Neuvorstellung- wieder ein Z4 3.0si

8800GT

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend zusammen,

nachdem ich bereits letztes Jahr einen 3.0 si besaß und ihn zum Winter hin mangels Garage verkaufte, habe ich nun wieder zugeschlagen.
Es ist ein schwarzer 3.0si mit roten M-Sitzen und erweitertem Leder geworden. Finde diese Kombination echt schick :)
VIN ist LW83949, also eigentlich voll ausgestattet. Navi, Sound Professional, elektrische Sitze. Am meisten freue ich mich fast über das Vollleder :)
Er gesellt sich zu meinem BMW 130i, den ich seit letzem Jahr fahre. Somit einmal 3.0si offen und einmal geschlossen :P

Achso, Eckdaten: EZ 12/2006, 116000km.

imag0066cwze9.jpg

imag00652wufq.jpg

imag0064veo30.jpg

imag0067ewozi.jpg

imag0068ckuxc.jpg

Liebe Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Schon nett wenn am am eigenen Auto Kennzeichen abdeckt aber am Nachbar Auto nicht. :D.&:

Willkommen zurück Tim :)
Vollleder ist das Highlight beim E85/86. Jetzt noch schöne Felgen dazu und es passt :)

Schon nett wenn am am eigenen Auto Kennzeichen abdeckt aber am Nachbar Auto nicht. :D.&:
Ups, war ein Versehen. Auf dem Z4 ist noch das kz des Vorbesitzers, daher hab ich in der Aufregung nur da drauf geachtet :D
Willkommen zurück Tim :)
Vollleder ist das Highlight beim E85/86. Jetzt noch schöne Felgen dazu und es passt :)
Die originalen m135 Felgen bekomme ich mit. Evtl rüste ich darauf zurück.
Wobei die aktuellen Felgen in echt nicht so prollig wirken wie auf den Fotos.

Ups, war ein Versehen. Auf dem Z4 ist noch das kz des Vorbesitzers, daher hab ich in der Aufregung nur da drauf geachtet :D

Die originalen m135 Felgen bekomme ich mit. Evtl rüste ich darauf zurück.
Wobei die aktuellen Felgen in echt nicht so prollig wirken wie auf den Fotos.

Die M135 sind ein Klassiker, finde ich beim E85 und beim E46 wirklich mit die schönsten Original BMW Felgen, +
42er Verbund beim Z3
CSL Felgen
269 +313 Performance

Ah, du bist vom Automatik zum Schalter gewechselt.

Ja der Preis war unglaublich, Wahnsinn. Daher habe ich jetzt auch so spontan zugeschlagen. Hatte mir gerade erst einen mx5 zugelegt.
Vor allem mit der Ausstattung, kann mein Glück kaum fassen :D

Der Verkäufer war sehr nett und seriös. Nächste Woche Donnerstag bekomme ich ihn. Er hat sich einen c63 AMG (6,2l Sauger) gekauft.

Die M135 sind ein Klassiker, finde ich beim E85 und beim E46 wirklich mit die schönsten Original BMW Felgen, +
42er Verbund beim Z3
CSL Felgen
269 +313 Performance

Ah, du bist vom Automatik zum Schalter gewechselt.
Ja, finde die 135er echt sehr schick. Hatte sie damals auch auf meinem e46 330i.

Und ja, der alte war ein Automat. Da mein aktueller 130i aber auch Handschaltung hat wusste ich nun, auf was ich mich einlasse. War mir jetzt eigentlich egal ob Schaltung oder Automatik.

Laut Verkäufer ging der Wagen binnen zwei Stunden weg - kein Wunder bei dem Kurs...
Glückwunsch zu dem schnapper!

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Kauf. Sehr schicker Z!

Ich würde das mit den Felgen so lassen wie es ist. Ich finde die stehen dem Wagen sehr gut....

VG Robert

Sehr schön sehr schön.

Mein bleibt einfach im Fieber. Ich hatte auch damals einen Z4 der durch einen Unfall beschädigt wurde. Nicht lange hat es gedauert, jetzt steht wieder einer bei mir!

Hoffe das Thema Garage hast du jetzt in den Griff bekommen! :-)

Laut Verkäufer ging der Wagen binnen zwei Stunden weg - kein Wunder bei dem Kurs...
Glückwunsch zu dem schnapper!
Danke! Hattest du ihn auch angeschrieben? :)
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Kauf. Sehr schicker Z!

Ich würde das mit den Felgen so lassen wie es ist. Ich finde die stehen dem Wagen sehr gut....

VG Robert
Danke.
Ja, ich finde die echt nicht verkehrt. Zudem sind da jetzt ganz neue Sommerreifen drauf.

Sehr schön sehr schön.

Mein bleibt einfach im Fieber. Ich hatte auch damals einen Z4 der durch einen Unfall beschädigt wurde. Nicht lange hat es gedauert, jetzt steht wieder einer bei mir!

Hoffe das Thema Garage hast du jetzt in den Griff bekommen! :-)
Ja, ich habe ab Oktober eine eigene Garage direkt am haus. Mein mx5 steht momentan bei schlechtem Wetter auf dem Parkplatz meiner Mutter :D

Hab bei der Besichtigung ganz vergessen zu schauen, ob er einen AUX in Anschluss hat.

Hatten das die Z4 mit dem Navi Prof serienmäßig? Denn in der Ausstattungsliste ist nichts aufgeführt.

Man kann ja nie genug davon haben :D

Also einen Aux Eingang hat er leider nicht. Gibt es günstige und einfache Optionen der Nachrüstung?

Glückwunsch zum Kauf!

Persönliche Meinung: Finger weg von dem AUX Mist. Für USB/SD ein CP600, Dension Gateway 300v2. Für Bluetooth Audiostreaming Zemex v3.1 oder ähnliches (ich nutze Dension BT Pro). Kein Kabelgedingens, BT an und Musikwahl über das jeweilige Smartphone in einem passenden Dock wie z. B. Brodit inkl. Stromverkabelung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch für deinen Ratschlag :)

Es müsste, wenn kein AUX, auf jeden Fall Bluetooth sein, da ich Musik über Spotify hören möchte.

Lässt sich das einfach nachrüsten? Leidet die Qualität über Bluetooth nicht hörbar?

Ich höre Spotify über mein Iphone in Verbindung mit einem Dension Gateway BT Pro. Die Klangqualität ist völlig in Ordnung.

Probiere für kleines Geld erstmal das aus:

[2017 Modell verbesserte Version] Nulaxy Bluetooth FM Transmitter KFZ Auto Radio Adapter freisprecheinrichtung Car Kit integriertem mit USB-Aufladeeinheits-Unterstützung USB-Blitz-Antrieb Mikro-Sd-Karte AUX Eingang Ausgang https://www.amazon.de/dp/B01MZADLK8/ref=cm_sw_r_cp_apa_jBCCzb8FA15MR
FM-Transmitter, Auledio Wireless Auto Bluetooth Handsfree Car Kit Radio Adapter mit 5V/2.1A USB Ladegerät/USB Flash Treiber/TF Karte für Smartphone, iPod und Mehr mit 3,5mm Audio Jack https://www.amazon.de/dp/B01MD152WQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_VBCCzbFJRBWXT

Danke, auch für deinen Ratschlag :)

Es müsste, wenn kein AUX, auf jeden Fall Bluetooth sein, da ich Musik über Spotify hören möchte.

Lässt sich das einfach nachrüsten? Leidet die Qualität über Bluetooth nicht hörbar?
Qualität über Bluetooth ist AUX meilenweit überlegen. Das gilt nicht generell, aber für den Zetti.

Die Arbeit für's Nachrüsten ist etwa gleich. Das Radio muss raus, die Pins müssen rein, die Kabel verlegt werden. Fertig.

Okay, ich danke euch!

Ein FM Transmitter kommt eher nicht in Frage, da habe ich echt zu schlechte Erfahrungen mit gemacht, leider.

Das Nachrüsten eines solchen Kits funktioniert auch mit dem Navi Prof und Hifi Prof samt DSP? Nicht, dass es da irgendwelche Besonderheiten gibt. Liegt den Teilen eine Einbauanleitung bei?

Zurück
Oben Unten