Neuiling aus der Schweiz mit Z3 Coupe

goran

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Grüsse aus der Schweiz,genau genommen aus Solothurn der schönsten Barockstadt der Schweiz.
Verfolge das Zroadster Forum schon paar Jahre,hat mir schon sehr viel geholfen.Als ich mich endlich,
entschlossen habe einen Z3 Coupe zu zulegen wusste ich sehr viel über den Z3.
Deshalb möchte ich mich bei allen Mittglieden bedanken,
Für die tollen Tipps die man hier lesen kann.
Grosses Lob an das Forum.

So genug von mir,jetz zu meinem zeti.

Fahre seit 6 Monaten ein 2.8 coupe,habe den Wagen im Orginal Zustand gekauft.
Seit dem gab es paar umbauten.

Daten zum Zeti:
Jg.99, km95t, Farbe,Montrealblau,innen schwarz.
Umbauten:schwarze Nieren,distanzscheiben hinten,Csl Style Felgen,
Eisenmann Esd.Nächster Schritt Tieferlegung.
Hoffe auf Feedbacks von euch.
Hier noch paar Fotos.

07042012332.jpg 07042012332.jpg 07042012331.jpg 07042012328.jpg 06042012325.jpg

Hallo

Herzlich willkommen im Club. Meiner ist ein Z3 Roadster, aber auch in Montrealblau. Und ich wohne auch in der Schweiz (Spreitenbach...), somit könnte man sich ja mal für eine Ausfahrt treffen.

Kleine Frage: Wofür sind die Distanzscheiben?

CU
Peter

Hallo Peter,hätte nichts dagegen eine Ausfahrt zu machen.
Hier im Forum gibts ja paar Schweizer die enen Z3 fahren.
Vieleicht schliessen sich noch mehr zetis an.
Würde mich freuen
Grus Goran
Im Regelfall werden Distanzscheiben gerade beim Autotuning verwendet, um sie zwischen Felge und der als solchen bezeichneten Achsanlagenfläche zu fixieren. Hierfür sind auch noch spezielle Radmuttern oder aber Radschrauben erforderlich, die der Befestigung dienen. Mit den Distanzscheiben wird die sogenannte Spurverbreiterung erzielt, die einem Wagen letztlich zu einem sportlicheren optischen Gesamteindruck verhilft, die aber auch für die Spurenlage bei Fahrzeugen mit höheren Geschwindigkeiten sehr wichtig sind. Neben einer besseren Fahrdynamik, die durch den Einbau der Distanzscheiben erzielt wird, gelangt der gesamte Wagen auch zu einer höheren Stabilität, die sich aus der Spurenverbreiterung ergibt. Auch die Lenkung kann mit Hilfe der Distanzscheiben eine direktere Leistung erfahren.

Aha .. ein lokaler ... wenn du mal einen weissen IS siehst, wars vermutlich ich :)

Ok,werde mal die Augen offen halten:11smartz:
Sonst einfach Lichthuppe,Z3 Coupes gibts ja bei uns nicht viele.
Ein Kollege fährt einen 35is,hatte paar mal das vergnügen den zu fahren.
Der IS ist schon etwas feines.

Sehen gut aus:t,sind die Basel.Die hatte ich mir mal angeschaut in Gun.Bist du zufrieden mit der Verarbeitung speziell mit der Reinigung?
Nein sind die CSL MUNICH.
Verarbeitung ist Ok,mir ist nichts nevatives aufgefallen.
Habe die Felgen versiegelt,1x in der woche
Mit Wasser und schampoo kleiner Schwamm waschen.
Dan passt das schon

Hallo Goran & Herzlich Willkommen hier im Forum:t,
schickes QP hast Du da, wie Du schon schreibst er wartet nun auf eine Tieferlegung;)!
Aber sag mal, wem ist denn der Lancia Delta:), Deiner?

Gruß,
Christoph

Hallo Goran & Herzlich Willkommen hier im Forum:t,
schickes QP hast Du da, wie Du schon schreibst er wartet nun auf eine Tieferlegung;)!
Aber sag mal, wem ist denn der Lancia Delta:), Deiner?

Gruß,
Christoph

Hallo Christoph,der QP schreit förmlich nach einer Tieferlegung.Der Delta gehört einem Kumpell,die Bella ist schon was besonderes liebe dieses Auto.Der in der Garage ist meiner.

Hallo Christoph,der QP schreit förmlich nach einer Tieferlegung.Der Delta gehört einem Kumpell,die Bella ist schon was besonderes liebe dieses Auto.Der in der Garage ist meiner.
Richtiges Schätzchen der Delta:)! Also runter mit Deinem QP, wird dann mit Sicherheit schick aussehen:t!

Zurück
Oben Unten