Neuvorstellung und gleich ne Frage --> Türschloss Heckklappe???

Hallo Zusammen,

ich bin mal ne :K Neue ;) und leidenschaftliche Z3 Coupe Fahrerin... :s

So, nun fange ich gleich mal an:
Ich fahre zur Arbeit und stehe sonst immer direkt neben dem Haus, wo ich arbeite. War aber nichts frei, also habe ich mir nen Stellplatz gesucht - war fatalerweise direkt am Bahnhof - aber direkt neben der Polizei bzw. BGS. Auch nicht schlimm... War in meiner MiPa kurz schauen ob er noch da steht.... *Puh* war da ;)

So, nun nachdem ich Feierabend machte ging ich zum Wagen. Nahm die Fernbedienung und schloss per Knopfdruck auf, ging an den Kofferraum, Tüte rein und wollte die Klappe schließen... b:schlechte Idee...
Ich wollte zumachen - auf einmal wo er eigentlich ins schloss fällt - knallt Metall aufeinander... Ich hab mich erstmal ein wenig erschrocken... Hat sich angehört als wenn man mit zu viel schmackes den Kofferraum schießen wollte oder Tür aus der Hand gefallen, etc.

:g ich dann geschaut, ob was kaputt ist... Die Verriegellung war ganz einfach zu verschieben... schließt aber nicht mehr... Kofferraum bleibt auf... Klappe nur angelehnt... !!! &: Versteht ihr was ich meine???

So, dann habe ich versucht mit dem Schlüssel die Heckklappe zu schließen gibg auch nicht - geschweige denn habe ich erstmal ein paar Minuten gebraucht um den Schlüssel überhaupt ins Schloss rein zu bekommen... Ich bekomme ihn mittlerweile ins Schloss aber er lässt sich keinen Millimeter drehen... Was war das??? Hattet irh das auch schonmal??? Haben die vielleicht versucht einzubrechen??? Weg ist nichts... (auch nicht das Radio (Bedienteil bei mir in der Handtasche gewesen...) und beschädigt ist auch nichts...die Alarmanlage ging auch nicht an... Geht die nach ner Zeit wieder von alleine aus???
Ansonsten geht die doch echt an, wenn nur ne Mücke im Innenraum ist...

Ich bin dann noch nach Hause gefahren und habe geschaut ob die Alarmanlage überhaupt geht... NO! ich hatte abgeschlossen !!! Ich habe die Heckklappe aufgemacht - und richtig reingeklettert ;x und habe rumgefuchtelt damit die angeht... NIX!!!! SIt das normal???

Naja, ich dann heute früh erstmal in die "Notaufnahme" von dem Händler meines Vertrauens und der repariert mir das Schloss und dann ja kostet das erstmal ein paar Mark wieder...

Ach und habt ihr nen Tipp für mich, wie ich eine Birne im Innenraum hinter dem Heizungsknopf auswechseln kann??? Bitte nicht die Innenverkleidung ausbauen...

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt geschrieben und freue mich auf Antworten...

AW: Neuvorstellung und gleich ne Frage --> Türschloss Heckklappe???

Hallo, Du Göttin,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem phantastischsten aller Autos.

Heckklappe und Kofferraumschloss zählen bien Z3QP zu den Quellen steter Freude.

Wg der ausgefallenen Beleuchtung der Belüftung: schau mal da:

http://www.zroadster.com/forum/forum22/thread23650.html

und bei Toni:

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic1669.html

Lass Dich mal beim Berliner STT sehen, dann sorge ich dafür, dass Dir Sebastian d.Ä. (Nullzwo) die Birne tauscht. Der hat das vor kurzem gemacht, und er hat Angst vor mir :d :d :d

Viele Grüße
Robert

Ich kann dir zwar bei deinem Problemchen keinen Tipp geben, aber ich heisse trotzdem hier herzlich Willkommen und wünsche dir allzeit knitterfrei fahrt!
Gruß, Bernd

....

Lass Dich mal beim Berliner STT sehen, dann sorge ich dafür, dass Dir Sebastian d.Ä. (Nullzwo) die Birne tauscht.
....

Viele Grüße
Robert

Robert, Robert, auch von Dir gibt es mal Vorlagen :d :d :d

Aber jetzt wird es interessant, Hekate, die Herrin aller Hexen ...

Und ein herzliches willkommen der Herrin aller Hexen aus Berlin

Dankeschön ihr beiden... Für die supernette Begrüßung...

mmmh, auf jeden Fall kam mir das so sehr seltsam vor...

@Roberto Berliner STT?????

Hi .... na endlich mal auch eine Frau hier,

und dann auch noch ein göttliches Wesen :t :d

.... (und hoffentlich ne STT-Verstärkung der weiblichen Fraktion in Berlin ... :s)

Viel Spaß hier!

Viele Grüße

Marion

wenn ihr mir definieren könntet was STT bedeuten soll??? Keine Ahnung vlei stell ich mich auch nur doof an - aber bitte kurz um Hilfe :s

@ Theo B --> Respekt, nummer 1 10 Punkte!!! Das du weißt was Hekate bedeutet... kommt aus dem Griechischem...
Wurde bis dato immer nur zum erklären aufgefordert... Schön... freut mich :)

@ Marion Danke....

tschuldigung. STT = Stammtisch

Wird immer im Berlin - Unterforum ausgerufen und dann wird der Beitrag uferlos zugespamt. :d

wenn ihr mir definieren könntet was STT bedeuten soll??? Keine Ahnung vlei stell ich mich auch nur doof an - aber bitte kurz um Hilfe :s

@ Theo B --> Respekt, nummer 1 10 Punkte!!! Das du weißt was Hekate bedeutet... kommt aus dem Griechischem...
Wurde bis dato immer nur zum erklären aufgefordert... Schön... freut mich :)

@ Marion Danke....

Nee, Robert war schneller und ich mit meinem Tippfehler :g

Vielleicht können wir Dich ja bei einem unserer Stammtische in unserem Stammlokal mal näher kennen lernen ... (no sweat, ich bin ein alter Sack und ungefährlich, roberto allerdings .... :w). Zumal sich die holde Weiblichkeit über gleichgeschlechtliche Verstärkung sicherlich zusätzlich freuen wird ....

Why not??? Würd mich freuen...

Hey sweaty, ;) ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen... zur not hab ich ja ein schnelles Auto und nen Ehemann :w:d:d:d:d:d

oh na Roberto da habe ich dich schon übergangen???

tztztztztz Asche auf mein Haupt...

Aber ich bin begeistert, das ich gleich darauf angesprochen werde...
Habt ihr gegoogelt? Interesse an Mythologie? oder einfach Vielwisser??? :lol:

oh na Roberto da habe ich dich schon übergangen???

tztztztztz Asche auf mein Haupt...

kein Problem, ich werde oft übersehen.

Aber ich bin begeistert, das ich gleich darauf angesprochen werde...
Habt ihr gegoogelt? Interesse an Mythologie? oder einfach Vielwisser??? :lol:

Dafür muss ich nicht googeln, ich bin unheimlich gescheit. :d :d :d

Deinen Mann darfst Du natürlich zum Stammtisch mitbringen. Wir sind da nicht so.

:t :t :t

Nu haste aber gleich einen Kampfnamen weg ... ,Hekate, die Göttliche .... aka Greta Garbo ...

Und wie Du siehst, wird auch dieser Thread von uns Berlinern wiedermal "göttlich" zugespammt ... :t :d, die essen zuviel Ambrosia ...

Die Berliner XY-Genetiker sind nicht so schlimm wie sie manchmal tun ... :+ ... (gerne sein würden ... :w)

lachende Grüße Marion :d :d :d

P.S. Zetti4ever : dann ändere mal Dein Profil in .... "679 Km bis zur Nordschleife" ... %::d

komm Du mir nach Hause ... :a :s :d :d :d

jaaa, ich habe verstanden .... ich muss Dir jetzt wieder einen backen .... Kuchen .... Bienenstich .... oder doch besser einen Windbeutel .... :d :d

LoL ..... Marion

Auch wenn es sonst nicht so meine Art ist, sage ich einfach nur ganz trocken: Willkomen!

Gruß
Eck

jaaa, ich habe verstanden .... ich muss Dir jetzt wieder einen backen .... Kuchen .... Bienenstich .... oder doch besser einen Windbeutel .... :d :d

LoL ..... Marion

hmmmm, "einen backen", das klingt ja interessant. :w Ich als spätes Mädchen kenn mich da nich so aus. Was ist das denn ?

kein Problem, ich werde oft übersehen.

Dafür muss ich nicht googeln, ich bin unheimlich gescheit. :d :d :d

...

Ich hab gegoogelt. wie Du siehst, bin ich ehrlich. :X :X :d :d :b :b

... und hab heut mal ein bißchen Zeit, ist ja auch nicht zu übersehen:y

Das du weißt was Hekate bedeutet... kommt aus dem
und ich dacht schon an n Tippfehler a la Berlinerrakete %:

wie dem auch sei,
Herzlich Willkommen hier im Forum und hoffentlich bald auch im Kreise der "Bekloppten" beim Berliner STT :X:d:t

Unser Kneiper wird aus Platzgründen bald anbauen müssen :d:+

Grüzzze Ron

;);););) also beim STT :bierwein: sind wir /bin ich mit dabei... freu mich*** Wie oft und wann findets denn statt und wo???????

@Stefron: der Brüller :5jokerz: wie ge*** auch nicht schlecht... ;)

auf jeden Fall, danke schon mal für das nette willkommen-heißen... ich fühl mich hier schon wohl :)

Ach und ich darf mein Baby nachher wieder abholen... Der Schließzylinder ist repariert und dann werde ich mir den :) mal zur Brust nehmen und ausfragen was und wie da etwas da passiert sein kann...

Zurück
Oben Unten