Neuzugang aus Brühl bei Köln bzw. München ;-)

z3newbie

macht Rennlizenz
Hallo zusammen.

Ich fahre zwar schon ein Cabriolet als Alltagsauto, aber keinen BMW Z3. Meinen ersten Z3 habe ich 1998 gekauft, danach bin ich dann auf eine andere Automarke umgestiegen und dieser bis heute treu geblieben.

Da wir nun aber ein verhältnismässig günstiges Auto für unsere Wohnung in München suchten, bin ich ich gedanklich wieder auf einen BMW Z3 gekommen.

Also "the way back home" und zurück zu (m)einem BMW Z3
icon_wink.gif

Ich habe mal in meinen Unterlagen gekramt und tatsächlich noch das Verkaufsschild und die Verträge meines früheren Z3 gefunden. Demnach wurde ich am 14.09.1998 mit dem Z3-Virus infiziert, denn da habe ich meinen Z3 in Frankfurt bei einem BMW-Händler abgeholt. Etwas über ein Jahr alt und mit jungfräulichen 8.220 Km auf dem Tacho.

Bezahlt habe ich für das gute Stück nach etwas Verhandlung 45.000 DM, statt der ausgezeichneten 46.900 DM.

Zu der Zeit war es nicht so einfach wie heute, den passenden Gebrauchtwagen im Netz zu finden. mobile.de und autoscout24.de gab es entweder noch nicht, oder die Angebote waren noch nicht so populär.

Also habe ich die Onlineangebote der BMW-Händler abgeklappert, weil ich unbedingt einen schwarzen Z3 wollte. Fündig geworden bin ich dann in Frankfurt und diesen Wagen habe ich dann unbesehen gekauft. Telefonisch bestellt, die Unterlagen für die Zulassung zum Händler geschickt und den Wagen ein paar Tage später abgeholt.

Was ein Gefühl
icon_wink.gif

Verkauft habe ich den Wagen dann im März 2002 mit ca. 60.000 Km Laufleistung, immerhin noch für 14.399 Euro.

Und nachdem ich die Unterlagen rausgekramt hatte, juckte es mich nur noch mehr, mir möglichst bald wieder einen Z3 zuzulegen. Ich habe sogar den Käufer meines Z3 kontaktiert, aber der hat den Wagen leider mit einem Unfall in Rente geschickt! Egal, es gibt ja noch genug schöne Z3 auf dem Markt ;-)

Anbei Bilder meines ersten Z3, sowie das Verkaufsschild aus 98 ;-)

LG
Dirk

Anhänge

• 00110.JPG
    00110.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 39
  • 00115.JPG
    00115.JPG
    77 KB · Aufrufe: 39
  • 00120.JPG
    00120.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 40
  • 00125.JPG
    00125.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 43
Am 31. Mai haben wir ihn dann abgeholt, unseren neuen Z3! Und hier ist er:

Ein 99er Z3 mit Facelift in cosmosschwarz! Viele Extras hat der Wagen nicht, lediglich das Chrome Exterior, die Sportsitze, Grünkeil in der Scheibe, M-Lenkrad und Schaltknauf, das war es wohl auch schon? Aber was braucht man mehr in einem puristischen Roadster
icon_wink.gif

Hier die Bilder nach der Waschanlage:

Anhänge

• IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1019.jpg
    IMG_1019.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Z3 jetzt etwas länger als 2 Wochen und ich muss gestehen, ich fahre häufiger mit dem Z3, als mit meinem Alltagsauto ;-) Aber das hab bald auch ein Ende, dann steht der Wagen in München und ich nutze ihn dann nur noch, wenn ich übers Wochenende dort bin.
Was hat sich in den letzten 14 Tagen getan?
1) Zuerst habe ich die Sockel der Spiegel gegen lackierte Kunststoffsockel von http://www.spiegel-z3.de ausgetauscht. Da dürfte kein Rost mehr kommen *fg
2) Ich habe ein original BMW Windschott von einem Forumsmitglied gekauft. Ich bin da eher ein Weichei und überlasse das Fahren ohne Windschott den Enthusiasten ;-)
3) Ich hatte ja ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, mir ein 1 DIN Navi in den Z3 einzubauen. Diesen Plan habe ich verworfen und mein altes iPhone 3 reaktiviert. Jetzt navigiere ich mit der Navigon App und nutze das iPhone auch gleichzeitig als iPod!
Bei der "Verkabelung" habe ich mich von einem anderen Forumsmitglied inspirieren lassen und die Kabel durch die Lüftungsgitter verlegt.
4) Mein M-Sportlenkrad war nach mehr als 10 Jahren Nutzung schon arg abgegriffen, also habe ich mir ein neu beledertes M-Lenkrad gekauft und beim freundlichen BMW-Händler einbauen lassen. Der Verkäufer war echt begeistert vom Lenkrad, den farbigen M-Nähten und der Verarbeitungsqualität und das für 105 Euro zzgl. Mwst. ;-)
Meine Empfehlung: http://www.leder-lenkrad.de
5) Was steht noch an?
Erstmal muss ich die Lautsprechergitter in den Türverkleidungen ausbauen, da diese nicht mehr schön aussehen. Wenn sie ausgebaut sind, werde ich sie versuchen zu reinigen, ansonsten einfach neu lackieren. Dummerweise muss ich dafür die kompletten Türverkleidungen ausbauen, wovor ich mich momentan noch etwas scheue, ich bin handwerklich nicht so geschickt ;-)
Dann hat der Lautsprecher im Fußraum der Beifahrerseite einen Riß, also muss ich auch diesen Lautsprecher austauschen.
Dazu eine Frage: Sollte ich vielleicht gleich beide Lautsprecher austauschen, also links und rechts und gibt es da eine Empfehlung, was ich idealerweise einbaue? Ich habe die Standard-Lautsprecher, kein Soundsystem.
Und eigentlich hätte ich auch gerne Scheinwerfer und Rückleuchten mit weissen Blinkern. Dummerweise geht das mal richtig ins Geld, wenn ich die neu bei BMW kaufe. Da sind die weissen Seitenblinker ja schon fast zu vernachlässigen. Mal schauen, vielleicht packt es mich ja irgendwann doch und ich tausche die Scheinwerfer und Leuchten aus, momentan warte ich damit noch.
Soviel als "Statusmeldung" zu meinem Z3 ;-)
Anbei ein paar Bilder!
LG
Dirk

Anhänge

• IMG_1035.jpg
    IMG_1035.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1056.jpg
    IMG_1056.jpg
    248 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1063.jpg
    IMG_1063.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 39
aus brühl bzw münchen?
dann bin ich das gegenstück aus wesseling bzw münchen ;)
bist auch hier um entwicklungshilfe im rheinland zu leisten oder hast das genau andersherum gemacht? ;)

Wir machen es umgekehrt! Wir tragen den rheinischen Frohsinn in den Süden Deutschlands *fg

Moin Moin, aus dem Norden & viel Spaß weiterhin mit dem Z-Modell !!!

So,

ich war heute bei MA Carstyle in Bergisch Gladbach und wollte eigentlich nur mal schauen, welche Lederfarben sie dort zur Belderung von Z3-Sitzen vorrätig haben.

Eigentlich, denn dann habe ich doch gleich zugeschlagen und die neuen Sitze, Schalt- und Handbremsmanschetten sowie die live belederten Türverkleidungen direkt montieren lassen. Die Sitze und Manschetten wurden nur getauscht, aber die Türverkleidungen wurden neu belehret.

Ich habe zwar ca. 6 Stunden gewartet, aber so hatte ich auch ausreichend Zeit, um mir die zahlreichen Sitze, Verkleidungen und Ausstellungsfahrzeuge im Verkaufsraum anzuschauen ;-) Mehr zu MA Carstyle poste ich morgen in einem anderen Thread, dazu gibt es dann auch viele Bilder!

Hier geht es um meine neuen Sitze im Carolook! Der Preis ist wirklich unschlagbar, wenn man alleine sieht, wie lange der gesamte Ein- und Ausbau der Teile dauert. Gerade die belederten Türverkleidungen sind sehr arbeitsintensiv, weil das verwendete Leder schon recht dick ist und daher nicht gerade einfach zu verarbeiten ist.

Lange Rede, kurzer Sinn! Ich bin rundum zufrieden!

Anbei ein Bild ;-)

LG
Dirk

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 36
sehr schick herZZZZlich willkommen hier und dir viel spaZZZZ !!!

Zurück
Oben Unten