Newbee sucht 35is

Newbee

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich bin neue hier und auf der Suche nach einem Z4 35is!
Hier oben im Norden ist das Angebot eher rar! Habe bereits gesehen, dass man sich hier im Forum sehr gut unterstützt und einige Angebote akribisch unter die Lupe genommen werden!
Ich würde mir gerne folgenden Wagen ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&noec=1
Hat sich einer von Euch diesen Wagen schon mal angesehen oder kennt einer den Händler?

Bin für jede Information dankbar!
Viele Grüße an das tolle Forum aus dem hohen Norden

Hi , den beobachte ich auch gerade , hab ihn mir aber noch nicht angeschaut .
Wir haben letztes Jahr für meinen Sohn dort einen 5er Touring gekauft und ich muss sagen , dass die Verkaufsabwicklung , von der Besichtigung bis zur Abholung unter aller Sau war !
Der Gebrauchtwagenverkauf wird dort sehr Stiefmütterlich behandelt , obwohl es ein großer Händler ist und das Angebot an Gebrauchten riesig .Die stehen dort alle unter freiem Himmel , direkt neben dem Haupthaus . Nun das positive , der Zustand des 5ers war erstklassig , perfekt aufbereitet und keinerlei Mängel !

Grüß Dich,

ich kenne zwar weder den Händler, noch das Auto, finde aber, dass der Wagen optisch einen guten Eindruck vermittelt.
Die empfindlichen hellen Ledersitze sehen tipptopp aus, die Reifen haben noch ein ganz gutes Restprofil.
Der Wagen ist erste Hand.

Wäre auf jeden Fall lohnenswert, sich den Zett mal vor Ort genauer anzusehen.

Gruß

York

Bei dem Händler habe ich meinen letzten Touring gekauft. R+S hat einen sehr guten Ruf in und um Berlin.
Hat wirklich sehr gute Preise für gute Autos und eine faire Inzahlung.

Leider ist Berlin auch nicht gleich um die Ecke!
Mal sehen, wie lange der im Netz ist. Habe es zum Glück auch nicht so eilig! Zum 1. April kann ich erst einmal wieder mein A4 Cabrio in Betrieb nehmen. Wenn der Wagen denn noch da ist..mal sehen!
So ein Zetti in Weiß sieht ja auch nicht schlecht aus
Also wenn jemand hier einen Geheimtipp hat....her damit!

Das Auto passt leider auch wieder in das Motorschaden Raster, was wir in Kai's Thread hatten.

Da ich hier noch ziemlich neu bin,
was bedeutet das mit dem Motorschadenraster? Was ist da für ein Raster?

Also mein 35is ist aus 5/2010, hat 76000km, wird in der Regel sehr zügig bewegt und hatte bisher nicht das geringste Problem! Also ich halte nix von Panikmache. Nur weil ein paar Promille der Autos ein Problem haben würde ich das nicht auf alle projizieren. Ihr tut ja so, als würden alle 35is explodieren!

Lass dich nicht verunsichern. Hier im Forum sind User mit paläontologischen Fachwissen unterwegs. Die können aus einen Knochenfragment einen Dinosaurier rekonstruieren, oder aus einem Motorschaden die besondere Anfälligleit einer ganzen Baureihe ableiten und in ein Raster pressen.:g

@Newbee lies einfach den gesamten Thread und mach dir dein eigenes Bild.
Ich mache mit Sicherheit keine Panik und sehe das sehr gelassen.

Das Auto passt leider auch wieder in das Motorschaden Raster, was wir in Kai's Thread hatten.
Was bitte schön ist das denn für ein Kommentar, wenn dann solltest du deine Bedenken auch kompetent erläutern!
Hier wird von einem Motorschaden berichtet, wo erkennst du ein Raster?
Also ich hatte vor ca. einem Jahr eine Probefahrt mit einem Z4 e89 bei R+S in Teltow und kann nichts negatives Berichten. Es kam aber nicht zum Kauf so kann ich zumindest zum Händler nichts weiter sagen.

CRF#66

OMG, tut mir schon leid, dass ich dazu was geschrieben habe.
Lies auch du bitte einfach den Thread und ich habe hierzu keinerlei Kompetenzen.

Was bitte schön ist das denn für ein Kommentar, wenn dann solltest du deine Bedenken auch kompetent erläutern!
Hier wird von einem Motorschaden berichtet, wo erkennst du ein Raster?
Also ich hatte vor ca. einem Jahr eine Probefahrt mit einem Z4 e89 bei R+S in Teltow und kann nichts negatives Berichten. Es kam aber nicht zum Kauf so kann ich zumindest zum Händler nichts weiter sagen.

CRF#66

Die Probefahrt wollte ich bei R+S auch machen, extra 200km Umweg auf meiner Route einkalkuliert:
Leider hatte man vergessen, dass ich kommen wollte und die roten Nummern waren alle längerfristig unterwegs, so dass ich die Probefahrt abhaken konnte.
Das Z4 Coupe konnten sie dafür auch behalten :D

Hallo Newbee,

liest sich doch prima, das Angebot. Ich habe mit der Pure White Ausstattung keine allzu guten Erfahrungen gemacht, da es eben sehr empfindlich ist und für mich als Daily Driver nicht taugte. Meine Problem waren aber wohl ein Einzelfall.
Im meinem neuen Zetti (35is), den ich nächste Woche abhole. habe ich daher lieber auf schwarze Ledersitze geachtet. ;)

Hallo,
ich bin neue hier und auf der Suche nach einem Z4 35is!
Hier oben im Norden ist das Angebot eher rar! Habe bereits gesehen, dass man sich hier im Forum sehr gut unterstützt und einige Angebote akribisch unter die Lupe genommen werden!
Ich würde mir gerne folgenden Wagen ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&noec=1
Hat sich einer von Euch diesen Wagen schon mal angesehen oder kennt einer den Händler?

Bin für jede Information dankbar!
Viele Grüße an das tolle Forum aus dem hohen Norden

Servus,

ich habe mir den Wagen schon angeschaut:
  • Ist ein Unfallwagen mit insgesamt 3 Unfällen und einem zusammengerechneten Schaden in Höhe von 27.000€. Einmal Heckunfall, einmal Front, einmal rundum eingeschlagen.
  • Der hinterer linke Reifen hat viel weniger Profil als der Rechte, da bei einem Unfall nur der Rechte erneuert wurde
  • Leichte Tropfenbildung in den Heckleuchten.
  • Sonstiger Zustand des Wagens, innen wie aussen, ist gut -> Die Unfälle wurden fachmännisch bei R+S repariert.
  • Bei einer Probefahrt konnte ich keine Geräusche oder sonstiges feststellen, was auffallend gewesen wäre
  • Preis war mir aufgrund der 3 Unfälle zu hoch, jedoch kam der Händler mir mit keinem Euro entgegen, da der Z4 zu dem Zeitpunkt erst 3 Wochen inseriert war.
  • Kommunikation bzw. vereinbarte Rückmeldung mit dem Gebrauchtwagenverkäufer von R+S lies etwas zu wünschen übrig.

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mir den Wagen schon angeschaut:
  • Ist ein Unfallwagen mit insgesamt 3 Unfällen und einem zusammengerechneten Schaden in Höhe von 27.000€. Einmal Heckunfall, einmal Front, einmal rundum eingeschlagen.
  • Der hinterer linke Reifen hat viel weniger Profil als der Rechte, da bei einem Unfall nur der Rechte erneuert wurde
  • Leichte Tropfenbildung in den Heckleuchten.
  • Sonstiger Zustand des Wagens, innen wie aussen, ist gut -> Die Unfälle wurden fachmännisch bei R+S repariert.
  • Bei einer Probefahrt konnte ich keine Geräusche oder sonstiges feststellen, was auffallend gewesen wäre
  • Preis war mir aufgrund der 3 Unfälle zu hoch, jedoch kam der Händler mir keinem Euro entgegen, da der Z4 zu dem Zeitpunkt erst 3 Wochen inseriert war.
  • Kommunikation bzw. vereinbarte Rückmeldung mit dem Gebrauchtwagenverkäufer von R+S lies etwas zu wünschen übrig.

Grüße Martin

Hallo

Da wäre der Händler bei mir schon "Abgehakt" der scheint, kein allzugroßes Interesse zu haben Gebrauchte zu verkaufen, sonst würde die hier anders agieren. Wenn ich einen extra Umweg von 200km mache (wie oben geschrieben) und dann kann ich unverrichteter Dinge wieder fahren, nur weil die Murkser es vergessen haben das jemand zu einer Probefahrt kommt, sowas will ein Vertragshändler sein, nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probefahrt wollte ich bei R+S auch machen, extra 200km Umweg auf meiner Route einkalkuliert:
Leider hatte man vergessen, dass ich kommen wollte und die roten Nummern waren alle längerfristig unterwegs, so dass ich die Probefahrt abhaken konnte.
Das Z4 Coupe konnten sie dafür auch behalten :D

So hab ich es auch erlebt , Termin gemacht incl. Probefahrt und einfach vergessen !!!!

Hallo

Da wäre der Händler bei mir schon "Abgehackt" der scheint, kein allzugroßes Interesse zu haben Gebrauchte zu verkaufen, sonst würde die hier anders agieren. Wenn ich einen extra Umweg von 200km mache (wie oben geschrieben) und dann kann ich unverrichteter Dinge wieder fahren, nur weil die Murkser es vergessen haben das jemand zu einer Probefahrt kommt, sowas will ein Vertragshändler sein, nein Danke.
Abgehackt? Der arme Händler! :p :P :D

Hallo,
vielen Dank für all die Rückmeldungen!
Ich denke ich werde es eher ruhig angehen lassen und mir genau den Agen suchen,der mir 100%ig gefällt!
Die Farbe "weiß" im Zusammenhang mit einer dunkelbraunen oder schwarzen Lederausstattung hat es mir wohl angetan!
Ich denke in nächster Zeit werden wohl noch ein paar weitere Modelle auf dem Markt erscheinen.
Meinen Audi habe ich ja auch aus Düsseldorf geholt.
Für etwas Gutes ist eben fast kein Weg zu weit.
Was haltet Ihr von diesem hier? Ist der Preis gerechtfertigt?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=EXPORT&colors=WHITE&maxMileage=50000&noec=1

Weiß mit Cohiba ist :t. War mein Fave #2, wenn der mit den Ferritgrey lackierten Felgen nicht geklappt hätte. Hat er aber. Zu mal der aus Deinem Link halt nur 90 km entfernt stand. Wobei ich für den jetzt gekauften nur 60 km fahren musste. War mir natürlich noch lieber. :rolleyes:

Der aus Link hat auch vollste Hütte, allerdings finde ich den (in Anbetracht der Laufleistung) doch etwas too much im Preis, aber vielleicht kann man da noch handeln. Für meinen habe ich deutlich weniger bezahlt, bei 38 Tkm und EZ 22.11.2011. Dafür bekam ich noch 'nen neuen Satz Reifen (Non-Rft, Marke durfte ich mir aussuchen), neues Rücklicht (Wasserproblematik) und neues Display (da extrem viele Pixelfehler).
Im großen und ganzen aber finde ich den aus Deinem Link ähnlich, hat halt die Felgen in Serienfarbe, dafür aber Leder Cohibabraun und das sieht extrem lecker aus, weil sehr dezent. Durfte ich bei unserem User Z4400 schon mal live anschauen.

Auch den hatte ich auf dem Plan, aber durch das Facelift hat man IMHO nicht wirklich Vorteile, es sei denn man sucht einen in Valenciaorange! :D

Ja klar , ist eben ne Kopfsache , man kauft "das aktuelle Modell" und nicht den VFL !!!:thumbsup:
Ich bin auch noch am kämpfen , aber ich glaube es wird ein FL :whistle: , mein Kopf eben ;) !!!
Ich hatte ja 9 Jahre schon nen VFL !

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist so ein Mini-Facelift, dass es sich wirklich nicht lohnt. Mir ging es primär um den Biturbo mit DKG, der macht den Fun. :D:D:D Als Daily driver taugt das Interieur mit Alcantara IMHO nicht wirklich...

Zurück
Oben Unten