Neuzugang aus Korschenbroich (Nähe Düsseldorf)

Technova

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

Ich bin Alex aus der Nähe von Düsseldorf und 50 Jahre alt.

Anfang April bin ich überglücklich, wie die Jungfrau zum Kind, zu einem Z4 s35i Coupé (mit Löchlein im Dachhydraulikschlauch;-),gekommen.

Als ich die Reparaturkosten von BMW erfahren habe, kam die Ernüchterung, Ihr wisst wovon ich spreche.
Die Schläuche würde mir ja ein Hydraulikfachbetrieb kostengünstig instandsetzen, leider fehlt mir jemand, der diese ausbauen kann.

Da mein Augenmerk ursprünglich auf einem e86 lag, kann ich zunächst damit leben, muss ich aber nicht.

Dafür hat der Zetty nette Modifikationen in Form einer Eisenmann Auspuffanlage und eines K&W V1 Fahrwerks.

380659

Das wäre es zunächst, genießt das schöne Wetter!

Alex

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

........... Z4 s35i Coupé (mit Löchlein im Dachhydraulikschlauch;-),gekommen.

Als ich die Reparaturkosten von BMW erfahren habe, kam die Ernüchterung, Ihr wisst wovon ich spreche.
Die Schläuche würde mir ja ein Hydraulikfachbetrieb kostengünstig instandsetzen, leider fehlt mir jemand, der diese ausbauen kann.
@germinator
Hallo Jürgen, les mal ;)

@Technova
Würdest du den Namen der Firma nennen wollen? Gerne auch per PN (Unterhaltung)

Willkommen und viele Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft ( Aldenhoven/Jülich )

Willkommen und Grüße von einem Ex-Kaarster. :) :-)

zu 1) Wow, das würde uns alle interessieren, wie das geht und was es kosten würde.
Ein einzelner Schlauch kostet in GB derzeit ca. 60-70 GBP. Ob da eine Reparatur günstiger kommt?

zu 2) Das hat m.W. aus dem Forum noch keiner gewagt, ich würde es sofort machen!
Ob ich die dann wieder einwandfrei eingebaut bekommen, das wird sich erst nachher zeigen. :roflmao:

Hi Robby,

Zu 1:Ich habe bei meiner Recherche leider noch keine einzelnen Schläuche gefunden, sondern bei BMW ein Set angeboten bekommen für ca. 1250,-€.
Bei 60-70GBP macht das keinen Sinn.
Würde ich ja so direkt kaufen.

Zu 2: Selbst 2 BMW Händler, davon eine große Kette hat mich an die BMW Niederlassung verwiesen, da das laut Reparaturleitfaden notwendige Werkzeug zur Anhebung und Fixierung des Faltdaches unglaubliche >20.000€ kosten würde und Sie deshalb keines besäßen.
In der Niederlassung war der mündliche Kostenvoranschlag leider auch noch 1000,-€ höher. „Ich könnte mit mindestens 4000,-€ rechnen“.

Zum kleingedruckten: Worst Case Scenario wäre also ein Spyder?
Hört sich sehr interessant an, leider für einen Daily Driver unpraktisch😉

Ich mache zeitnah mal ein Bild von der Undichtigkeiten zum besseren Verständnis.

Gruss aus Neuss.

Ich hoffe man sieht sich um Juli auf dem nächsten Stammtisch in Frechen 👍

Ich habe den Zetty mit Wissen des Defekts gekauft, bin jedoch zu blauäugig bei den Reparaturkosten .
Hinterher ist man immer schlauer😉

Herzlich willkommen im besten Forum für Zetti's und grüße aus Niederkrüchten. Stets immer genug platz rund um den schönen Zetti.

Wenn du mal einen weißen e86 in der Nähe siehst werde ich das wohl sein :D
Oder mein Kollege, der fährt auch einen E86 in weiß, ist hier aber nicht angemeldet.

Zurück
Oben Unten