NEUWAGEN ..... Z3 Cabrio 2,2 L 170 PS M-Ausstattung

Ranni

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Biete hier ein wohl einmaliges Fahrzeug an.
Z3 Cabrio
170 PS
M-Ausstattung
Farbe: silber
Kilometerstand: ca. 500 !!!

Fahrzeug hat noch keinen eingetragenen Vorbesitzer. Er steht seit 22 Jahren in der Garage und will nun in die Hände eines Sammler`s.

Er war noch nie zugelassen!

Er hat die Vollausstattung und einen jungfräulichen Fahrzeugbrief ohne Eintrag. Sprich ein Neuwagen.
Ich denke es gibt davon nur noch 2 Stück weltweit. Einer davon steht nach meiner Recherche noch in Amerika im BMW Werk.
Er dürfte der 6 letzte vom Band gelaufene Z3 sein.

Preis ist natürlich schwierig festzulegen, aber ich denke daß 55.000,-- € für einen Z3 Neuwagen aufgerufen werden dürfen.

Bei Fragen gerne melden.

Also: es kommen immer wieder Fragen, ob er noch zugelassen werden kann, mit Umbau auf eine andere Karosse etc....
Nein, ich versuche auch gar nicht meinen Z3 zuzulassen. Was hätte ich davon?

Das alles kommt für mich nicht in Frage: dann würde ich aus etwas besonderem was von der Stange mit wenig KM machen. Es ist auch kein FAKE Zetti. Für alle die es interessiert und
Zugang zum Abruf der Fahrgestellnummer haben. Hier ist sie: WBACN11050LK06994
Übrigens: es ist anscheinend der 6 letzte vom Band gelaufene. Produktionsdatum: 21.06.2002
Der letzte hat die Endziffern 7000 und lief am 24.06.2002 vom Band

Anhänge

• IMG-20241113-WA0004.jpg
    IMG-20241113-WA0004.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 459
  • IMG-20241113-WA0005.jpg
    IMG-20241113-WA0005.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 434
  • IMG-20241113-WA0007.jpg
    IMG-20241113-WA0007.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 432
  • IMG-20241113-WA0008.jpg
    IMG-20241113-WA0008.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, viel Erfolg beim Verkauf.
Sind die Bilder 24 Jahre alt? Wegen dem Datenaufdruck.

Wow :t

Wie ist das mit noch nie zugelassen Autos? Auch wenn sie aus einer Großserie stammen, ist das noch möglich, eine Neuzulassung, da die Erstzulassungen fehlt?

Zerlegt wird er sicherlich nicht. Dafür ist er zu einzigartig würde ich behaupten.
Finde ich jetzt nicht, habe selbst schon Autos aus ganz anderen Kategorien zerlegt......mehr werde ich dazu nicht schreiben bzw. sagen.

Aber trotzdem, viel Glück und Erfolg beim Verkauf!!

Wow :t

Wie ist das mit noch nie zugelassen Autos? Auch wenn sie aus einer Großserie stammen, ist das noch möglich, eine Neuzulassung, da die Erstzulassungen fehlt?
Auf normalen Weg ist eine Zulassung stand jetzt nicht möglich, außer übers Ausland. Da könnte es evtl. klappen. Aber wie gesagt: dann hast du einen Z3 mit wenig KM und keinen jungfräulichen mehr. :thumbsup:

Bmw Selbst braucht aber kein Exemplar mehr für das Museum oder :D
da habe ich heute auch schon nachgefragt. Am liebsten wäre mir das wenn ich ehrlich bin. ich hoffe auf eine positive Antwort. Ich würde dem BMW Museum den Z3 auch kostenlos zur Verfügung stellen.
Natürlich bleibt er dann in meinem Eigentum. Mal schauen ob da Interesse dran besteht. :) :-)

da habe ich heute auch schon nachgefragt. Am liebsten wäre mir das wenn ich ehrlich bin. ich hoffe auf eine positive Antwort. Ich würde dem BMW Museum den Z3 auch kostenlos zur Verfügung stellen.
Natürlich bleibt er dann in meinem Eigentum. Mal schauen ob da Interesse dran besteht. :) :-)
Ich denke das wäre eine super Lösung, bitte halte uns auf dem Laufenden was BMW antwortet

Die Museumsgeschichte wäre bestimmt für alle die beste Lösung.
Wenn das Fahrzeug doch privat veräußert wird, sollte der Käufer genau wissen was in ein Fahrzeug das so eine lange Standzeit hatte zu investieren wäre....
Auch wenn dieses noch nie Zugelassen war.
H Zulassung wäre bestimmt möglich wenn das Fahrzeug 30 Jahre alt wäre. Also noch etwas warten!?
Viel Erfog!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre ist so ein Auto heute gar nicht mehr zulassungsfähig.
Bei Erstzulassung muss es den aktuellen gesetzlichen Vorraussetzungen entsprechen - für ein so altes Auto völlig unmöglich.

Deshalb bekommen immer wieder bei gesetzlichen Änderungen massenhaft Neuwagen eine Tageszulassung und haben damit Bestandsschutz.

Also m.M.n. nur noch als Museumsstück zu gebrauchen.

Zurück
Oben Unten