Neuling erstmal ohne Z

Superjempy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Forum,

ich heisse Tom und komme aus Luxemburg.
Ich lese seid einiger Zeit hier mit da ein Z Coupé in Planung ist, sprich, dass mein momentaner täglicher Begleiter bereits zum Verkauf steht und es nur eine Frage der Zeit ist :) :-)

Ich werde im Dezember 27 und bin von Beruf Maschinenbauingenieur :2builderz
Seid der Zeit noch in der Schule träume ich von einem Z4 Coupé und jetzt soll dieser Traum in Erfüllung gehen :4grin2z:
Ein 3.0Si soll erstmal reichen, ein M ist von dem Unterhalt her ne ganz andere Liga.

Ich kenne den Motor vom 3.0Si von meinem vorherigen 130i sodass ich genau weiss was ich da kaufe :leer:
Für die, die es interessieren sollte, mein täglicher Begleiter ist ein Bmw E46 320d Touring (Silber, M-Paket Xenon...)

Ich hoffe das ist ok erstmal ohne Z aufzutauchen.

Beste Grüsse,

Tom:) :-)

Danke euch.

Nöp ich finde den auch mit der Serienfront mehr als nur gut :) :-)
Ich habe derzeit einen im Blick, Carbon Schwarz mit roten M-Sitzen, hat die Aerofront verbaut, aber wie gesagt das ist eher Nebensache.
Was mir gefällt, Bmw Scheckheft, 2 Vorbesitzer, ca. 70000km.
Hoffentlich geht meiner schnell genug weg :D

herZZZZlich willkommen hier und ich hoffe dein traum geht bald in erfüllung !!!

Willkommen und viel Erfolg beim Verkauf und den darauf folgenden Kauf des Z4C!
Wie schon geschrieben wurde, lass dich nicht kirre machen, wenn es um Farbe oder Ausstattung geht. Kauf es Dir gefällt und hab Spaß damit. OK, Spaß wirst mit dem ZZZZ sicher haben. ;)

2 Dinge sind für mich von vorne herein wichtig: Klimaautomatik und M-Sportsitze.
Über den Rest der Ausstattung kann man streiten.
Bei nächster Gelegenheit stelle ich ein paar Fotos rein.

Das Coupé finde ich auch sehr gelungen, für mich wars dann aber die offene Variante, weil ich doch noch etwas mehr auf Roadster stehe!

Die Suche nach dem passenden ist schon super spannend, ihn dann zu haben und zu fahren wird noch geiler!

Also viel Spaß und herzzzlich willkommen!

Danke euch :@
Am liebsten würde ich auch den Roadster nehmen, bin aber gerne schnell erkältet und zudem find ich die Form des Coupe einfach affengeil :D
Das findet man einfach nirgends bei einem anderem Fahrzeug...ausser Z3 natürlich.

Das carbonschwarze Z Coupe mit dem roten Leder wurde mir wörtlich von der Nase weggeschnappt :(
Ich wollte Freitag nachmittags unterschreiben, er wurde Freitag morgens verkauft...

Nunja, ich habe aber ein anderes Exemplar gefunden :D
Ist Silbergrau, schwarze M-Sitze, hat alles an Bord ausser Navi, H/K und Tempomat (wird aber nachgerüstet). 62000km gelaufen, 12/2006, Scheckheft, ich bin offiziel 2. Hand :D
Zwar nicht ganz so schön wie der Carbonschwarze, aber dafür noch weniger km, M-Paket und komplett original.

Bin heute morgen durch den Tüv und ab jetzt 100% legal unterwegs :) :-)

Junge junge, macht das Ding einen Heidenspass :D:D
Der Schaumstoff vom SG war ganz raus, für meinen Geschmack do etwas zuviel des Guten, habe jetzt das kleine Teil wieder reingepackt.
Fuschneue Conti TS830 auf den 18 Zöllern sind noch etwas rutschig aber der Rest ist der Wahnsinn :D

Langsam aber sicher wirds was mit der Kiste.

Nach langem hin- und her habe ich mich für 225er Vredstein Ultrac Vorti auf 18" Ultraleggera's in mattschwarz rundum entschieden.
In nem Monat kommt noch ein KW V1 Inox drunter.
Warum kein V2, V3 oder B12?
Ich fahre keine Rennstrecke (dafür ist die 328i E36 Limo da), brauche daher nie ein anderes Setup, und das B12 kommt mir nicht tief genug.
Zusätzlich kann ich ihn im Sommer schön runter drehen und im Winter bisschen höher.

Ich freu mich schon :D

Langsam aber sicher wirds was mit der Kiste.

Nach langem hin- und her habe ich mich für 225er Vredstein Ultrac Vorti auf 18" Ultraleggera's in mattschwarz rundum entschieden.
In nem Monat kommt noch ein KW V1 Inox drunter.
Warum kein V2, V3 oder B12?
Ich fahre keine Rennstrecke (dafür ist die 328i E36 Limo da), brauche daher nie ein anderes Setup, und das B12 kommt mir nicht tief genug.
Zusätzlich kann ich ihn im Sommer schön runter drehen und im Winter bisschen höher.

Ich freu mich schon :D

Wo sind die Fotos oder hab ich was verpasst :D

Gruß

Özkan

Wenns dir mehr um die Optik geht, würde ich mir ein ST-Gewindefahrwerk holen, ist ein guter Kompromiss.

Wenn KW, dann V2/V3 oder darüber, aber das V1 ist mMn nicht Fisch nicht Fleisch.

Das ST ist ein V1 Stahl verzinkt. Ich will jedoch Edelstahl haben da ich den Zetti auch im Winter benutze.
Eine Verzinkung ist auch nur ein Rostschutz der nur wirksam ist, wenn die Oberfläche unangetastet bleibt, was hier nicht der Fall sein wird.

Ich will das Fahrwerk nach 2-3 Wintern noch rauf oder runter drehen können.
Ein V2 oder V3 ist für meinen Zweck zuviel des Guten. Von daher verbleibe ich gerne beim V1 :)

Am liebsten würde ich wieder (wie beim E46) das B14 einbauen, welches es für den Zetti leider nicht gibt. Ich war sehr froh damit, es war ein perfekter Kompromiss aus Alltag und gelegentlicher Rennstreckenbesuch!

Das ST ist ein V1 Stahl verzinkt. Ich will jedoch Edelstahl haben da ich den Zetti auch im Winter benutze.
Eine Verzinkung ist auch nur ein Rostschutz der nur wirksam ist, wenn die Oberfläche unangetastet bleibt, was hier nicht der Fall sein wird.

Ich will das Fahrwerk nach 2-3 Wintern noch rauf oder runter drehen können.
Ein V2 oder V3 ist für meinen Zweck zuviel des Guten. Von daher verbleibe ich gerne beim V1 :)

Am liebsten würde ich wieder (wie beim E46) das B14 einbauen, welches es für den Zetti leider nicht gibt. Ich war sehr froh damit, es war ein perfekter Kompromiss aus Alltag und gelegentlicher Rennstreckenbesuch!
Das V1 ist technisch bei weitem nicht auf dem Niveau wie das V2/V3 weil es nicht von KW produziert wird. Die verwendeten Dämpfer sind Zukaufteile. Für mich war das damals der ausschlaggebende Grund zum V2 zu greifen. Heute würde ich das V3 nehmen aber das ist wieder was anderes... .

An Bildern mit den OZ wäre ich sehr interessiert weil ich mit denen auch schon ne Weile liebäugle. Allerdings bin ich derzeit noch bei 19" gedanklich weil die Ultras so klein wirken.

Gruß
Sven

Das V1 ist technisch bei weitem nicht auf dem Niveau wie das V2/V3 weil es nicht von KW produziert wird. Die verwendeten Dämpfer sind Zukaufteile. Für mich war das damals der ausschlaggebende Grund zum V2 zu greifen. Heute würde ich das V3 nehmen aber das ist wieder was anderes... .

An Bildern mit den OZ wäre ich sehr interessiert weil ich mit denen auch schon ne Weile liebäugle. Allerdings bin ich derzeit noch bei 19" gedanklich weil die Ultras so klein wirken.

Gruß
Sven

Ich mache mir deswegen keinen allzugrossen Kopf wegen technischem Niveau. KW hat ihren Grund warum sie den Zulieferer ausgewählt hat, und zudem gibts ja noch die Garantie.
Klar gibts da Unterschiede, m.M.n. aber nur wenn man von einem V1 in ein V2 steigt, wobei ich mir da noch nicht einmal sicher bin.
Hast du die Dämpfer mal geöffnet oder kennst du den technischen Hintergrund (Material, Berechnungen, CAD Dateien...) warum die bei weitem nicht auf dem selben Niveau sein sind?
Ein paar Kumpels von mir haben das V1 in ihrem 1er verbaut, und sind sehr zufrieden. Vom Fahrgefühl her genau das was ich brauche.

Ich denke weil ich maximal 2-3 (wenn überhaupt) ein Ründchen auf dem Ring drehe, wäre ein V3 viel zu viel.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung :) :-)

90% der Fahrer würden nicht einmal den Unterschied merken zwischen einem V1 mit sauber eingestellter Geometrie (Schmickler, Raeder,...) und einem V3 wo die Normwerte vom Hersteller eingehalten wurden.

Bilder gibts natürlich wenn die Dinger drauf sind :) :-)

Zurück
Oben Unten