Newtimer oder Neoclassics: Eine neue Autoklasse

QP_Klauzz

macht Rennlizenz
Würde da nicht unser geliebtes QP reinpassen :w

http://www.arcor.de/content/auto/ak...er+oder+Neoclassics+Eine+neue+Autoklasse.html

Vor allem dieser Abschnitt klingt interessant.Hätte das Vorteile im Schadensfall ?

Einige Versicherungen wie Provinzial oder Axa haben dagegen den Begriff Newtimer inzwischen übernommen. Voraussetzung für einen Spezialvertrag für junge Klassiker bis 20 Jahre ist dort unter anderem die «Liebhabernutzung». Das bedeutet, dass mit dem Wagen pro Jahr nicht mehr als 9000 Kilometer gefahren werden dürfen. Im Schadensfall sieht die Newtimer-Versicherung vor, dass der Unfallwagen nicht nach dem regulären Marktwert, sondern auf der Grundlage eines sogenannten Liebhaber-Gutachtens eingestuft wird.

So jetzt legt mal los...bin gespannt auf eure Meinung :b

corn2

AW: Newtimer oder Neoclassics: Eine neue Autoklasse

Wo sie recht haben haben sie recht.

Würd den trozdem fahren:b

Wie die genannt werden ist doch Sch..ßegal, hauptsache sie sind schön, unnütz und machen Spaß....:d:b

Würde da nicht unser geliebtes QP reinpassen :w

http://www.arcor.de/content/auto/ak...er+oder+Neoclassics+Eine+neue+Autoklasse.html

Vor allem dieser Abschnitt klingt interessant.Hätte das Vorteile im Schadensfall ?

Einige Versicherungen wie Provinzial oder Axa haben dagegen den Begriff Newtimer inzwischen übernommen. Voraussetzung für einen Spezialvertrag für junge Klassiker bis 20 Jahre ist dort unter anderem die «Liebhabernutzung». Das bedeutet, dass mit dem Wagen pro Jahr nicht mehr als 9000 Kilometer gefahren werden dürfen. Im Schadensfall sieht die Newtimer-Versicherung vor, dass der Unfallwagen nicht nach dem regulären Marktwert, sondern auf der Grundlage eines sogenannten Liebhaber-Gutachtens eingestuft wird.

So jetzt legt mal los...bin gespannt auf eure Meinung :b

corn2

Bei der AXA funktioniert es aber erst ab Baujahr 1984 oder früher.
Haben die mir gerade gestern erklärt.

Allerdings wäre meine normale Versicherung bei denen bei gleichen Bedingungen auch 90,-, bei besseren Bedingungen 20.- Euro im jahr billiger.
Ich kann dennoch nicht wechseln, habe in 2011 SF22 mit Rabattretter und meine Mutter hat mit meinem zetti vor 3 Jahren das Auto meiner Schwägerin geschrammt. D.h. meine Versicherung wird diese SF22 nicht weitergeben!

Andreas

Dieser Bericht umschreibt es meiner Meinung nach doch sehr gut.
Und die Begriife sind teilweise echt lustig -> Babytimer.... so ein Quatsch ;-)

Auch "Neoclassic" ist ein interessantes Kunstwort ... trifft das auch schon auf den Z4 2.5i Vorfacelift zu? ... immerhin wurden die ja nun auch nur 3 Jahre lang gebaut und somit sind die recht rar :M

Dieser Bericht umschreibt es meiner Meinung nach doch sehr gut.
Und die Begriife sind teilweise echt lustig -> Babytimer.... so ein Quatsch ;-)

Baby paßt sehr gut.Schliesslich ist es ja auch mein Baby :w

Bekommt man dann anstatt ein H Kennzeichen ein B Kennzeichen :b ?

Wenn man die Versicherung herunterbringen möchte geht das am einfachsten über die Zusatzangaben (Anzahl Fahrer, Garage, Eigentum, Kinder und vorallem über die km Leistung). Ich bin immer wieder überrascht wieviel da drin ist und auch darüber welche Angaben ich mache bei meiner Versicherung und welche davon übernommen werden: jedes Jahr bin ich am nachkorregieren, weil der "Computer " Fehler macht...

Auch lohnt es sich einen Versicherungscheck zu machen und mit dem billigsten Tarif zu seiner Versicherung zu gehen: in meinem Fall habe ich HDI (auch ex-Gerling) und einer der 3 billigsten Tarife war HDI 24 (also online): ich habe meine Versicherung gefragt ob ich jetzt kündigen soll und mich beim Kollegen wieder anmelden soll? Am Ende bin ich bei HDI geblieben und habe aber die Konditionen von HDI online bekommen. Unglaublich aber war.

Also ich hab die zweitgünstigste Versicherung.
Dafür den Berater vor der Tür und keine Einschränkungen wie Fahrer, Garage oder KM.

Unglaublich aber "wahr".

Also ich hab die zweitgünstigste Versicherung.
Dafür den Berater vor der Tür und keine Einschränkungen wie Fahrer, Garage oder KM.

Unglaublich aber "wahr".

Na das hört sich doch klasse an: ich zahle 54 euro/monat volle vollkasko und bin auch zufrieden...ist ein spotbetrag für so ein auto.

wieviel zahlst du? bzw. höre ich gerne noch billigere tipps.

man lernt nie aus !

Nun, das was du zahlst hängt vornehmlich von deinen %ten ab.
Wenn du es genau wissen möchtest zahle ich etwa 48 Euro im Monat für die Vollkasko.

Das find ich ok.

Nun, das was du zahlst hängt vornehmlich von deinen %ten ab.
Wenn du es genau wissen möchtest zahle ich etwa 48 Euro im Monat für die Vollkasko.

Das find ich ok.

Ja stimmt bin auf 30 oder 35% in jedem fall sehr sehr niedrig. aber für einen 2.8er lässt sich da sicher noch was rausholen?...hatte früher 45 euro mit dem m seit aber nur sommerfahrzeug wirds teurer weil man die niedrige kilometerkalsse dort nicht auf 6000 km hat sondernn höher....den sinn möchte ich verstehen aber das ist bei versicherungen immer schwierig.

Haftpflicht, VK (1000SB), TK (150SB) = 18,92/Monat

... ganz schön teuer für ein Auto, welches ich max 1000km im Jahr fahre......

Haftpflicht, VK (1000SB), TK (150SB) = 18,92/Monat

... ganz schön teuer für ein Auto, welches ich max 1000km im Jahr fahre......

Ja mein 3.0 der war auch megabillig. so 28 euro allerdings mit 600 oder 650 SB bei Vollkasko....Du kannst dir ja die Vollkasoko sparen...die Wahrscheinlichkeit bei 1000 km geht (fast) gegen null.....naja besser fühlt es sich dann doch an mit VK :-)

Zurück
Oben Unten