Neuvorstellung und Suche nach Z3 Coupé

Coupette

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Berliner Umland.
Ich fahre schon seit Jahren diverse BMW, zumeist ältere (E28, E30 und E39) und möchte mir jetzt für die schönen Tage im Jahr ein Z3 Coupé zulegen. Favorit hierbei ist eine dunkle Farbe mit heller Innenausstattung und der 2,8 Liter mit SingleVanos.
Da die Auswahl etwas eingeschränkt ist, bin ich kompromissbereit. Falls also jemand etwas anzubieten hat, nur her damit.

Thema Preisgestaltung: Wenn ich mich im Netz so umschaue, sehe ich viele Fahrzeuge mit Laufleistungen <200Tkm die sich die Reifen platt stehen. Liegt das an den Preisvorstellungen der Verkäufer oder am Gesamtzustand des Fahrzeugs, dass es keiner haben möchte? Wieviel Geld muss man tatsächlich anlegen um ein Z3 Coupé mit unter 200Tkm Laufleistung, einigermaßen gepflegt, ohne Rost usw zu bekommen. Im E30-Forum fiel den Usern häufig auf, dass die Autos (E30) zu "Traumpreisen" angeboten werden, die niemand bezahlt aber alle auf den Zug aufspringen und ihre Autos entsprechend teuer inserieren. Da sich alle Neuinserate an bereits angebotenen Fahrzeugen orientieren tritt quasi eine Art Blasen-Effekt ein. Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße und einen sonnigen Tag,

Daniel

Die, dich sich die Reifen platt stehen, tun dies aus gutem Grund: Meist haben sie doch ein paar Macken zu viel. Gute Fahrzeuge bleiben nicht lange auf dem Markt.

... vlt. nicht unbedingt ein Auto mit beledertem Armaturenbrett und Schiebedach kaufen.
Wie man hört gibt es da Probleme mit Rissen, bzw. (verstecktem) Rost!
Und helles Leder ist sehr schmutzempfindlich, da sammelt sich der Dreck in den feinen Falten und lässt sich nicht mehr entfernen - nie wieder helles Leder bei mir.

Ok, danke für die Tipps. Habe gerade nochmal geschaut. Den 2,8er mit SV gabs doch nur im Roadster, oder?

@fr.jazbec : Ne, der Randberliner ;)