wenn sie bei Fiat mehr "geprügelt" werden als bei BMW, dann dürften die Wagen keine 20'000km fahren.
Habe gesehen wie Mitarbeiter bei BMW, um den neuen Wagen vom Transporter zu fahren, beim Anlassen voll Gas gaben und den Motor einige Sekunden im Begrenzer hielten. Dann beim Fahren alles im Ersten ohne schalten. Von weitem hatte man das Gefühl, neben einer Rennstrecke zu stehe.
Lache immer, wenn mir jemand erzählt, er habe gerade einen Neuwagen gekauft...

Na, dann dürftest Du ja kein Auto besitzen da wohl jedes Auto mal neu war.
Beim Gebrauchtwagen ist die Chance ja noch sehr viel höher dass das Fahrzeug irgendwann mal "geprügelt" wurde.
Hilft also nur einen in NEU zu kaufen und diesen auch direkt beim Hersteller abzuholen.

Na, dann dürftest Du ja kein Auto besitzen da wohl jedes Auto mal neu war.
Beim Gebrauchtwagen ist die Chance ja noch sehr viel höher dass das Fahrzeug irgendwann mal "geprügelt" wurde.
Hilft also nur einen in NEU zu kaufen und diesen auch direkt beim Hersteller abzuholen.

Wieso. Ich kaufe keine Neuwagen. Sodann habe ich auch keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Demzufolge darf ich auch keine Ansprüche auf das Verfahren beim Verladen erheben ...
Und darum wiederum kaufe ich keine Neuwagen! Prämisse-Prämisse-Schluss ;)

Zurück
Oben Unten