Neuzugang mit Z3-Coupe

QP_36

Testfahrer
Einen NETTEN GRUß aus Kölle,

möchte ich hier ins "Gewühl" streuen und mich kurz als FRISCHLING outen!
Seit etwa einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Z3-Coupe in Oxfrod-Green.
Die Farbe muß ich ansprechen, da sie nicht ganz unschuldig an dieser Investition ist.

Bisher fuhr ich einen MX5 in British-Racing-Green (scheine sehr empfänglich für diesen Farbton zu sein( mit der kl. 90PS Maschiene. Der Mazda macht richtig Spass und ist sehr DIREKT, vor Allem bei der Schaltung und der Gasannahme. Letztere kam aber bei BERGAUF-Passagen schnell an seine Grenzen.

Das war dann auch der Grund nach "Alternativen" Ausschau zu halten. Eine heckgetriebener "Klassiker" sollte es sein und eine mögl. ausgelichene Achslast war mir wichtig. Einschlägige Lektüre machte mich auf den 944er aufmerksam...

Ein Besuch am und auf dem Nürburgring/Nordschleife gab der Suche die entscheidene Wendung - ich brauche kein anderes Cabrio, sondern ein Dach über dem Kopf - und zwar eines mit einem bes. Charakter.
Ein Gespräch mit einem Coupe-Besitzer und seinem Sohn aus "LU" ebneten den Weg zum BMW Z3 COUPE.

Viel schneller als ich dachte - kann da richtig langsam sein
icon_lol.gif
- wurde ich fündig...

Ja - und nun steh ich da - mit dem Kopf voller Gedanken + Fragen = UND DER HOFFNUNG:
"hier werden SIE geholfen"

Der nette Gruß (nicht von Verona)
sondern von
WOME alias QP_36

glückwunsch zum turnschuh und willkommen an board!

und btw: so ein 944 (coupé) kann auch einiges. besonders als gemachter 951.. ;)

mfg

Nu denn, Hallo! Als Neuling gehste am besten sofort in den modellfremden E85/E89 Poebelthread und postest irgendwas Anfeindendes :) Welchen Motor hast du denn drin?

Willkommen bei den Fans & Z3 QP Liebhabern und mein Glückwunsch zum QP. Da hast du alles richtig gemacht :-)

Viel spaß mit dem ZZZ QP. Wir hier im Forum mögen übrigens immer sehr gerne ZZZ QP Bilder.

Also wäre cool, wenn du mal welche machst :-)

Hallo,

genau richtig gemacht:t.

Ich habe das Coupe und meine Frau hatte den MX 5 unf jetzt schon seit zwei Jahren den Z4 ( ohne Dach ):D

Herzlichen Gruß und allzeit gute Fahrt

Herzlich Willkommen!

Bin auch von einem MX5 auf das Z3 Coupe umgestiegen! Der Motor bringt mir jeden Tag aufs neue ein Grinsen ins Gesicht :D

Gute Wahl ! :t

Hi Wome,

herzlich Willkommen hier.
Erzähl mal was über Dein Coupe´. Ich hab vor ca. 2 Jahren meinen Oxfordgrünen verkauft und warte die Ganze Zeit ob er wieder hier auftaucht.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten