neues vom Freundlichen

iso-star

Fahrer
hallo und guten morgen...

ich hatte am donnerstag einen termin beim freundlichen zur inspektion und zur HU und AU.
aber ersteinmal von anfang an.

Ich habe am am 29.3. 2006 meinen gebrachten, 2 jahre alten bei bmw bekommen. alles super alles schön.
nachdem ich hier im forum denn über einige macken gelesen habe, habe ich mir den z4 etwas näher angesehen und siehe da auch mir ist etwas aufgefallen. da ich die 108er felgen habe sind dort kleine lackschäden vorhanden gewesen. mir wurden die felgen komplett getauscht ohne einen cent dazu zahlen zu müssen:t .
desweiteren wurde der fahrerrücklehnensitzbezug wegen bekannter scheuerstellen inerhalb des ersten jahres zweimal getauscht auch dieses ohne problem und ohne zuzahlung:t

jetzt wo die europlus garantie abläuft und sowieso eine inspektion fällig waren, habe ich mir den kleinen nochmal angesehen, bzw all das aufgeschrieben was ich für nenneswert gehalten hatte.
  1. Klapperde türen beim zuschlagen
  2. sitzlehnenbezug wieder angescheuert
  3. verdeck rastet beim öffnen nicht ein
  4. steinschlag in der frontscheibe
  5. tüv und au fällig
  6. inspektion
also angerufen um einne termin zu vereinbaren, nachdem ich dann in ein callcenter durchgestellt wurde habe ich erst zum 12 april einen termin bekommen. unter protest das aber die garantie zum 29 märz abläuft wurde mir gesagt, kein problem, sie habe sich rechtzeitig gemeldet und können ja nichts dafür das bmw nicht eher einen termin frei hat.
zwischenzeitlich hatte ich mir die unterlagen vorgenommen die ich bei der auslieferung bekommen hatte. es gab ein tolles zertifikat das der wagen fehlerfrei übergeben wurde und bla bla bla. habe mir dann die rückseite angesehen, dort steht das das fahrzeug mindesten 18 monate HU und AU haben soll...&:
am 12 april hatte ich dann morgens um 8 uhr beim freundlichen vorgesprochen und auf die macken hingewiesen. weder habe ich gesagt das ich im internet etwas gelesen hätte oder das es irgendwelche PUMA nummern darüber gibt. ich hatte nur gesagt das bei meinen nachbarn ebenfalls die turen gescheppert hatten und dieses in einer anderen filiale behoben wurde. und das in diesem ach so tollen zertifikat steht das der wagen mindesten 18 monate tüv haben solle...
der freundliche hat alles schön aufgeschrieben und mir gesagt das der wagen vor freitag nicht fertig wird ob ich denn auf deren kosten einen leihwagen möchte:t tuv und au werden selbstverständlich nicht berechnet:t und ich müsse mit ca. 350 euronen rechnen...
(ich habe kein öl mit gebracht, ist mir zu doof. bei meinen kunden würde ich keine garantie für selbst mitgebrachte sachen übernehmen, wer weiß was da drin ist...)

ich also am freitag eine halbe std. vorm termin zur abholung dort gewesen wo mir gesagt wurde das der wagen noch fertig sei aber der sachbearbeiter gleich kommt und ob ich ersteinmal einen kaffe oder etwas anders trinken möchte um die wartezeit etwas angenehmer zu machen:t

als der sachbearbeiter mir kurz darauf sagte das die monteure noch minimum eine stunde brauchen und ich nochmal einen termin machen müßte weil nicht alles abgearbeitet werden konnte, kuckte ich ihn nur an. worauf er mir erklärte das wegen des verdeckverschlußes eine neu hydraulik eingebaut wurde und dazu das komplette dach raus mußte:g .
der sitzbezug leider nicht gemacht werden konnte weil der lehenkern gebrochen ist und erst bestellt werden muß und alles andere eben auch noch nicht gemacht wurde....:g :j :g

was habe die eigentlich 2 tage an den wagen rumgefummelt???
naja also habe ich den halbfertigen wagen entgegen genommen und nach begutachten bin losgefahren.

als ich zu hause angekommen bin und die türen zuschlug.... hopla wieder aufgemacht und wieder zugeschlagen.... noch mal und nochmal immer wieder... hey da ist was anders es scheppert nicht, es macht richtig bumms:t :b :t ....
hat er wohl vergessen zu erwähnen das dort schon neue schlösser drin sind...
TÜV und AU wurde auch schon gemacht:t und ich habe einen stempel für die inspektion im heftchen... wobei diese aber noch nicht durchgeführt wurdeb:

so habe ich also in den nächsten tagen den nächsten termin und werde weiter berichten.

ich wollte nur mal sagen das, wenn man freundlich beim freundlichen anfragt auch alles ohne PUMA und Internet geschichten fuktioniert und ich mich im großen und ganzen sehr gut dort beraten fühle...:t

euch allen ein sonniges und unfallfreies wochenende.

Gruß Marco

AW: neues vom Freundlichen

Hey, mein Glückwunsch!! Da hast Du ja rechzeitig vor Garantieende gehandelt. Möchte gar nicht wissen, was so eine Verdeckhydraulik kostet...
Würde mich freuen, wenn Du mir den Namen Deines Freundlichen per PM schreibst - ich habe in HH bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht :-(

Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben Unten