Neugierig....

Helifux

Testfahrer
...sagt mal, weiss jemand wie viele Z4 fahren eigentlich in Deutschland? :)

Ist wohl der am meist verkaufte Roadster nach dem MX5.

Grüße Wolfgang

AW: Neugierig....

Hi,

kann ich dir leider nicht sagen, aber dass der Z4 meisterverkaufter Roadster nach dem Mx-5 ist, kann ich mir nicht vorstellen.

SLK's wurde wohl mehr verkauft, denke ich.

P.S.: Ich weiß, der müsste eigentlich unter Cabrio laufen (da Roadster eigentlich auch für Sportlichkeit steht), aber laut allgemeiner Definition ist auch ein SLK ein Roadster.

Z4: 76.845 Stück in Deutschland!

Ganz ehrlich?! Keine Ahnung:d Somit rein erfundene Zahl! ;) Aber mich würds auch mal interessieren, wie nah ich damit dran bin.. Also Freunde von der Zulassungsstelle, lasst mal Eure Rechner rechnen :)

Bei ich glaube um die 200000 gebauten fahrzeugen liegst du mit deinen 76845 nicht schlecht!
Ich Tipp mal mit und sage 63473 :)

Gruß
SMG Driver

Für Audi sammelt jemand die Daten und bereitet in einer Tabelle auf (Link).

Die Daten kann man vom KBA nach Marke und Modell abfragen. Kostet aber. Auf der Seite steht aber auch unten, wie man das vielleicht kostenfrei gestalten kann.

Oder man findet die Zahlen im Internet. Für 2007 waren es 30643 (Quelle oder KBA). SLK waren es 145479, das scheint mir uneinholbar. Auch wenn's schmerzt ;(.

Sei doch froh,

ich möchte nicht unbedingt ein Auto fahren was ich an jeder Kreuzung antreffe.

(Meine Meinung)

Seh ich auch so!
Nen SLK siehst du zumindest bei mir in der nähe an jeder ecke,
der Z4 ist zwar auch keine seltenheit aber man sieht ihn halt nicht ganz so oft!

Echt ein interessantes Thema,
besonders wenn man es noch nach gewissen Faktoren aufgliedern würde.
Zum Beispiel habe ich (ausser meinen) lange keinen roten Z4 mehr gesehen, abgesehen von einigen Z4M.

Irgendwie habe ich das Gefühl mein roter Z4 3.0 ist seltener als manch Ferrari.

Patrick

Echt ein interessantes Thema,
besonders wenn man es noch nach gewissen Faktoren aufgliedern würde.
Zum Beispiel habe ich (ausser meinen) lange keinen roten Z4 mehr gesehen, abgesehen von einigen Z4M.

Irgendwie habe ich das Gefühl mein roter Z4 3.0 ist seltener als manch Ferrari.

Patrick

........in Hamburg sehe ich auch mehr Ferraries als Rote Z4........und hoffe inständig das dies auch so bleibt!!!

Zurück
Oben Unten