neulich beim Freundlichen

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
B;
Nun gibt es viele Leute
die machen fette Beute!

Ein gebrauchtes knallgelbes QP
oh - wenn ich da aufs Ende seh'

Billig erstanden und gekauft
man sich vielleicht bald die Haare rauft

denn bald schon kommt die erste Inspektion
und dann zalt man Material und Lohn.

- ja ja - hör schon auf zu Dichten - wollte nur sagen, dass nach der ersten Inspektion II 1 k europäische Krediteinheiten beim Freundlichen blieben.

Im Grunde genommen ein fairer Betrag für Inspektion, alle Bremsscheiben und Klötze rundum und noch ein bissie Kleinzeugs.

Privat organisiert war das bei meinem 325 Coupé nicht wirklich billiger.

Was habt Ihr denn so für Kosten bei den unterschiedlichen Werkstattbescechn und welche Reparaturen kommen auf mich noch vielleicht zu - meiner hat jetzt 86 Tkm

Gruss jo-1

AW: neulich beim Freundlichen

..ein Glück ist die Inspektion2 bei meinem grad erst gemacht worden bevor ich ihn gekauft hab!! :9

Ich lass die Inspektion 2 nicht machen!

Sehe ich nicht ein!

Reparaturen, die innerhalb der letzten 3-4tkm gemacht wurden:

Bremsscheiben ersetzt rundum,
Luftfilter, Ölwechsel, Kerzen
Führungsgelenke,
bremsflüssigkeit,
kühlflüssigkeit 12/04
und noch einiges mehr glaube ich!

Mehr wir bei der InspII auch nicht gemacht. Wofür soll ich dann 200€ zahlen?
Alles wurde schon gemacht und geprüft, Tüv war auch 12/05.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Ich lass die Inspektion 2 nicht machen!

Sehe ich nicht ein!

Reparaturen, die innerhalb der letzten 3-4tkm gemacht wurden:

Bremsscheiben ersetzt rundum,
Luftfilter, Ölwechsel, Kerzen
Führungsgelenke,
bremsflüssigkeit,
kühlflüssigkeit 12/04
und noch einiges mehr glaube ich!

Mehr wir bei der InspII auch nicht gemacht. Wofür soll ich dann 200€ zahlen?
Alles wurde schon gemacht und geprüft, Tüv war auch 12/05.

Gruß Viktor

Hast du noch Euro Plus?
Wenn nicht würd ich auch drauf pfeifen.

Gruß,
ben

Ne, seit 12/04 nicht mehr. Deshalb lasse ich die Inspektion wirklich weg.

Der Meister meinte auch, dass alles was die InspII beinhaltet eigentlich gemacht wurde, aber einen Stempel gibt es erst, wenn ich auch InspII zahle wegen Garantie und blabla....

Gruß Viktor

muss das denn alles getauscht werden bei der Insp II??

Bremsscheiben etc. ist doch erst nötig wenns fällig ist?! ihr wollt mir doch nicht erzählen das die die dinger da shcon als Vorsichtsmaßnahme tauschen, oder???

B;
machen die Freundlichen auch nicht auf Verdacht - sondern nach Bedarf!

200 EUR für ne Inspektion stören mich weniger als für unnötige Spurverbreiterungen ;-) IMHO

Ich hab noch Europlus und werde wohl auch danach den Freundlichen aufsuchen - für 200 EUR fang ich nicht an selber zu schrauben.

Ausserdem setz ich anteilig die Fahrzeugkosten von der Steuer ab - nutze den Wagen ja für Firmenfahrten ;-)

Nachdem beim 3.0er ja nur alle 50 Tkm eine Inspektion kommt sind die reinen Inspektionskosten nur noch 0,72 EURct / km - das geht schon i.O.

In meiner Gesamtkalkulation fährt mein ZQP derzeit mit 32,5 EURct / km - gemessen daran sind die Inspektionen verschwindend gering. (gerade mal 2,2 %)

Gruss jo-1

Ok, ich würde da auch nicht selber dran, lasse auch alles machen, weil ich keine Werkstatt zuhause habe!

Nur wieso sollte ich den Wagen zur Inspektion geben? Alles wurde in letzter Zeit beim BMW-Händler gemacht und wenn er ganz dreist ist, dann macht er an meinem Wagen gar nichts, weil er ganz genau weiß, dass alles gemacht wurde und in Ordnung ist.

Gruß Viktor

Hockeyspeedyy schrieb:
..ein Glück ist die Inspektion2 bei meinem grad erst gemacht worden bevor ich ihn gekauft hab!! :9

Hehe, die Inspektion II wurde bei mir beim Kauf gemacht, incl. Lackierung der Motorhaube, Erneuerung der Bremsscheiben und Beläge rundum und er wurde komplett Aufbereitet Innen wie Aussen :t

Dafür habe ich auch gut Geld liegen lassen für meinen Traumwagen ;(

Zurück
Oben Unten