Newbie rundherum-Fragen

CoMitch

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo allerseits. Ich hätte ein paar Fragen zu unserem 2003er Z4 (Modell 2004).
Der Wagen hat einen Navi-Bildschim + DVD-Laufwerk + CD-Wechsler + Telefon-Vorbereitung.
Die Forensuche hat mir so nicht wirklich weitergeholfen, also frag ichs direkt:

1. Hat man z.B. per Softwareupdate die Möglichkeit über die Originalanlage DVD-Filme zu sehen?

2. Wie / wo kann man neue Navigationssoftware aufspielen? NUR beim teuren :) ?!

3. Wie kann man bei der Konstellation am besten ein iPhone als Telefon sowie als MP3-Spender einbinden? Kopfhöhreranschluss finde ich keinen. Gibts evtl nen Adapter um das iPhone anstelle des CD-Wechslers zu nutzen?

4. Passt ein Multifunktionslenkrad hier Plug&Play? Wäre natürlich die Krönung der Bequemlichkeit wenn Navi + Radio + Telefon + MP3 auch noch per Lenkrad bedienbar wäre.

AW: Newbie rundherum-Fragen

Guden und herzlich willkommen im Forum!

Na dann mal direkt los...

1) konnte ich bisher nicht nachvollziehen, nur durch Gerätetausch möglich - aber darüber weiß ich nicht mehr

2) Die Navifirmware findest Du über google und hier über die Suche. v31 oder v32 für BMW MKV, such auch nach e46 und e39

3) Intravee oder Dension Gateway 300v2 heißen die Zauberworte. Schau mal bei Youtube, da gibts entsprechende Videos (e46 oder e39)

4) gerade erst selbst gemacht: http://www.zroadster.com/forum/how_to/45203-mfl-lenkrad_z4_nachr%FCsten.html

Gruß
Markus

Mensch... DAS ging ja mal schnell. Besten Dank einstweilen.

1. - nich so schlimm, hätt ja sein können dass es nur eine Sofware-Geschichte is ;)
2. - Und wenn ich die dann hab... wie bekomm ich sie installiert?
3. - Mensch... genau sowas hab ich vor paar Jahren schonmal gesucht, da gabs das noch nicht. Danke für den Tip! Erkennt das Dension auch jedes iPhone als Musikplayer oder wirlich nur iPods?
4. - Hätt ich mir fast denken können. Hab vor 2 Jahren nen E39 ausgeschlachtet, da waren die E39 und E46-Fahrer total narrisch aufs MuFu-Lenkrad. Scheint also beim Z4 wie beim E39/E46 zu sein, passt wirklich plug&play.

2) auf CD brennen, einlegen, warten, fertig. Dort wo die Links der Software zu finden sind ist auch oft ne Anleitung dabei :w

3) also mit dem 300v2 lief auch ein 3G problemlos. 3GS/4G hab ich noch nicht ausprobiert, könnte da aber ggf. nochmal nen Kollegen interviewen, ob er testen mag. Persönlich mag ich die Android Phones lieber als das Apfel-Gedönse :b

4) evtl. brauchst eben das Kabel und etwas Zeit... :t

Gruß
Markus

2. - na DAS is ja einfach. Das kann ich auch meine Süße machen lassen *duckundweg* :P
3. - was ich noch nicht ganz verstanden habe: das Teil ERSETZT dann den CD-Wechsler oder ists ne ERGÄNZUNG zum System? Zum Einbau muss einfach nur das Radio raus?

Und: die Telefonvorbereitung nutzt das Dension aber nicht oder? Sprich die Freisprech-Telefoniererei mitm iPhone geht uns immernoch ab.

Moin,

also wenn Du keine Bluetooth Schnittstelle verbaut hast gäbe es noch das Parrot mki9200... Darüber kannst Du dann Freisprechen und auch Musik vom iPhone hören.

Das Gateway 300 ersetzt den CD Wechsler, für das Intravee brauchst Du noch einen Adapter (ist über die Suche oder google erreichbar), aber ob das dann auch den Wechsler ersetzt weiß ich nicht. Dension macht nix weiter in Bezug auf Freisprechen, glaub das Parrot sollte dann die bessere Wahl sein.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten