Neureifen nur ca 5 mm Profil

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

habe auf meinen T Car 2 neue VR bekommen (von de audir leasing AG)...es sind Michelin Pilot Sport 3 in 245/40/18 mit Traglast 97 und Z- Ausfürung......habs die profiltiefe nicht nachgemessen aber es sind max 5 mm eher 4...
der Reifen ist neu....kann das sein? die zuletzt auf der HA montierten Fulda Sport (kamen ebenfalls von der audi leasing) hatten 8 mm neu und haben jetzt nach 17tkm LL immer noch mehr als die neuen vorderen....geschätzt ca 6-6,5 mm (wenn man reingreift in die Rillen spürt man das)....komisch oder? oder wird der Michelin Pilot Sport mit so wenig Profil hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch besser mit geeignetem Werkzeug messen und ggf. beim Hersteller nachfragen. Zwischen Augenmaß, Fingerspitzengefühl und Meßschieber können schon einige MM liegen.:whistle:

Mir ist kein "normaler" Michelin Reifen bekannt, der mit 5 mm Profiltiefe ausgeliefert wird.
Hast du einen Messschieber zur Hand? War die bekannte Silikonschicht oder vielleicht sogar farbige Streifen auf der Lauffläche zu erkennen? Sprich: hat der Reifen augenscheinlich fabrikneu ausgesehen?

Grüße,
Pascal

Hey arbeite selbst in der Branche und nein wenn es wirklich 5 mm sind würde ich mich auf jedenfall beschweren. Wie aber schon erwähnt, lieber nochmal mit geeignetem Werkzeug messen.

MfG

Mein Bruder hatte solche Reifen auf seinem ersten M3 ab Werk, definitiv neu und ca. 4mm Profil.
Ob´s Michelin war, kann ich nicht mehr sagen, ich fand´s auch irgendwie seltsam, aber alles korrekt!

So, gerade mal nachgrfragt:
Hochgeschwindigkeits-/Hochleistungsreifen mit spezieller Materialmischung für gute Haftungseigenschaften und mein Bruder glaubt, dass es tatsächlich ein Michelin-Reifen gewesen sei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ..nachgemessen...es sind aktuell 5 mm..l ....das ist echt krass...der Reifen hat jetzt 2tkm runter..also waren es max 5,5 bis 6 mm bei der Montage....da wird er nicht lange halten (was ich von Michelin so nicht gewohnt bin)....mein Auge und Gefühl und vl auch Erfahrung haben mich nicht getäuscht...der Neureifen hatte wenig Profil (normalerweise sind es ja 7-8 mm)...ok mich störts nicht...der Reifenverschleiss ist bei meinem T car im leasing includiert....aber der leasinggeber kann sich auch nicht beklagen, die letzten SR (waren Pirelli ) auf dem a4 (ist ein 3.0 tdi und wird sehr schnell und sportlich gefahren) hielten 57tkm und hatten da noch ca 2 - 2,5 mm....

Zuletzt bearbeitet:
Spezialreifen für Leasingfahrzeuge und Kunden die die Reifen nicht selber bezahlen müssen. :eek:

Zurück
Oben Unten