Neuvorstellung

Frostnase

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg. Ich hoffe, daß unser Z diese Wochen fertig wird. Es ist ein '23er M40i, ein Traum in Schwarz mit den M772 felgen in Bicolor...
Wie kamen wir dazu?
Nun, nach längerer Cabrio-Abstinenz durch 'nen I3, wollten wir wieder was zum Spaß haben. Ursprünglich war ein New Beetle im Gespräch - hatte wir schon, Qualität ist halt VW - also so lala (wir hatten so einen schon, dann ein Golf Cabrio, aktuell fahre ich einen ID.4 - und das waren mit Sicherheit die letzten Fahrzeuge aus dem VAG Konzern!). Der ist halt "nackt" aber dadurch kann auch nichts kaputt gehen. Freisprecheinrichtung und Klimaautomatik wären aber schön gewesen.

Den letzten Beetle wollte ich nicht wegen dem tollen DSG und den TSI Motoren - die hatten wir bereits im Golf und teure Reparaturen nach gerade mal 90tkm. Also was anderes - warum nicht einen Roadster? Junior ist alt genug und hat eine eigenes Auto, die Hunde müssen auch nicht immer dabei sein - also wie früher einen Roadster. Die Barchetta wurde ja leider nicht fortgeführt, einen Alfa Spider gibt es auch nicht mehr.

Den 124er (Fiat) als Oldtimer ist, naja ganz nett aber der neue ist zu Eng. Ein MX-5 scheidet aus diesem Grund auch aus.
Dann vielleicht ein C-Klasse Cabrio? Nee, Mercedes ist qualitativ auch nicht so der Bringer und dafür bin ich noch nicht alt genug ;-)

Also, ab zum BMW Händler. Es sollte ein "vernünftiger" 20i werden. Zum Probesitzen hatte er nur den M40i da. Naja eine Probefahrt später wurde der Kaufvertrag unterschrieben . . .
Ein Frozen Green wäre auch schön gewesen aber dieser all Black ist schon eine geile Karre!

Willkommen Stefan!
Vernunft ist dem Spaß im Wege. Daher alles richtig gemacht!😀

Zurück
Oben Unten