Neuwagenkonservierung: Wie bekomme ich den Wachs von den Scheiben?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Meine :K hat sich vor geraumer Zeit einen EU-Neuwagen gegönnt, der bis zur Haustüre gebracht wurde (Suzuki SX-4). Leider wurde die Erstkonservierung nur "subotimal" entfernt und die Scheiben haben noch einen Film bzw. Belag auf den Scheiben. Ich habe es schon mit Terpentin und heissem Waser versucht und bei der Inspektion hat meine :K die Kollegen auch um Besitigung gebeten. Ich weiß allerdings nicht, ob diese überhaupt etwas unternommen haben :g. Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist die Schlierenbildung wirklich unangnehm b:

Hat jemand einen (Haushalts-)Tipp, mit welchem Mittel ich den Belag am besten entfernen kann?

Vielen Dank vorab :t

AW: Neuwagenkonservierung: Wie bekomme ich den Wachs von den Scheiben?

hi,
normalerweise werden neuwagen mit einem entachser entwachst, dürfte aber mit einem lösungsmittel auf kohlenwasserstoffbasis, benzin oder sowas auch gehn..

hi,
normalerweise werden neuwagen mit einem entachser entwachst, dürfte aber mit einem lösungsmittel auf kohlenwasserstoffbasis, benzin oder sowas auch gehn..

Vielen Dank für die prompte Antwort, Smirno. :t
Kannst Du mir ein gängiges Produkt aus dem Handel empfehlen.

Heisses Wasser und Pril (Tipp von meiner :K) Ansonsten würde ich zu Verdünnung raten, aber bitte sehr vorsichtig benutzen damit nichts an den Lack kommt!!

Heisses Wasser und Pril (Tipp von meiner :K) Ansonsten würde ich zu Verdünnung raten, aber bitte sehr vorsichtig benutzen damit nichts an den Lack kommt!!

Hi Superossi35,
heisses Wasser und Terpentin brachte nichts :#. Besteht Verdünnung aus einer wesentlich anderen Zusammensetzung, so dass ich damit die Scheiben endlich sauber bekomme?????

Zuerst mal heisses Wasser mit Pril versuchen!! Wenns nicht klappt dann Verdünnung! Es gibt Kunstharzverdünnung (hoffentlich ist das jetzt richtig "ausgedrückt") und Nitroverdünnung! Nitroverdünnung löst alles- sogar Dein Lack (weil der auf Wasserbasis ist) , deshalb super vorsichtig damit und nicht über den Lack wischen!!;);)

Vielen Dank Jungs,
ich mache mich mal am Wochenende ans Werk, sofern der BLIZZARD das Rheinland nicht heimsucht B;:Banane49:

Keine Sorge,
der Blizzard wird uns am WE schon "heimsuchen" kommen!!
;);)

Doch, ich habe Sorge, :O

die Scheiben von Wachs zu befreien ist mir lieber als 2 Garagen in Hanglage mit Riesenvorplatz von Schnee zu befreien. Anderenfalls hätte ich keine Chance, meinen ZZZZ auch nur ansatzweise aus der Garage zu bekommen (trotz Gewicht im Kofferraum). ;(

Doch, ich habe Sorge, :O

die Scheiben von Wachs zu befreien ist mir lieber als 2 Garagen in Hanglage mit Riesenvorplatz von Schnee zu befreien. Anderenfalls hätte ich keine Chance, meinen ZZZZ auch nur ansatzweise aus der Garage zu bekommen (trotz Gewicht im Kofferraum). ;(

Lass den ZZZZ stehen, so wie ich!!
Ich hab die Schlitten schon einsatzfertig!!;) Dann geh ich zum Nachbarn (Reiterhof) und leih mir ein Pferd!! Dann gehts ab mit den Freunden und mächtig viiel Glühwein!!
:9:9:9

Ich bin dabei, ach geht ja nicht ohne den Wagen stehen zu lassen :g

:4guitaris:bierwein:

kaum sind mal 2 schneeflocken vom wetterbericht vorrausgesagt, schon machen sich da ein paar leute ins hemd:s:w:d

ich glaub ihr wisst gar nicht, wo der zZZz überall durch kommt, winterreifen vorrausgesetzt..

kaum sind mal 2 schneeflocken vom wetterbericht vorrausgesagt, schon machen sich da ein paar leute ins hemd:s:w:d

ich glaub ihr wisst gar nicht, wo der zZZz überall durch kommt, winterreifen vorrausgesetzt..

Da gib ich Dir Recht!!
Aber auf nem Schlitten mit nem Pferd davor,ne Thermoskanne mit Glühwein
und ne Decke für die :K- das ist doch im Ruhrgebiet unbezahlbar, oder???
***********G R I N S ***************

Noch mal zur Ausgangsfrage: Ein Hausmittel gegen Schmier auf der Scheibe, insbesondere auch Silikon-Schmier, ist Sidol. Wohlgemerkt: Das Sidol zum Messingputzen, nicht das Sidolin zum Fensterputzen!

Falls Du aber meinst, dass die Scheibe gut aussieht und die schmierigen Streifen erst entstehen, wenn der Scheibenwischer darüberläuft, dann würde ich empfehlen, die Scheibe mit Sidol zu behandeln und die Scheibenwischer mit Bosch :), will heißen: erneuern.

Moin Moin

Als alter Gartenteichbesitzer habe ich immer ne Flasche Atzeton zu Hause.

Auf Glas und Fliesenflächen nimmt das alles runten,bitte nicht auf Gummi-oder Kunststoffteile kommen.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten