Newbiefrage zum Aerodynamikpaket

GUnit

Fahrer
Hi zusammen,

nach der Sichtung so vieler Z4-Fotos hätte ich eine echte Newbie-Frage - bitte nicht hauen :) Aus was genau besteht das M-Aerodynamikpaketbeim Z4? Ist das nur als Sonderaustattung beim Neukauf zu haben oder auch nachträglich aufrüstbar? Wenn ja, wieviel und wo? :)

Vorab vielen Dank für die Aufklärung

gu

AW: Newbiefrage zum Aerodynamikpaket

Also das gesamte Paket besteht so wiet ich das weiß aus Front, Heck, Seitenschwelleru bin mir nicht sicher aber Heckspoiler. Bei Ebay oder so bekommst du das auch einzeln.

Hi,
das Original Aerodynamik Paket gibt es nur zum Nachrüsten, d.h. nicht direkt ab Werk.
Den Heckspoiler gibt es einzeln, alles andere im Paket (ebay o.ä ist natürlich eine Ausnahme).
Das Paket besteht aus:
- Frontschürze
- Seitenschwellern
- Heckansatz, welcher zusätzlich zur Serienschürze montiert wird.

ciao
Tom

Hi,
das Original Aerodynamik Paket gibt es nur zum Nachrüsten, d.h. nicht direkt ab Werk.
Den Heckspoiler gibt es einzeln, alles andere im Paket (ebay o.ä ist natürlich eine Ausnahme).
Das Paket besteht aus:
- Frontschürze
- Seitenschwellern
- Heckansatz, welcher zusätzlich zur Serienschürze montiert wird.

ciao
Tom

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann die Teile auch einzeln beim Händler bestellen.

@Holledauer
Klar, aber dann als 'Ersatzteil', oder?
Laut Zubehörkatalog gibt es nur das Gesamtpaket.

Übrigens: Für das FL gibt es noch eine Carbonheckschürze.

ciao
Tom

Klar, aber dann als 'Ersatzteil', oder?
Jupp, anhand der Teilenummer sehr einfach: RealOEM.COM   BMW E85 Z4 2.5i AERODYNAMIC PACKAGE

Und nein, eine Tüv-Eintragung ist nicht notwendig und man kann die Teile auch einzeln undabhängig voneinander einbauen.

Eine ABE gibt es nicht, da es sich um Originalteile handelt.

Für den Heckansatz muss die Originalschürze ausgeschnitten werden.

Der Spoiler wird lediglich geklebt.

Frontschürze ist ein Tauschteil und kommt nicht tiefer, steht aber weiter hervor. Dadurch verringert sich der Rampenwinkel.

... das dürften die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen sein :s

Also man kann alle Teile einzeln ordern... geht problemlos. Wollte auch nicht den ganzen Kit, denn die Schweller sind mir zu abstehend und die sogenannte Carbon-Heckschürze gefällt mir auch überhaupt nicht. Bin kein Freund von Carbon, erinnert mich immer an billiges Golf Tuning.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/27172-z4-coupe-aeroschuerze-affengeil.html

Konnte meinen Wagen gerade abholen:

240620474_8566d938c9_o.jpg

Zurück
Oben Unten