Neues Z-Licht aus dem tiefen Niederrhein!

Gvidas

macht Rennlizenz
Registriert
2 September 2013
Ort
irgendwo
Wagen
anderer Wagen
Auch ich sage hier mal Hallo ins Forum!

Ich verstärke hier mal die Fraktion aus dem Kreis Kleve, sofern ich da nicht alleine bin. :D

Ichhabe mir vor grob2 Wochen einen gebrauchten Z4 E85 BJ 2006 gebraucht von privat gekauft. Samstags hingefahren und abgeholt. Montags vorsorglich zur Inspektion beim :) blieb ohne Mängel.

Bei der Suche habe ich bewusst nach einem Zetti 3.0si mit möglichst viel Ausstattung (M sitze, Fahrwerk, Navi usw) wert gelegt.
Ich glaube, dass ich einen guten Preis gezahlt habe und bin nun mit meinem neuen schwarzen Flitzer rundum zufrieden.
Jetzt tut es mir auch nicht so sehr weh meinen treuen langen Begleiter (MX-5) abzustoßen.

Geplant ist nun noch eine Vialle Gasanlage von AISB. Ich denke und hoffe, dass das eine gute Investition ist. Kofferraum brauche ich nicht unbedingt. "Wir" haben hier noch einen Wagen der mehr als genug Platz bietet. :D

Bilder stelle ich ggf. noch ein.

Viele Grüße
 
Herzlich Willkommen im Kreis der "oben ohne"-Fahrer :D

Mit AISB machst du sicher alles richtig, genießen einen guten Ruf.

Viel Spaß mit dem Zetti!
 
Sodele heute zeig ich euch mal Bilder vom Einbau meiner Gasanlage:

Der Tank. Sitzt bombenfest auf einer eigenen Halterung, die mit dem Auto verschraubt ist. Passt so grade eben unter die Verdeckablage. Mir gefällt, dass der Tank vorne "glatt" ist. Ich hab schon einbauten gesehen, wo vorne die Pumpe und so sitzt. Das sitzt bei mir alles auf der Rückseite.
IMG_4375.JPG


Wer es nicht weiß, der sieht im Motorraum nicht, dass dort eine Gasanlage verbaut ist. Alle Leitungen und Kabel ist TOP verlegt.
IMG_4370.JPG


Diese Einheit ist zusätzlich dazu gekommen.
IMG_4372.JPG


Auch hier sieht man auf den ersten Blick nix...
IMG_4373.JPG



Aber hier! Schön versteckt die Düsen!
IMG_4371.JPG


Genau wie die Anzeige im Innenraum. Sitzt da als war das schon immer da. Deckel zu und keiner sieht es.
IMG_4367.JPG



Dazu gabs Handbuch und Adapter:

IMG_4368.JPG


Aufgeklappt.
IMG_4369.JPG


Der Adapter für die Deutschen Tankstellen. Leider habe ich noch kein Bild vom Einfüllstzten hinter der Tankklappe gemacht. Ich habe anfangs große Sorge gehabt, dass der an der Stelle nicht gut sitzt, was aber bei dem Einbau nicht der Fall ist. Ich hab nun schon einige Male getankt und trotz des langen Einfüllstzten biegt sich mit der Pistole nix. Hab auch bei der Abnahme daran gedrückt und war überrascht wie stabil das ist. Die haben seit dem die kein Klappkennzeichen mehr verbauen dürfen dort weitere Befestigungen für entwickelt, so AISB.
Hübsch ist die Tasche für die Adapter. Ich hab noch einen Adapter für andere Länder mit Tasche. Werde ich wohl so schnell nicht benötigen.
IMG_4364.JPG


Rundum bin ich zufrieden. 2 Tage war mein Auto bei denen und die haben super Arbeit geleistet. Leistungsverlust kann ich nicht feststelle. Mir ist eher aufgefallen, dass er auf Gas etwas leiser und ruhiger läuft.
Das Auspuffblubbern ist aber geblieben (Gott sei Dank!)

Die Tage mache ich mal ein Bild vom Einfüllstutzen.
 
Sodele heute zeig ich euch mal Bilder vom Einbau meiner Gasanlage:

Der Tank. Sitzt bombenfest auf einer eigenen Halterung, die mit dem Auto verschraubt ist. Passt so grade eben unter die Verdeckablage. Mir gefällt, dass der Tank vorne "glatt" ist. Ich hab schon einbauten gesehen, wo vorne die Pumpe und so sitzt. Das sitzt bei mir alles auf der Rückseite.
IMG_4375.JPG



.


Wow. Passt aufn Millimeter :) :-)
Hoffentlich ist deine Verdeckpumpe schon im Kofferraum :rolleyes:
Ich hab zwar schon einige Verdeckpumpen bei eingebautem Gastank gemacht, aber da ist ja dann überhaupt kein Arbeitsraum mehr frei:eek: :o
Immerhin ist der Platz links hinten noch frei dafür,,,

.
 
Ne Die Pumpe sitzt noch am originalen Platz:g
Es kann sein, dass ich mal das Verdeck komplett entfernen muss, da ich ja noch eine Reparatur am Verdeckstoff vor mir habe.
Platz muss da ja eigentlich auch nicht mehr sein! Sonst passt so ein 60l Tank da ja auch nicht mehr rein,
Die Jungs bei AISB haben aber gesagt, dass es kein Problem ist den Tank zu lösen und nach vorn zu nehmen. Ich muss nur darauf achten, dass der Winkel des Tanks nachher wieder stimmt. Sollte ja kein Problem sein, wenn man sich ne Markierung macht.
 
Zurück
Oben Unten