Neues Windschott!

Mangostin

Fahrer
Hallo liebe Forumgemeinde,

am Wochenende habe ich endlich mein neues Glaswindschott nachrüsten können. Wie ich finde für einen Z4 ein echter Hingucker :] Was meint ihr?
Die Wirkung ist um einiges besser als die dieser hässlichen Netze, außerdem ist selbstverständlich die Sicht besser.
Da es sich um Autoglas handelt ist eine TÜV-Abnahme nicht notwendig.

Bei Interesse teile ich gerne über PM die Kontaktaddresse mit, nicht hier öffentlich im Forum, wir wollen es ja nicht in Schleichwerbung ausarten lassen :]

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Lieben Gruß,
Mangostin

AW: Neues Windschott!

Hallo Mangostin,

sieht sehr gut aus. Sag mal hast Du nur das grosse zwischen den Kopfstützen verbaut. Ist in den Kopfstützen auch noch Glas oder sind die offen?

Gruss

Wolfgang

Das sieht sehr nach dem Windschott aus, dass ich auch habe. (von Auta, der Hinweis sei erlaubt).

Meines macht auf schlechten Straßen mittlerweile (nach ca. 3 Wochen) leider Geräusche, was ich sehr störend finde. Bin mal gespannt, was Du berichten wirst.

Grüße
Jan

Nein, zwischen den Überollbügeln ist nichts zwischen. Die Kopfstützen reichen dort als Abschirmung aus, die BMW Netze dazwischen sind rein optische Ergänzung.

Ja Brumm, wir haben das selbe Windschott. Es klappert meinst du? Man kann die Halterungsschrauben doch festziehen, hast du das mal probiert?

Wenn man das Windschott mal nicht braucht (Winter) kann man die Scheibe ganz leicht rausnehmen und fertig :-]

Lieben Gruß,
Mangostin

Mangostin schrieb:
Ja Brumm, wir haben das selbe Windschott. Es klappert meinst du? Man kann die Halterungsschrauben doch festziehen, hast du das mal probiert?

Lieben Gruß,
Mangostin

Die beiden Schrauben, die das Glas in der Haltung fixieren, sind so kurz, das sie zwar das Glas am rausrutschen hindern, dieses aber nicht fest anpressen. D. h.: auch wenn ich diese Schrauben fest anziehe, kann ich das Glas leicht bewegen. Ist das etwa bei dir anders? Das wäre interessant!:s

Viele GRüße
Jan

Ich hatte das auch, ich fand's unangenehm, da der Wind umso mehr hinter den Kopfstützen nach vorn gelenkt wird. Ohne die kleinen Scheiben im Bügel könnte es aber doch noch angenehmer werden ... mmh ...

Geklappert hat meins nie, egal, bei welchen Straßen. Die Verarbeitung ist prima, bei häufigem umstecken löst sich jedoch die Farbe in den Schienen, aber das ist eher banal.

Die Schrauben waren bei mir lang genug, frag mal freundlich bei Auta an, dann bekommst du sicher Ersatzschrauben.

Gruß, Frank

Dann scheinen meine Schrauben in der Tat zu kurz zu sein.

Danke für die Info. :t

Grüße
Jan

ich hab auch das auta glas-windschott :)

und ein bisschen vibrationen haben die auch ...

rausnehmen tu ich die scheibe nie !!!

geniales teil , sag ich nur ... und sieht absolut cool aus

Cap

Jokin schrieb:
Ich hatte das auch, ich fand's unangenehm, da der Wind umso mehr hinter den Kopfstützen nach vorn gelenkt wird. Ohne die kleinen Scheiben im Bügel könnte es aber doch noch angenehmer werden ... mmh ...

Geklappert hat meins nie, egal, bei welchen Straßen. Die Verarbeitung ist prima, bei häufigem umstecken löst sich jedoch die Farbe in den Schienen, aber das ist eher banal.

Die Schrauben waren bei mir lang genug, frag mal freundlich bei Auta an, dann bekommst du sicher Ersatzschrauben.

Gruß, Frank

kann ich nur bestätigen! klappert immer noch nicht!;)

Zurück
Oben Unten