Neuwagenrabatt

Achim56

Fahrer
Hallo, ich plane neben unserem Zetti für die Familie einen 320d Touring zu kaufen. Kann mir jemand sagen, welcher Rabatt beim Neuwagenkauf realistisch ist. Vielen Dank. Achim

AW: Neuwagenrabatt

Ich denke, 9% bis 13% können schon drin sein... oder vllt. nur 8%, aber dann kannst du ja noch sagen, du möchtest dazu z.B. ein kostenloses Fahrertraining, oder 2 BMW-Kindersitze, bzw. nen Kindersitz und ein Tretauto, etc...
Bei solchen "Zugaben" sind die Händler meistens sehr großzügig, schließlich wollen sie ja auch ein Auto verkaufen!! :s

Viel Erfolg beim Handeln!! :)

Ich denke, 10% bis 15% können schon drin sein... oder vllt. nur 8%, aber dann kannst du ja noch sagen, du möchtest dazu z.B. ein kostenloses Fahrertraining, oder 2 BMW-Kindersitze, bzw. nen Kindersitz und ein Tretauto, etc...
Bei solchen "Zugaben" sind die Händler meistens sehr großzügig, schließlich wollen sie ja auch ein Auto verkaufen!! :s

Viel Erfolg beim Handeln!! :)

Also beim 3er denke ich nicht, dass so viel Nachlass gegeben wird. 10 % - 15 % geben die :) wohl eher bei Ladenhüttern...
Da kommt es aber auch darauf an, ob du Kunde in dem Autohaus bist oder nicht.

Ich vermute, dass nicht mehr als 8% - 10% drinnen ist.

Dem kann ich nur beitragen.

Mein Rekord- Angebot lag bei 18,95 % für einen E90 335iA mit Vollausstattung; allerdings hat mein Arbeitgeber im laufe der Zeit dort bereits 6 BMWs gekauft :)

Bin z.Zt. auch auf "Familienkombi-Suche". Bei Audi, BMW, Volvo u. VW sind so ca. 10% drin, bei den übrigen Europäern ca. 12-15% u. bei den Japanern ca. 10-20%. Und das ohne grosses Verhandeln.
Wenn's bei Audi noch ein paar Extras dazugibt, komm' ich doch noch zu 'nem A6. *ganzfettgrins*

Es hängt sicherlich stark davon ab, WO du deinen 3er kaufen möchtest (gibt's mehrere Händler / Niederlassungen in der näheren Umgebung, die sich gegenseitig die Preise "kaputt machen" etc...) - aber zur Zeit sind 15-17% durchaus realistisch (sofern du dein Fahrzeug bis ca. Ende Februar bestellst). Hintergrund: es läuft momentan eine sog. "Retailaktion" der BMW AG (gilt bis Produktion März) -> der Händler bekommt für JEDES Detailgeschäft eine Prämie i. H. v. EUR 1.750,00. Diese Prämie rechnet er dem Nachlass gegen und schon wird aus einem 15%- ein 10%-Geschäft...

Prinzipiell interessant sind auch immer Lagerwagen - besonders von Ende letzten Jahres. Da gab es das "Advantage-Paket" kostenlos und den Preisvorteil kann der Händler auch dem Nachlass gegenüberstellen.

Sprich deinen Händler mal direkt drauf an, wenn er dich mit 8% abspeisen will... ;)

Zurück
Oben Unten