Neues Z2 Coupé!!!

cl2000

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Ort
Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Also ab 2009 haben wir dann die Qual der Wahl:

20060712-bmw_z2.jpg


BMW Z2 Coupé

Spaß-Sportler ab 2009:
Nach dem Vorbild der erfolgreichen 3er-Familie rüstet BMW nun die 1er-Reihe auf. Dreitürer, Coupé und Cabrio starten zuerst, 2009 soll der höher positionierte Z2 mit 1er-Technik und Turbo-Vierzylindern folgen. Angedacht ist ein schöner, kompakter Aufreißer für vier Passagiere. Erste Skizzen deuten auf ein Auto mit langer Motorhaube und kurzen Karosserieüberhängen hin. Die stilistische Nähe zur 1er-Baureihe wird sich nur in einigen Designdetails zeigen. Eine größere Niere, die ingesamt rundere Frontpartie und messerscharfe Kotflügel-Bügelfalten sollen an das Design der Z-Modelle erinnern. Für Europa sind die neuen Vierzylinder-Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung eingeplant. Angelehnt an die Technik des neuen Sechszylinder-Turbomotors könnte es der Vierzylinder-Turbo auf bis zu 210 PS bringen. Ohne Aufladung sollen rund 185 PS erzielt werden.


Link geht leider nicht, daher hier Auszug aus der Auto-Zeitung Online-Ausgabe!
Auto Zeitung - Autotests aktuell und professionell

Optisch finde ich ihn ganz heiss.....:t
Aber nur 4-Zylinder???
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Nix für mich aber ganz OK.

Scheint was für die "Poser Zielgruppe" zu werden.
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Nun, bald kennt man sich nicht mehr aus ;) Verdammt viele Modelle für den Kleinen "Mann" ;)
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Ja und der soll doch dann noch als 2+2 Cabrio kommen....dann wird es interessant....:B
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

cl2000 schrieb:
Also ab 2009 haben wir dann die Qual der Wahl:

20060712-bmw_z2.jpg


BMW Z2 Coupé

Spaß-Sportler ab 2009:
Nach dem Vorbild der erfolgreichen 3er-Familie rüstet BMW nun die 1er-Reihe auf. Dreitürer, Coupé und Cabrio starten zuerst, 2009 soll der höher positionierte Z2 mit 1er-Technik und Turbo-Vierzylindern folgen. Angedacht ist ein schöner, kompakter Aufreißer für vier Passagiere. Erste Skizzen deuten auf ein Auto mit langer Motorhaube und kurzen Karosserieüberhängen hin. Die stilistische Nähe zur 1er-Baureihe wird sich nur in einigen Designdetails zeigen. Eine größere Niere, die ingesamt rundere Frontpartie und messerscharfe Kotflügel-Bügelfalten sollen an das Design der Z-Modelle erinnern. Für Europa sind die neuen Vierzylinder-Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung eingeplant. Angelehnt an die Technik des neuen Sechszylinder-Turbomotors könnte es der Vierzylinder-Turbo auf bis zu 210 PS bringen. Ohne Aufladung sollen rund 185 PS erzielt werden.


Link geht leider nicht, daher hier Auszug aus der Auto-Zeitung Online-Ausgabe!
Auto Zeitung - Autotests aktuell und professionell

Optisch finde ich ihn ganz heiss.....:t
Aber nur 4-Zylinder???

optisch und in dieser farbe gefällt er mir wirklich sehr gut... bin mal auf die preisgestaltung von bmw gespannt... schätze den einstiegspreis bei 27.000€..
es war schon immer etwas besonderes ein qp zu fahren... :s
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Für jede Handtasche der passende BMW :b
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

gar nicht so schlecht aber warum nur 4-zylinder???
die werden doch nicht etwa auch auf fro...... NEIN, das machen die nicht nein nein, was red ich da.... nein, die machen das nicht!
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Optisch gelungen!
Käme aber wegen der 4- Zylinder und Auslegung als 2+2 Sitzer nicht in Frage.
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Gefällt mir auch gut! Vor allem aber wundere ich mich, wie da dann trotz noch geringerer Abmessungen als beim Z4-Coupé noch zusätzlich 2 Personen untergebracht werden sollen. Und zur Motorenfrage sage ich nur, dass noch viel Wasser den Rhein runterfließt bis dahin.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

IQ-Man schrieb:
Ach wieso.. ist doch Ok. Die neuen 4 Zylinder von BMW laufen seidenweich. Und der Preis spielt bei so nem Auto auch eine Rolle.

das sie seidenweich laufen will ich gerne glauben aber er wird sich immer nur wie ein 4-zylinder fahren! da ist nichts mehr mit schaltfaul, 1000 umdrehungen im 5. gang und so...
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

IQ-Man schrieb:
Fahr erstmal z.b. den neuen 2 Liter Probe... die haben nen wunderbaren Drehmomentverlauf.
Und nen 4 Zylinder Turbo geht untenrum garantiert besser, als nen gewöhnliches Sixpack.

ich spreche dem 4 zylinder ja nicht die leistung ab! die gehen sicher gut! nur der fahrkomfort, den dir ein 6zylinder bietet wirst mit einem 4zylinder nie erreichen können! schon alleine aus der tatsache, das halt pro umdrehung ein arbeitstakt mehr da ist!
über 1500 oder 2000 umdrhungen ists dann vollkommen egal aber bei sehr wenig drehzahl wirst immer den unterschied merken! und da kannst noch so viele ausgleichswellen und sonst was einbauen.
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

z2 ok kann kommen aber so wirklich glaube ich nicht dran!

ich weiß ja das es noch 3 weitere 1er geben soll
-1er qp
-1er cab
- und evt was immer noch damals in der schwebe gehangen hat 1er tourig....

so lange alles nur autobildzeichnungen sind und kein erlköning oder sonstiges gesichtet wurde tippe ich drauf das es sich um das 1er Coupe handelt und nun bissel aufgebauscht wurde!
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

Ach, der Z3 war einfach die Mitte! Besser gehts nicht... :w :d :b

Gruß Viktor
 
AW: Neues Z2 Coupé!!!

cl2000 schrieb:
Erste Skizzen deuten auf ein Auto mit langer Motorhaube hin.

und da haben wir schon den ersten fehler. auf dem bild sehe ich eher einen kompakten sportwagen. nett anzuschauen, mehr aber nicht.

man stelle sich vor, die kiste ist 4,20m lang und ein 2+2 sitzer. wie bitte schön soll man da noch eine lange haube anbringen :d einzige lösung: hinter den notsitzen endet die karosserie :b kofferraum adieu :O
 
Zurück
Oben Unten