Neues T-Car

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Anfangs hatte ich ja eigtlich vor was größeres mir zuzulegen, aber dann dachte ich mir.....wofür??? :j Wenn ich nen Kombi brauche nehm ich den vom alten Herrn!
Hauptkriterien waren also für mich nun 4 vollwertige Sitze und etwas Bums im Flügel! Schliesslich fahre ich den ja auch im Winter und da hab ich keinen Nerv mehr auf 105PS (Golf 5 TDI :# ).............................

Letztendlich bin ich dann bei nem Golf 4 GTI V5 20V mit 170PS gelandet.
Ich muss sagen ich bin wirklich 100% zufrieden mit dem Wagen und vor allem mit dem Motor!! :t Wirklich beliebt war der 5zylinder ja nie, aber ich kann echt nicht nachvollziehen warum!?? &:
Okay, er verbraucht vieleicht einen Liter mehr als ein 1,8T, aber dafür ist die Charakteristik einfach nur geil! Ordentlich Dampf auch unten rum und umso höher die Drehzahl steigt umso agiler wird der Motor! :t ...und der Sound! Fast wie die alten Audi 5zylinder!
Nach dem ersten Tanken hatte ich einen Verbrauch von 9,3liter/100km. :t

Hier mal ein paar Bilder vom Golf................WOW..........ein Golf! :d ;) :s :d

Gruß,
ben

Anhänge

• IMG_1754.JPG
    IMG_1754.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1752.JPG
    IMG_1752.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1751.JPG
    IMG_1751.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1
AW: Neues T-Car

schönes T-Car! :t

Hab jetzt für den Winter auch eins, danach muß der TÜV entscheiden! :w :M

Ciao Pekka

P.S.: schöner Aufkleber! :b

na hoppla, und endlich hast Du auch mal eine anständige Edelholzausstattung im Auto ! :d

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und immer gute Fahrt !

Der minimale Anflug von Gemütlichkeit im Innenraum - also die echt schöne Holzoptik - versöhnt mich mit Deinem Kauf. Obwohl ich mit Gölfchen nicht warm werde. Sagt ne damals stolze Besitzerin eines nigel-nagel-neuen GT in dusty-move mit der gesamten Aufpreisliste drin. Unklar teure Schüssel mit 1 klapprigem Jahr Garantie, war trotzdem nur ein halbwegs erträglicher Ersatz für meine Reisschüsseln davor. Die hatten den ganzen Extrakram serienmäßig und waren preiswerter und schneller - bei 3 Jahren Garantie. :s Leistungsmäßig + Handling zum Abgewöhnen nach Japaner-Komfort und sauberer Beschleunigung in vielen Jahren davor. :w

Was solls? Wünsche viel Freude mit dem T-Car. :t Zudem in der bei Germans so beliebten Nichtfarbe silber irgendwas ouahh, bin ich müde. :M Egal, die Zwergensemmel ist ja kein Zetti, von daher macht das Fahren im Golfi damit hoffentlich täglich Vorfreude auf das Befingern und Belatschen des geliebten Z aus Amiland. :t Hättest Du alternativ einen Scirocco I im Originalzustand gekauft, der bereits ein H-Kennezeichen bedeutet...:O :B :b

@Scarver:
Danke! :t
Ja, der Aufkleber ist echt klasse! Das schöne ist er ist nicht zu protzig! :t :t

@roberto:
Ja, in den Golf passt das auch rein! :b
Das Ding ist echt super zum cruisen! :t

@d-punkt:
Ich hab für den noch 9600 hingelegt (1. Hand, 88tkm, vom BMW Händler,Bj 02......).

@T-Cat:
Hmm, so richtig schlau werde ich aus deinem posting nicht.
Okay, Golf sagt dir nicht zu. Soviel hab ich verstanden. ;)
Reiskocher sagen mir nicht zu! ;) ;)

Gruß,
ben

Hey Ben

Tolles T-Car!
Hoffe aber es bleibt beim T-Car, nicht dass du noch ganz zu VW wechselst:d:y:b

Gruss
Laurent

Der minimale Anflug von Gemütlichkeit im Innenraum - also die echt schöne Holzoptik - versöhnt mich mit Deinem Kauf. Obwohl ich mit Gölfchen nicht warm werde. Sagt ne damals stolze Besitzerin eines nigel-nagel-neuen GT in dusty-move mit der gesamten Aufpreisliste drin. Unklar teure Schüssel mit 1 klapprigem Jahr Garantie, war trotzdem nur ein halbwegs erträglicher Ersatz für meine Reisschüsseln davor. Die hatten den ganzen Extrakram serienmäßig und waren preiswerter und schneller - bei 3 Jahren Garantie. :s Leistungsmäßig + Handling zum Abgewöhnen nach Japaner-Komfort und sauberer Beschleunigung in vielen Jahren davor. :w

Was solls? Wünsche viel Freude mit dem T-Car. :t Zudem in der bei Germans so beliebten Nichtfarbe silber irgendwas ouahh, bin ich müde. :M Egal, die Zwergensemmel ist ja kein Zetti, von daher macht das Fahren im Golfi damit hoffentlich täglich Vorfreude auf das Befingern und Belatschen des geliebten Z aus Amiland. :t Hättest Du alternativ einen Scirocco I im Originalzustand gekauft, der bereits ein H-Kennezeichen bedeutet...:O :B :b

Nur kein Neid!!! Ist halt mal was anderes :X:X:X

sehr schön dass sich mal jemand von Emotionen bei der Wahl seines T-Cars leiten lässt. :t
Golf (und VW im allgemeinen) ist zwar überhaupt nicht mein Ding, das liegt aber wahrscheinlich an den ganzen "ich hab mir ja so einen vernünftigen TDI gekauft" Fahrern... Der V5 ist ein Sahnestück (wie auch die VR6)!

Ich wünsche Dir jeden Morgen viel Spass beim Anlassen: Gänsehaut statt Traktor Gerappel!

Ciao; Harald

sehr schön dass sich mal jemand von Emotionen bei der Wahl seines T-Cars leiten lässt. :t
Golf (und VW im allgemeinen) ist zwar überhaupt nicht mein Ding, das liegt aber wahrscheinlich an den ganzen "ich hab mir ja so einen vernünftigen TDI gekauft" Fahrern... Der V5 ist ein Sahnestück (wie auch die VR6)!

Ich wünsche Dir jeden Morgen viel Spass beim Anlassen: Gänsehaut statt Traktor Gerappel!

Ciao; Harald
:d :t :)
Naja, gänsehaut bereitet eher das Mqp, aber der Golf macht wirklich Spaß wenn ich morgens an die Arbeit fahre! ....und der Motor hat echt ordentlich Power für 170PS!
Subjektiv geht er besser wie der VR6! :t

Das Mqp läuft ja nur von April bis Oktober. Dazwischen liegt fast ein halbes Jahr!
Ich hab einfach keine Lust in der Zeit auf etwas Dampf zu verzichten.

....aber wenn ich mir dein T-car anschaue scheinst du ja kein Stück anders zu sein! :d ;) :t

gruß,
ben

Hi Ben,
viel Spaß beim Golf spielen... :d

PS: bin am 17.09 mal für einen Tag in Kassel, vielleicht können wir uns ja treffen.
PPS: mach das GTI-Schild noch ab... dann wirkts dezenter... :w

Hab schon gesehen, macht bis auf die Farbe einen echten kontrast zu deinem MQP :t !!!!!

@grüne Hölle:
Nene, das GTI bleibt dran!
Denken alle das er nur 150PS hat wie jeder andere GTI, aber dabei hat er ja brutale 170PS! %: ;) :d
Schick mir dann einfach mal ne sms oder ruf an, okay?

@Michi:
Ja das stimmt!
Das macht echt einen riesen Spaß zwischen den beiden Wagen hin und her zu wechseln! Was für ein feeling wenn man das qp 5 Tage nicht bewegt hat und dann wieder den M anlässt! :b Grrrr

Hallo,
Glückwunsch zum T-Car! Das erinnert mich an meine Abiturzeit: ein Freund von mir hat sich damals auch einen GTI 5Zylinder gekauft (noch 150PS) und ich mir damals ein Fiat Coupe (ebenfalls 5Zylinder mit 154 PS)- waren immer super Flitzereien zusammen! Sein Wagen hat auf jeden Fall (auch) viel Spass gemacht, 20PS mehr helfen da sicherlich noch etwas dazu.

Grüße

Hallo,
Glückwunsch zum T-Car! Das erinnert mich an meine Abiturzeit: ein Freund von mir hat sich damals auch einen GTI 5Zylinder gekauft (noch 150PS) und ich mir damals ein Fiat Coupe (ebenfalls 5Zylinder mit 154 PS)- waren immer super Flitzereien zusammen! Sein Wagen hat auf jeden Fall (auch) viel Spass gemacht, 20PS mehr helfen da sicherlich noch etwas dazu.

Grüße
Echt?
Die Fiat Coupes hatte auch 5zylinder??? :t
Ich muss sagen so nach rund 1000km........der Wagen macht mehr Spaß zum flotten cruisen. Der V5 hat ordentlich Punch unten heraus, und, fast wie bei einem Diesel, ertappe ich mich, das ich schon oft so bei rund 2500-3000 upm schalte.

....aber ich hab ihn mir ja auch nicht zu heizen geholt... ;)

@Michi:
Echt cooles Bild im Profil!

Hallo,
leider hat mein Bekannter seinen Motor dann "kaputt-gedreht"... Der Austauschmotor war dann recht teuer!

Zum Fiat Coupe: da gab es anfangs nur Vierzylinder, 2.0l mit 139 PS als Sauger und 190 PS als Turbo, dann wurde der 2.0 durch einen 1.8 Vierzylinder (Barchetta Motor) mit 131-136 PS ausgetauscht. Darüber gab es dann zuerst einen 2.0 Fünfzylinder mit 147 und später 154 PS (den hatte ich zuerst). Mit den den neuen Motoren gab es auch einFacelift, das besonders den Innenraum betraf. Als Topversion wurde der Fünfzylinder mittels Turbo aufgeladen und hatte eine Leistung von 220 PS. In den letzten Baujahren gab es dann zwei Sonderserien mit einer speziellen Verspoilerung, einer 6-Gangschaltung und Recaroledersitzen: "Turbo Plus" und Limited Edition (rot-schwarzes Leder, lackierte Felgen, Sparco-Pedale, usw) mit den Serien 220 PS Motoren. Die Limited Edition Version hatte ich als 2. Coupe.

Falls es überhaupt jemanden interessiert...

Grüße

Zurück
Oben Unten