...neuling...felgen frage

becksz4

Fahrer
Registriert
18 Mai 2006
guten abend zusammen,

nun endlich meinen z4 eingefahren.... kaum zu glauben, was dieses auto für glücksgefühle vermittelt... :9 :9
mein dauergrinsen hält an....

die schaltung ist auch nicht mehr so hakelig wie in den ersten beiden tagen. nun nach 2200km geht alles sehr gut.
kurze antenne habe ich auch schon bestellt,...den tippp habe ich auch hier in forum gelesen.;)

mit den reifen und felgen bin ich noch ein wenig unschlüssig!
17-Zoll sollten evtl. reichen.
mit der mischbereifung weiss ich nicht so sehr... ist auch ne kostenfrage.
engere wahl sind nun BMW-Felge 103 (die serienfelgen vom 3,0) oder die 106-Turbinenstyling. die zweiteren find ich eigentlich schön, nur möchte die nochmal natura sehen,... beide findet man bekannten internet-auktionshäusern mit bereifung als Satz für nen tausender... find ich fairen preis! und für 18-Zoll muss man wohl so gegen 1800euro investieren.
Lese hier, dass viele die 135M-Felge haben oder die 108er-Felgen haben.
die 135M -Felgen sehen schon verdammt gut aus!!!!!:9

was sagt ihr... lohnt sich die investition in 18-Zoll Mischbereifung?
da ich ncht so sehr ein insider bin, würde ich gern wissen, wie sich die
18 Zoll und die Mischbereifung beim fahren bemerkbar macht.
bessere strassenlage? aber warum dann vorne schmaler , hinten breiter?
tschuldigt diese wohl simple frage....aber hätte es gern erklärt!


also vielen dank für eure tipps und schönen abend.
finde dieses forum echt klasse!

grus
becksz4
 
AW: ...neuling...felgen frage

17" sieeht doch am ZZZZ irgend wie verloren aus durch die großen Radkästen. Also m.E. ist 18" wirklich das Minimum damit das alles auch
vernünftig aussehen soll. Und wenn es sogar die 135er oder 108er werden sollen, glaub mir, da lohnt sich die Investition. Die 108er bekommst Du übrigens deutlich günstiger als 1800,- . Frag doch mal hier im Forum nach, manch einer hat noch nen Satz in der Garage liegen!!

Gruss Matze
 
AW: ...neuling...felgen frage

Es ist immer ein Frage des Persönlichen Geschmacks und natürlich auch des Geldbeutels was man an Rad-/Reifenkombinationen montiert. Meiner Meinung nach technisch und optisch sind die 18’ Räder wohl der allerbeste Kompromiss, da ein 17’ Felde nicht wirklich gut zum ZZZZ passt (als Winterfelge ok) und es mit 19’ die eine oder andere Schwierigkeit geben könnte. Preislich liegen 18’ incl. Bereifung unter den, von Dir angegebenen, 1800,- € und wenn Du nicht unbedingt RunFlat haben möchtest wird es noch mal ein en Teil billiger.

Außerdem besteht die Möglichkeit die verschiedensten Reifenkombinationen zu wählen. Als Beispiel kannst Du auf eine 8,5x18 breite Felge 225er rundum montieren oder vorne 225er und hinten 245er oder sogar 255er. Die 225er rundum gehen aber auch mit 8x18.

Ach ja, man fährt hinten bei einem Heckgetriebnen Fahrzeug einen breiteren Reifen um somit die Leistung besser auf die Straße zu bringen ( Golfs und Astras mit breiteren Hinterreifen habe aber trotzdem Frontantrieb :j )
 
AW: ...neuling...felgen frage

Habe an meinem Zetti für den Winter die 106er mit Turbinenstyling. Finde die Felge auch super schön. Bilder hab ich gerade nicht zur Hand. Im Sommer habe ich die 108er. Ist von der Größe identisch mit der 135er. Ist Geschmackssache.
Ich hab meine 106er den letzten Sommer gefahren und hab auf die Felgen dann die WR gezogen und im Frühjahr die 108er gekauft.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass es auch davon abhängt, ob man einen gebrauchten oder neuen Satz kauft. Mit 1800 Euronen kommts Du beim :) nicht weit. Für knapp 2000 bekommst Du evtl. einen kompletten neuen Satz 18 Zöller, aber nicht mit RFT-Bereifung. Einen gebrauchten Satz 18 Zöller bekommt man für 1000-1200 bei einem Auktionshaus.
Von der Optik finde ich die 18 Zoll schon besser, wobei 19 Zoll natürlich noch besser kommt, aber dann hätte ich arge Probleme mit meiner Tiefgarageneinfahrt.:-(
Vom Fahrverhalten mag ich die Mischbereifung auf den 18 Zöllern lieber, Ist ein wenig härter, aber nicht unkomfortabel.
 
AW: ...neuling...felgen frage

Hi,

habe eben einen ZZZZ mit 17" und Tieferlegung gesehen. b:
Irgendwie waren die Felgen in den Radhäusern so richtig verloren.

Ich selbst fahre die 18" mit Mischbereifung (nur muss spätestens zur nächsten Saison der Zetti noch 3 cm tiefer werden)

Gruß
 
AW: ...neuling...felgen frage

Habe 17 Zöller auf meinem Zetti, kann bestätigen, dass die ein wenig veloren aussehen. Wundert mich eigentlich, dass noch keine komentare dazu kamen.

Hatte die Felgen im Februar für meinen Z3 gekauft, sahen auf dem richtig gut aus, womit ich jetzt nicht sagen will das sie auf dem Z4 schlecht aussehen, könnten aber schon etwas größer sein.
 
Zurück
Oben Unten