Neuvorstellung und Suche nach Z3 Coupé

Coupette

Testfahrer
Registriert
7 Mai 2015
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Berliner Umland.
Ich fahre schon seit Jahren diverse BMW, zumeist ältere (E28, E30 und E39) und möchte mir jetzt für die schönen Tage im Jahr ein Z3 Coupé zulegen. Favorit hierbei ist eine dunkle Farbe mit heller Innenausstattung und der 2,8 Liter mit SingleVanos.
Da die Auswahl etwas eingeschränkt ist, bin ich kompromissbereit. Falls also jemand etwas anzubieten hat, nur her damit.

Thema Preisgestaltung: Wenn ich mich im Netz so umschaue, sehe ich viele Fahrzeuge mit Laufleistungen <200Tkm die sich die Reifen platt stehen. Liegt das an den Preisvorstellungen der Verkäufer oder am Gesamtzustand des Fahrzeugs, dass es keiner haben möchte? Wieviel Geld muss man tatsächlich anlegen um ein Z3 Coupé mit unter 200Tkm Laufleistung, einigermaßen gepflegt, ohne Rost usw zu bekommen. Im E30-Forum fiel den Usern häufig auf, dass die Autos (E30) zu "Traumpreisen" angeboten werden, die niemand bezahlt aber alle auf den Zug aufspringen und ihre Autos entsprechend teuer inserieren. Da sich alle Neuinserate an bereits angebotenen Fahrzeugen orientieren tritt quasi eine Art Blasen-Effekt ein. Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße und einen sonnigen Tag,

Daniel
 
Die, dich sich die Reifen platt stehen, tun dies aus gutem Grund: Meist haben sie doch ein paar Macken zu viel. Gute Fahrzeuge bleiben nicht lange auf dem Markt.
 
... vlt. nicht unbedingt ein Auto mit beledertem Armaturenbrett und Schiebedach kaufen.
Wie man hört gibt es da Probleme mit Rissen, bzw. (verstecktem) Rost!
Und helles Leder ist sehr schmutzempfindlich, da sammelt sich der Dreck in den feinen Falten und lässt sich nicht mehr entfernen - nie wieder helles Leder bei mir.
 
Ok, danke für die Tipps. Habe gerade nochmal geschaut. Den 2,8er mit SV gabs doch nur im Roadster, oder?

@fr.jazbec : Ne, der Randberliner ;)
 
Den 2,8er mit SV gabs doch nur im Roadster, oder?
Nö,die allererste Serie der 2.8er waren auch SVs,sind aktuell noch ca.480 in Deutschland zugelassen(DV2.8 sind über 2000,3.0 ca.1500). Werden meist in cosmosschwarzmetallic mit Leder walnuss oder unirot mit schwarzem Leder angeboten.
Höchstgeschwindigkeit ist beim SV deutlich niedriger als beim DV angegeben,meiner läuft aber echte 235,das reicht mir. Allerdings dreht er dabei schon in den roten Bereich(ca.6500). Wenn du den 2.8er mit der M50 Brücke aufmachen willst benötigst du für ein befriedigendes Ergebnis noch eine durchlassfreudigere Abgasanlage,ich lass meinen wie er ist. Je nach Sichtweise Vor- bzw Nachteil ist die schlechtere Abgasnorm des SV. Der hat nur Euro 2,ist mit nur einer Lambdasonde(DV 4 Sonden)aber auch nicht so empfindlich.
Viel Glück bei der Suche.
 
Verrätst du uns den Preis? Wird ja immer heiß diskutiert, ob die Preise in den Annocen einigermaßen mit den tatsächlichen Verkaufspreisen übereinstimmen...
 
Zurück
Oben Unten