Neuling braucht Hilfe

steinchen

Testfahrer
&: Neuling braucht Hilfe...
Erstmal hallo an alle Z3 Fans.
Ich fahre bereits seit 8 Jahren einen Z3 Roadster und will ihn jetzt aufgrund der hohen Fahrleistung im Winter schonen. Habe mir daher ein Z3 2.8 Coupe dazu gekauft; es macht wirklich Spass das Coupe zu fahren!
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Identifizierungsnummer des Autos mit 98001 endet.
Weiss einer von Euch wie diese Nummer bautechnisch einzuordnen ist?
Handelt es sich um das im Jahr 1998 erstgebaute Coupe oder vielleicht sogar um das erstgebaute Vorserienfahrzeug?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch im voraus ganz herzlich.
Petra

AW: Neuling braucht Hilfe

Für die Nummer allein gibt es keine bautechnische Zuordnung.

Nimm die beiden Buchstaben davor noch mit und gib das bei www.realoem.com ein um Genaueres zu erfahren.

... aber interessant, dass Du ein Z3 Coupé für den Winter kaufst um einen Z3 Roadster zu schonen &: ... umgekehrt hätte ich's eher verstanden, wenn es um den Werterhalt ginge :X

:O Ein QP als Winterwagen?!?!

Das grenzt an Blasphemie!!

1. Ist ein QP viel zu schade um es im Winter zu verheizen.
2. Ist das QP im Winter unfahrbar. Viel Spaß dabei.
3. Mein QP kommt im Winter in die Garage. Winterwagen wird was für 500€ zum durchbraten:M

&: Neuling braucht Hilfe...
Erstmal hallo an alle Z3 Fans.
Ich fahre bereits seit 8 Jahren einen Z3 Roadster und will ihn jetzt aufgrund der hohen Fahrleistung im Winter schonen. Habe mir daher ein Z3 2.8 Coupe dazu gekauft; es macht wirklich Spass das Coupe zu fahren!
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Identifizierungsnummer des Autos mit 98001 endet.
Weiss einer von Euch wie diese Nummer bautechnisch einzuordnen ist?
Handelt es sich um das im Jahr 1998 erstgebaute Coupe oder vielleicht sogar um das erstgebaute Vorserienfahrzeug?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch im voraus ganz herzlich.
Petra

Hi Petra,

ich würde mal sagen März 1998. Also ein ganz normales Coupé...

Bezüglich der Meinung, man könne Coupés nicht im Winter fahren: so, wie der roadster im Winter zu fahren ist, ist auch das Coupé zu fahren.
Die, die behaupten, ein Coupé sei im Winter unfahrbar, sollten einfach mal ein bisschen üben - ich habe in 6 Wintern nicht feststellen können, dass meine Coupés "unfahrbar" gewesen wären.
Und vor da dumme Kommentare kommen: hier liegt im Winter richtig Schnee und ich war mit meinen Kisten sowohl in der Schweiz, als auch im Montafon im Skiurlaub...

Grüsse,
Tom

@steinchen, lass Dich nicht ärgern oder irritieren. Du wirst Deine Gründe gehabt haben. NATÜRLICH kann man das Coupé im Winter fahren!!! Warum sollte man nicht (v.a. ggü. dem Roadster?)??? *grübelundnixeinfällt*

Macht bestimmt auch bei entsprechenden Bedingungen richtig viel Spaß!

EDIT: Sry das war natürlich OT, aber es wurde ja schon wieder abgeschwiffen ;-)

Erst einmal danke an alle für Eure Antworten.
Habe gerade durch die BMW Kundenbetreuung in München erfahren, dass die Nummer willkürlich vergeben wird und die Endziffern 98001 jedenfalls nichts weiter zu bedeuten haben.
Übrigens- warum soll ich meinen Roadster im Winter fahren? Offen fährt man in der Regel im Sommer- eigentlich logisch dass ich ihn im Winter schonen möchte.
Das Coupe wäre ein schlechtes Auto wenn es im Winter nicht zu fahren wäre und in die Garage müsste. Ich freue mich schon auf den Winter!
Grüsse an alle
Petra

Zurück
Oben Unten