Neulingsfragen

triksi

Fahrer
Hallo,

ich überlege mir gerade, mein 325i e30 vfl cabrio einzumotten und mir dafür einen gebrauchten z4 zu kaufen.

wichtig sind für mich vor allem folgende fragen:

musik:
ich möchte meinen ipod anschliessen. was für möglichkeiten gibt es da?

motor:
im oktober habe ich einen nfl, 2.5i gefahren, der mich nicht so richtig begeistert hat. ist der alte 2.5i besser, oder sollte ich gleich nach einem 3.0 ausschau halten? gibt es irgendwo einen vergleich aller möglichen motoren, der nicht nur aus den technischen fahrleistungen besteht?

navigationssysteme:
ist das eingebaute navigationssystem empfehlenswert oder sollte mir doch so ein 250€-aldi-teil reinstecken?

farbe:
meine lieblingsfarbe ist ja alpinweiß. gabs das von anfang an?

gibt es noch etwas, auf das ich bei einem 3 jahre alten z4 aufpassen sollte. oder gibt es vielleicht schon irgendwo eine kaufberatung?

dankeschön schon mal.

triksi

AW: Neulingsfragen

Hallo triksi,

iPod? Es gibt eine BMW-iPod-Schnittstelle, die hab ich auch - aber soo toll ist die nicht. Leider ist auch der iceLink von Dension nicht komplett rauschfrei.

Motor: fahre den vfl-2.5 probe und fahre den vfl-3.0 probe. Hier im Forum wirst Du 2.5-Fahrer lesen, die gar keinen Unterschied zum 3.0 feststellen, sonst hätten sie sich einen gekauft ... und 3.0-Fahrer, die den Unterschied als "Welten" bezeichnen, ansonsten hätten sie sich ja auch den 2.5 zugelegt.
Unterm Strich ist jeder mit seinem zufrieden - weil er vorher ausprobiert hat, was für ihn das beste ist - und das solltest Du ebenfalls tun :s

Navi: Das Aldi-Teil hast Du softwaremäßig immer aktuell, kannst es in den E30 mitnehmen, aber zahlst extra, wenn Du den TMC-Empfang für die Stauumfahrung benötigst ...

Alte Z4 haben noch Kinderkrankheiten, die aber nicht dramatisch sind, aber kennen sollte man sie: Z4 Kinderkrankheiten - zwiki.net

Ich persönlich würde Dir einen ab 04/2004 empfehlen. Fahrer älterer Z4 hören das nciht so gern - und Fahrer jüngerer Z4 empfehlen Dir jüngere Z4 ... das höre cih widerum nicht so gern ... naja, also läuft es mal wieder auf einige Probefahrten hinaus :w

Alpinweiß gab es von Anfang an.
Ist aber recht selten.

Navi würde ich immer mit TMC nehmen und die bekommst du nicht für 250€.

Und wenn du einen gebrauchten mit Navi findest wird sich vom Preis her nicht viel tun. Und aktuallisieren kann du auch das Navi von BMW natürlich auch. DVD´s kommen meist 2 mal im Jahr. Und Updates findest du auch immer im Netz.

Ich habe in meinem das originale BMW Navi Pro drin. Ist recht gut, aber das mobile Becker Navi Pro 7916 mit TMC ist besser und kostet gerade mal ca. 450,-. Wenn Du günstig an einen Wagen mit eingebautem Navi drankommst ist es OK, ansonsten hol' Dir lieber ein gutes Mobiles. Den normalen BMW-Aufpreis für ein BMW-Navi sind die Dinger definitiv nicht Wert...

Ich habe in meinem das originale BMW Navi Pro drin. Ist recht gut, aber das mobile Becker Navi Pro 7916 mit TMC ist besser und kostet gerade mal ca. 450,-. Wenn Du günstig an einen Wagen mit eingebautem Navi drankommst ist es OK, ansonsten hol' Dir lieber ein gutes Mobiles. Den normalen BMW-Aufpreis für ein BMW-Navi sind die Dinger definitiv nicht Wert...

Richtig der Neupreis ist einfach zu teuer, aber wie gesagt im Gebrauchtwagen ist der unterschied nicht so groß.
Aber ich glaube wenn du dir einen Weißen holen willst hast du nicht die grosse Auswahl.

Hi,

das ist ja alles eine Preisfrage. Das große Navi ist nicht schlecht. Und der 3.0er ist besser als der 2.5er. Wie groß der Unterschied empfunden wird ist wahrscheinlich Auslegungssache. Wenn man mehr Wert auf Ausstattung als auf Motor legt, dann wird der 2.5er bestimmt ausreichen. Wenn es nicht eng wird mit dem Budget, würde ich auf jeden Fall den 3.0er nehmen. Nur mit der Farbe weiß wird es eng, die gewünschte Ausstattung gebraucht zu bekommen.

Gruß Ralf

Also ich glaub, der JAWS wollte seinen im Frühjahr zum Verkauf anbieten. Kannst ihn mal ansprechen, vielleicht findet Ihr ja zueinander? Das wäre zumindest ein weißer gepflegter Z4 mit wenig km ... (glaub ich ...)

Zurück
Oben Unten