Neukaufen

Apriliasr

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Die Damen,

Ich plane die Neuanschaffung eines Z4. Habe allerdings keine Ahnung davon und würde mich freuen von euch ein paar Meinungen zu hören.

Es geht momentan um dieses Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...HTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Was sagt ihr zu der Verdeck und Sitzgeschichte. Ansonsten habe ich die KM Laufleistung kontrolliert. Die passt.
Ausstattung, wie angegeben, großes Navi, E Sitze, Automatik, Bluetooth. Das war es eigentlich.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr den Preis einschätzen. Der Wagen würde für 10000 abgegeben werden. Winterreifen sind fertig, nur die Felgen zu gebrauchen.

Ich danke euch für eure Mühen.

VG
Philip

Wenn du dich mit ner Automatik anfreunden kannst ;) Verdeckhydraulik kann man ja mit etwas geschick selber richten, ist wohl abgesoffen.

Selbst wenn man den bei BMW richten lassen würde wären 12000 gesamt im Endeffekt auch noch günstig ;) Meiner Meinung nach.

Edit:
Neuer Keilriemen &:?! Meint er den Keilrippenriemen oder was, das ist verwirrend.

Ich denke auch das er dann noch billig ist. Ist halt die Frage ob ich die Hydraulik hinkriege oder nicht?!
Aber 1. Hd und nur bei BMW gepflegt finde ich halt ganz gut. Was mich stört, keine M Fahrwerk, keine Sportsitze usw..
Ich denke der Keilrippenriemen ist gemeint, die Verkäufer haben leider überhaupt keinen Ahnung.
Ist es normal, dass bei einer solchen Laufleistung bereits beiden vorderen Stoßdämpfer neugemacht werden?
Ich bitte um eure kurzen INfos und Meinungen zu dem Auto. Vielen Dank!

Wenn du dich mit ner Automatik anfreunden kannst ;) Verdeckhydraulik kann man ja mit etwas geschick selber richten, ist wohl abgesoffen.

Selbst wenn man den bei BMW richten lassen würde wären 12000 gesamt im Endeffekt auch noch günstig ;) Meiner Meinung nach.

Edit:
Neuer Keilriemen &:?! Meint er den Keilrippenriemen oder was, das ist verwirrend.

Sorry, aber dafür das er auch noch anständige Felgen benötigt finde ich den Preis jetzt nicht umwerfend.

Und "ist wohl abgesoffen" wäre mir auch zu wage, wenn ich einen kaufen würde.

ich öffne die seite und direkt kommt ein dickes EXPORT in der linkleiste... vielleicht irgendwie aus polen oder so (nähe zu berlin)
also ich würde die finger davon lassen. der preis ist mir schon zu günstig wer weiß was noch alles defekt ist... freunde dich mal mit 15000,- für unter 100000km an

hmm.. irgendwie habe ich auch Bedenken. Aber letzte Garantiearbeit bei BMW im August 2011 bei 92805 km. Soll also gar nicht mehr gefahren sein?! Naja hat ja auch ein Saisonkennzeichen.
Aber hier gehen die Meinungen ja auch auseinander. Der eine sagt so billig, dass man die Finger davon lasen sollte und der andere sagt gar kein ausgesprochenes Schnäppchen.. Ich weiß so langsam gar nicht mehr was ich tun soll.. :S

Zumal keine Bilder vom Innenraum vorhanden sind, warum?
Er schreibt Austattung "Vollleder" und "Lederaustattung" im Text. Das sind auch 2 paar Stiefel. Was hat er denn nu?

Selbst wenn die Verdeckpumpe defekt wäre, ein manuelles öffnen, über Notentriegeltung, sollte möglich sein. Wenn nicht, dann ist da noch mehr defekt als nur die Pumpe......

Das ist doch schonmal ein Gutertipp. Wie kann ich denn die Notentriegelung nutzen?

Der Verkäufer ist Schauspieler und die Mutter, die das Fahrzeug gefahren hat ist wohl Ärztin. Eig sollte das dann doch ein seriöses Auto sein?! Ich fahre einfach mal hin und gucke mir den an. Innenraumbilder hat er mir aufs Handy geschickt, das sind Vollledersitze schwarz. Fahrersitz an der Seite ein wenig weiß aber das ist wohl "Normal" oder?!

Das ist doch schonmal ein Gutertipp. Wie kann ich denn die Notentriegelung nutzen?

Der Verkäufer ist Schauspieler und die Mutter, die das Fahrzeug gefahren hat ist wohl Ärztin. Eig sollte das dann doch ein seriöses Auto sein?! Ich fahre einfach mal hin und gucke mir den an. Innenraumbilder hat er mir aufs Handy geschickt, das sind Vollledersitze schwarz. Fahrersitz an der Seite ein wenig weiß aber das ist wohl "Normal" oder?!

Und der restlichen Inneraum, wo ist da noch Leder zu sehen?
Und vom einem Schauspieler und einer Ärztin zu schließen, es wäre ein seriöses Auto, verschließt sich mir im Moment? Was ist an den Berufen anders als bei anderen?

Die Notentriegelung befindet sich im Handbuch, einfach danach Fragen und machen.
Wenn Handbuch nicht auffindbar, sowieso Finger weg.... (könnte ja nur in polnisch vorliegen, da behauptet man besser man hat es verlegt :b:X)

Also hinfahren, anschauen, noch ein paar Bilder machen und evtl. hier posten...

Nochmal zum Leder:

jede Lederausstattung hatte Sitze, die mit (Voll-)Leder überzogen waren (beim 3,0i übrigens Serie). Unter Vollleder verstehen aber die meisten die erweiterte Lederausstattung, wo dann z.B. auch das Amaturenbrett bezogen ist. Also nicht die Ausstattungsvariante Leder Oregon, sondern eine der anderen Ausstattungen (New England z.B.). Das ist aber deutlich seltener als Oregon.

Wobei das natürlich ne Begrifflichkeit ist, über die man streiten kann, denn Vollleder ist auch ne Definition für eine bestimmte Lederart und daher nicht zwingend was mit der Ausstattung zu tun hat.

Für 11.000 Euro kannste nix verkehrt machen.

Nimm Dir jemanden mit, der sich damit auskennt und dann schau Dir das Auto genau an.

Die Stoßdämpfer gehen nicht kaputt, wenn eine bestimmte Laufleistung oder ein bestimmtes Alter erreicht ist - die gehen kaputt, wenn die befahrenen Straßen zu oft zu schlecht sind. und naja, im Osten gibt's durchaus viele defekte Straßen.

Genau hinschauen ob das Auto nicht doch eine aufbereitete Polengurke ist, die schonmal an der Pforte des Autohimmels anklopfte.

Die Pumpe ist defekt ... ja, nun - reparieren udn weiter geht's. Sooo wildist das nicht. Habe gerade erst letzte Woche wieder bei jemandem die Diagnose "Pumpe abgesoffen" gestellt. Dazu den Deckel abnehmen und mit einem Endoskop reinschauen. In 'ner Stunde sollte auch der widerspenstiste Deckel runtergerupft sein.

und der Sitz? naja, auch der wird nicht unreparabel defekt sein.

Die Räder? Auch nicht wild ...

Genau hinschauen und kaufen.

jedoch würde ich in diesem Fall ganz massiv von einem Kauf abraten, denn allein aufgrund von Forenratschlägen bei wenig Eigenwissen ein Auto mit Risiko kaufen? ... nönö.

Hätte ich die 11.000 Euro über, würde ich mir das wohl durchaus überlegen, den herzuholen, instandzusetzen und für 13.000 Euro wieder zu verkaufen.

Andererseits stellt sich die berechtigte Frage: Wieso lässt der Verkäufer die Schäden nicht selber für 2.000 Euro reparieren um ihn dan zu einem marktgängigen Preis anzubieten wo er doch gerade die Stoßdämpfer reparieren ließ? ... dann hätte ich doch die Dämpfer auch nciht repariert.

Entweer sucht der Verkäufer 'nen Doofen, der ihm das Auto abkauft oder er ist selber mächtig doof. ... in letzterem Fall wäre das Auto aber dennoch schnell verkauft und in Polen instand gesetzt.

Sehr merkwürdig .... &:

Also nur normales Leder.

Naja ich denke dann ist ein Auto schon etwas seriöser als bei irgendwelchen Halbgewalgten, aber du hast recht, aussagen tut das gar nichts!

Ist DSC auch serienmäßig?

Anhänge

Also an sich ist der Preis ganz OK,

rechnet man aber fachgerechte Reperaturen hinzu, kommt man auch auf ca. 14000 € denke ich. Da liegt er dann nicht mehr soooo gut.

Wenn du das Verdeck selbst reparieren kannst, ist das kein Problem. Das Plastikteil, welches defekt sein soll, ist in 1 Min ausgetauscht. Der Sitz würde mich stören.

Ich denke ich sollte das Verdeck hinbekommen, gibt ja reichlich Anleitungen und dann kriege ich das schon repariert.
Ich stelle mir halt auch die Frage, Warum kauft den niemand setzt ihn in Stand und vertickt den wieder oder fährt den?
Naja die Stoßdämpfer usw hat er gemacht weil er sonst keinen TÜV bekommen hätte. Ich weiß es auch alles nicht. Kommt zufällig jemand von dort aus der Gegend?? ;)

Vielleicht hat der Verkäufer auch nix auf der Tasche, um die Reparaturen fachgerecht ausführen zu lassen.
Who knows ?

Nehm Dir doch einen Spezl mit, der was davon versteht, und schau Dir den Verkäufer an. Das kann meistens schon sehr erhellend sein.B;
Obwohl, sollte er tatsächlich Schauspieler sein, wer weiß was der Dir vorspielt?:)

Lass Dir auch die Fahrgestellnummer geben. Damit kannst Du Dir die Historie des Fahrzeugs bei jedem BMW Dealer abrufen. Sollte da keine Historie vorliegen, ist der Hobel wahrscheinlich ausschließlich für die polnische Kartoffelernte eingesetzt worden.:eek: :o

Grüße !

Habe die obenstehende Fgst Nr. geprüft und das kommt von der Historie ganz gut hin. Sollte passen. Habe nicht so wiklich jemanden der so weit in dem Thema drin ist. Also jetzt nicht Z4 spezialisiert.

Mal sehen, wie du schon sagst, wenn die Leute und das Auto einen guten Eindruck machen, denke ich, dass ich mir mit denen einig werden könnte. Bin aber weiterhin gerne für alle Infos und Meinungen offen. Danke!

VG
Philip

Wenn Du drüber nachdenkst Dir einen zuzulegen, kann ich Dir nur zum Facelift raten. Ich hatte den 3.0i und dann den si Roadster und die Detailverbesserungen sind enorm:

- modernerer Motor und der dreht bis 7000
- der Verdeckhimmel scheuert nicht mehr ( kein Verdeckhaken mehr)
- die Seitenspiegel sind eingefasst und lösen sich nicht mehr
- die Verdeckpumpe säuft nicht mehr ab ( anders gelagert)
- keine gerissene 3. Heckleuchte mehr
- keine klebrige Lenkung ( das ist richtig teuer)
- bessere Verarbeitung im Innenraum ( kein gequietsche)
- weisse Blinker rundum
- bessere Bremsen ( die waren beim 3.0 etwas mickrig)
Und so weiter

Du würdest zwar beim Anschaffungspreis sparen, hättest aber längerfristig das ausgereiftere Auto. Das wird sich in ein paar Jahren auch beim Wiederverlauf bemerkbar machen.

Gruss,
Hagen

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?41fxzz

Wenn Du drüber nachdenkst Dir einen zuzulegen, kann ich Dir nur zum Facelift raten. Ich hatte den 3.0i und dann den si Roadster und die Detailverbesserungen sind enorm:

- modernerer Motor und der dreht bis 7000
- der Verdeckhimmel scheuert nicht mehr ( kein Verdeckhaken mehr)
- die Seitenspiegel sind eingefasst und lösen sich nicht mehr
- die Verdeckpumpe säuft nicht mehr ab ( anders gelagert) ==> Leider nicht. Frag mal INXS
- keine gerissene 3. Heckleuchte mehr
- keine klebrige Lenkung ( das ist richtig teuer) ==> Aber erst ab 2007
- bessere Verarbeitung im Innenraum ( kein gequietsche)
- weisse Blinker rundum
- bessere Bremsen ( die waren beim 3.0 etwas mickrig)
Und so weiter

Du würdest zwar beim Anschaffungspreis sparen, hättest aber längerfristig das ausgereiftere Auto. Das wird sich in ein paar Jahren auch beim Wiederverlauf bemerkbar machen.

Wenn dein Budget sowieso begrenzt ist, lieber einen teuren, gepflegten 3.0, als einen billigen, ungepflegten 3.0si
Hätte ich einen passenden 3.0 gefunden, hätte ich den gekauft.

Hallo,

wollte das Thema nur kurz abschließen, ich war am WE in Berlin und habe mir den Wagen angesehen und dann auch mitgenommen!

Macht bisher einen sehr guten Eindruck und die Verkäufer definitiv nicht den Eindruck als hätten Sie es nötig mich um ein paar Euro zu bescheißen oder das Auto fehlerhaft zuverkaufen. Ich habe ihnen und BMW vertraut, das Auto war immer und für jede Kleinigkeit bei BMW! Gerade vor einer Woche nochmal Inspektion, Ölwechsel, Keilrippenriemen, Querlenker, Stoßfänger, TÜV usw gemacht, nochmal 2000,- € Rechnung! Habe alle Rechnungen auch den Neukauf usw mitbekommen!

Ich bin glücklich mich für den Z4 entschieden zu haben. Habe gestern schon das Verdeck dank Pixelrichters super Anleiung repariert und kann jetzt auch offen durch die Gegend düsen.. ;)

Bezahlt habe ich jetzt 9000,-€, da auch noch einige Lackschäden vorhanden waren, die wird aber ein befreundeter Lackierer jetzt instandsetzen! Ich glaube ich habe nicht zu viel gezahlt.. Oder?!

Ich werde mich jetzt weiter bei Fragen und Anmerkungen an euch melden! Super Support hier im Forum!

VG

Philip

Na dann mal herzlichen Glückwunsch (auch zur "neuen" Stoffmütze :b)

.

Zurück
Oben Unten