Nich Drängeln es geht auch anders!

ulli 2122

macht Rennlizenz
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die
Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken
Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der
StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4
Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich
im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen
Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht
aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200
Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst
Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann
aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen
im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

AW: Nich Drängeln es geht auch anders!

fraglich ist, ob man das dann pro überholvorgang oder pro überholtes auto aufgebrummt bekommt
...aber das blaulicht wär schon was leckeres :M ...allerdings sollte man nicht denken, dass das in der schweiz auch so günstig ist - in der schweiz kriegt man dafür ein gerichtsverfahren aufgebrummt...

Also einem Bekannten war es einfach zu blöd und er hat nach ner Weile seine Digicam rausgekramt und mehrere Bilder mit Blitz geschossen.
Der Fahrer ist dann sofort nach rechts rüber, hatte wohle etwas Angst vor einer Zivilstreife, denn wie jeder weiß ist nicht ganz rechts fahren auch ein Vergehen und kostet glaube ich 40 €.

Als er neben ihm war, hat er nochmals ein Bild durch die Seitenscheibe gemacht - war das einzige Bild, auf dem überhaupt was zu erkennen war - funktioniert hat die Idee aber ziemlich gut.

Wie sieht es also aus, wenn man "nur" Photos macht?

Ja, ne... Ist klar :d
Doch doch - die wissen das gaaaanz genau. :s

Aber welches Riskiko geht man nicht gerne freiwillig ein für ein bisschen Spaß, ich meine was sind schon 40 € für die Freude, wenigstens einmal im Leben schnellere Kapitalisten aufhalten zu können... :g

Moin Allerseits!

Zu dem Thema hatten wir ja schon eine Threads.

Aber zum Thema Blaulicht: Astreine Idee, allerdings bin ich nicht sicher, ob das hilft! Ich bin im Sommer eine Zeitlang hinter einem Polizeiwagen auf der A2 (Dreispurig) gefahren. Der war die ganze Zeit links mit voller Beleuchtung, Blaulicht und Sirene. Aber: Ihr glaubt nicht, wie viele sture Linksfahrer weiter stur links gefahren sind:j ! dabei sollte man doch meinen, einen Polizeiwagen kann man gar nicht übersehen! :g Ich war echt baff...

Also, ärgert Euch nicht, wenn wieder einer die linke Spur blockiert, viele meinen das nicht böse, die pennen einfach vor sich hin...:T

Grüße - Berth

PS: das grün weisse Fahrzeug ist allerdings wie gesagt ebenfalls stur links gefahren. was ich bei einer Höchstgeschwindigkeit von 190 auch eher nervig fand. Aber ich hatte keine Idee, wie ich den überholen sollte...b: :X

:w :b

Anhänge

• rennleitung800.jpg
    rennleitung800.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 4

Ich hatte gestern das Erlebnis ... Vor Wolfsburg ist die A39 zweispurig. Es kommt die Abfahrt "Wolfsburg", dann die Auffahrt und 400 m später die Abfahrt "Fallersleben" (da muss ich runter) und nach deren Auffahrt wird es baustellenbedingt einspurig.

Der Rückstau ist jeden Morgen ca. 1 km lang, also bis vor der ersten Ausfahrt - was machen also alle, die "Wolfsburg" und "Fallersleben" runter müssen? Klar, die fahren die Standspur entlang, an der ersten Ausfahrt vorbei und dann bei Fallersleben runter.

Ich finde das ok, denn es vermeidet doch massig Verkehr.

Nur gestern fuhr bei der ersten Auffahrt ein Polizeiwagen drauf ... ja, blöd - also bin ich dann auch die erste Abfahrt runter, sofort gewendet und wieder drauf ... doofe Idee, denn nun war ich direkt hinter der Streife ...

Alle anderen sind wieder links in den Stau rein.

Ich nun mit einer kleinen Schlange hinter mir also überlegt, was tun - und schwupp geht das Blaulicht an ... der Touran also rechts auf der Standpur vorbei zur nächsten Ausfahrt (Fallersleben) und fährt dort wieder ab ...

Also weiter auf der Standspur und ihm folgen *harhar* ... denn wenn der nur Blaulicht einschaltet, um schneller dran vorbei zu sein ohne sich im Einsatz zu befinden, ist das ja auch nicht ok, denn in der Abfahrt stand der nämlich brav im Stau, ohne sich per Blaulicht freie Fahrt zu verschaffen ...

Ich hab auch schon Krankenwagen auf der Autobahn rechts überholt, weil die meinten mit 180 links zu fahren mit Blaulicht und mittig, wie rechts war alles frei ... mir doch egal!

Bei dem Streifenwagen wäre ich wohl rechts daneben gefahren - hätte kräftig gegähnt, wenn der Blick auf mich gerichtet wird und mich dann zurückfallen lassen. Wieder links rüber und hinterhergefahren - bei der nächsten freie Stelle hätte er das Zeichen für die "Ankündigung zum Überholen" bekommen ... also die Lichthupe (natürlich vollesXenon :M) und wenn darauf nix passiert wäre, hätte ich mir mal langsam das Kennzeichen notiert und bei der Dienststelle den Vorwurf der Nötigung geäußert.

Das Blaulicht gibt den auch nicht sämtliche Rechte !!

... noch geschickter geht es so:
Rechts neben den Polizeiwagen fahren und wenn er auf Linksfahrer aufläuft und die gesammte Reihe bremsen muss, dann ungebremst vorbeirollen ... später wieder links rüber und ein paar Autos zwischen sich und dem Streifenwagen halten ... fleißig den vorausfahrenden Lichthupe gegeben und die Bahn frei gemacht *ggg*

Zurück
Oben Unten