Neuling bräuchte Hilfe

unknow

Fahrer
Hi,
erstmal wollte ich mich vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.
Fahre momentan einen Audi TT.
Würde aber gerne wieder zu BMW umsteigen.
Spätestens zur nächsten Saison.

Nun meine Fragen.
Habe mal gehört das sich der Z4 günstiger Leasen als Kaufen lässt stimmt das?

Wie ist der Werterhalt beim Z4?

Spreche vom Z4 si der M ist leider nicht drinn.

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Gruß

AW: Neuling bräuchte Hilfe

hallo erstmal,

beim leasing spielt der wertverlust ja erst mal eine untergeordnete rolle, da man die raten ja nur als nutzungsgebühr an die leasinggesellschaft zahlt. wenn du den wagen also nach der leasingdauer abgibst, kann dir der wertverlust egal sein, es muss für dich nur die rate passen.
zudem glaube ich nicht, dass der wertverlust bei einem jahres-/vorführwagen höher ist, als bei einem tt (neue zzzz gibts ja nur noch als lagerwagen und das auch nur sehr begrenzt).

hoffe mal ich konnte dir helfen

ps: ich glaube den //M braucht man nicht unbedingt, fahre auch den, 3.0si und der motor ist einfach soooo gut.

ja wollte mir nur gerne ausrechnen ob es sinn macht den wagen zu kaufen oder zu leasen.
Weil wenn ich in drei Jahren 8000 Euro verlier.
Dann leas ich doch lieber für 300 Euro im Monat.

Gruß

das kommt halt auf das angebot an, kann man so pauschal nicht sagen.
es kommt ja auch immer drauf an, wie lange du den wagen behalten möchtest. ich habe meinen gekauft, werde ihn aber auch lange behalten (hoffe mal, dass ihn mir keiner kaputt fährt) ;)

Fahre max 3 Jahre ein Auto dann wechsel ich es spätestens. Mein jetziger schnitt sind vier autos in vier Jahren

... mich wundert es dass ein audi spaß machen kann?

viel spaß meim Umsteigen auf BMW

Deswegen will ich ja wieder zu bmw.
Die Optik ist schön.
Nur ich vermiss den Heckantrieb und den sechszylinder :)

ja wollte mir nur gerne ausrechnen ob es sinn macht den wagen zu kaufen oder zu leasen.
Weil wenn ich in drei Jahren 8000 Euro verlier.
Dann leas ich doch lieber für 300 Euro im Monat.
Gruß

:j 36*300 = 10.800

Wobei ich die Überlegung an sich ja verstehe, denn
Leasing = klare Verhältnisse, denn ich gebe den Wagen einfach am Ende der Leasingzeit zurück. Dafür zahle ich eine bestimmte Summe, den Risikoaufschlag und die Zinsen zahle ich mit.
Kauf = Investition in einen Sachwert, der Wert verliert. Wieviel stellt sich beim aufkommenden Verkauf erst heraus. Dafür zahle ich keinen Risikoaufschlag. Vorausgesetzt ich habe das Geld, sonst muß man die Zinskosten dazurechnen.

Ich habe mich bisher meistens für die sichere und teurere Variante (=Leasing) entschieden, denn bisher hat es noch kein Auto länger als 4 Jahre bei mir ausgehalten.....;)
...wobei der Zetti jetzt länger bleiben soll, Stand heute jedenfalls B;:b

Noch ein Kommentar zum Thema "4 Autos in vier Jahren"......das wird mit Leasing eher kompliziert q:

Ja die ersten zwei waren ja Anfang Autos.
Der TT geht jetzt in sein zweites Jahr.

oder weiß jemand welche modelle momentan bezuschusst werden.
Evtl. die 1er coupes?

Gruß

ps: ich glaube den //M braucht man nicht unbedingt, fahre auch den, 3.0si und der motor ist einfach soooo gut.
Sobald du nur 1x den S54 Motor gefahren bist ändert sich deine Meinung ganz schnell. Dann will man nie wieder etwas anderes Fahren ;)

Zurück
Oben Unten