Neues T-Car über Sixt finanzieren - Erfahrungswerte?

hessebub

Fahrer
Registriert
11 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Moin,

Ein Freund von mir möchte sich gerne einen neuen BMW 3er Kombi, entweder einen 320i oder 328i, zulegen (Konditionen sind: Finanzierung, gewerblich, 20% Anzahlung, 36 Monate Laufzeit, 10.000 km/Jahr, Ballonfinanzierung mit einer Restrate nach 3 Jahren, die dem vermutlichen Wagenwert auch in etwa entspricht).

Er hat mir gestern ein paar Finanzierungs-Angebote von diversen BMW-Händlern vorgelegt, die ich mal mit den Angeboten des Sixt-Online-Finanzierungsgenerators verglichen habe - Resultat: Bei identischer Ausstattung, Anzahlung und verbleibendem Restwert nach 36 Monaten ist Sixt SEHR deutlich günstiger in der Monatsrate, obwohl die heimischen Händler angeblich schon ca. 12-13,5% Nachlass (oder ist das mittlerweile schon "zu wenig"?) eingerechnet haben...

Jetzt meine Fragen: ist Sixt da generell bei Finanzierung wirklich so günstig, gibt's bei denen irgendwelche "Fußangeln", die zu beachten sind, und: hat von Euch schon jemand persönliche Erfahrungen mit denen gesammelt?

Danke für Infos und schönen Gruß,

Stefan

EDIT (hab ich vergessen zu erwähnen): die Anfragen bei den BMW-Händlern waren ohne die Option, seinen alten Wagen in Zahlung zu geben.
 
Ich kenne das Kleingedruckte in den SIXT-Verträgen nicht. Aber ich vermute, dass Sie aktuell mit Dumpingpreisen locken, um den neuen Markt für sich zu erschließen.
Wenn ein Unternehmen Wie SIXT plötzlich Neuwagenfinanzierungen anbietet, muss es ja auch erst einmal in den Markt kommen. Mit identischen Preisen wie die Vertragshändler wird das nichts ;-)
 
Zurück
Oben Unten