nicht eine schei..kurve ohne drift!

AW: nicht eine schei..kurve ohne drift!

Wenn du im Drift um eine Kurve fährst, dann bist du bestimmt nicht schneller, weil dir der Grip Kurvenausgangs fehlt. :w

selten so ein übles gemurkse hinterm Steuer gesehen b:

Da sind auf den ganzen 20km Nordschleife mal 7 oder 8 richtige drifts zu sehen. Die Art wie der Typ ständig am Lenkrad reißt zeigt, daß er besser wieder mit seiner Schubkarre zum Mißthaufen driften sollte.

Das Video würde ich mal in die Schublade fortgeschrittene Stümperei stecken.

nn.

PS: Da war vor einiger Zeit ein Video, in dem ein M Coupe im öffentlichen Strassenverkehr gedriftet ist. DER hatte es drauf.

Z3m_coupe schrieb:
http://videos.streetfire.net/search/n%c3%bcrburgring/1/DC69A26A-EE1D-429F-8A86-2AE38B7D49EE.htm

auch schnell??

ist man auch schnell wenn man nur hirnlos rumdriftet (was so ober affen t... geil aussieht), oder ist das "normale idiallinienfahren" schneller?

wie dem auch sei. das video ist zwar was älter aber sieht schon geil aus wie der da auufem ring rumwich...

Hab das Video schon mal gesehen... ist -wenn ich mir Recht erinnere- ein Ruf-Porsche.
Sieht schon super aus! *Respekt* Vor dem Fahrkönnen! :t
... aber schnell ist es sicher nicht... soll es aber auch nicht sein... :t

Drift ist auf jeden Fall langsamer, da Drift im Bereich der Gleitreibung erfolgt, während Fahren in der Haftreibung passiert. :M

dwz8 schrieb:
Drift ist auf jeden Fall langsamer, da Drift im Bereich der Gleitreibung erfolgt, während Fahren in der Haftreibung passiert. :M

Sag ich doch. %:

nixnuz schrieb:

Da sind auf den ganzen 20km Nordschleife mal 7 oder 8 richtige drifts zu sehen. Die Art wie der Typ ständig am Lenkrad reißt zeigt, daß er besser wieder mit seiner Schubkarre zum Mißthaufen driften sollte.

nn.

PS: Da war vor einiger Zeit ein Video, in dem ein M Coupe im öffentlichen Strassenverkehr gedriftet ist. DER hatte es drauf.

lieber armin,
ich glaube du kannst die beiden konzepte nicht so 100% miteinander vergleichen. der typ hat es in meinen auge aber sehr wohl drauf.
wenn du mal nen alten porsche (ohne abs,ellenlange schaltwege,
riesen lenkrad, hecklastiger wagen , motor im heck) gefahren bist,
weiste was es heist das ding so geil über den ring zu schieben!

p.s.
in den turbo zeiten sah das mit dem lenkrad immer so aus.
da sind die jungs generell quer durch die kurven.(überwindung des turbolochs, vermeidung von drehzahlkeller)
im verhältnis zu meinem alten 87´930er turbo mit 300 ps fährt sich mein m coupe sagenhaft sicher. (keine bösen überaschungen beim heckausbruch!!!):w

Es handelt sich um eins von zwei Videos, die einen RUF-Porsche zeigen, Jahr ist mir nicht bekannt. Beide Videos schwirren überall im Internet herum.
Der Fahrer macht sicherlich das Beste aus dem Auto. Wir sind heute aber 20+ Jahre weiter in der Fahrwerks- und Reifenentwicklung, das merkt man einfach. :M

nixnuz schrieb:

nn.

Ich sag nur :t :t

Heute bei ams-tv (neuer GT3) war allerdings ein Könner vór dem Herrn am Lenkrad, hat das einer von euch gesehn?

LG Peter

Peter_S schrieb:
Ich sag nur :t :t

Heute bei ams-tv (neuer GT3) war allerdings ein Könner vór dem Herrn am Lenkrad, hat das einer von euch gesehn?

LG Peter

shit:
wird so was wiederholt?

Ich finde auch, daß der Typ es absolut drauf hat! Er reißt ständig am Lenkrad rum, aber anders scheint es nicht mäglich zu sein, schnell mit der Kiste zu fahren.
Sogar im Kesselchen darf er gegenlenken! Die Reaktionen vom Fahrer sind schon sehr gut. Er befindet sich mit dem Heck ständig an der Haftgrenze und drüber.
Als ich das Video das erste Mal gesehen habe, mußte ich mich wirklich kaputt lachen, weil ich es so heftig finde!!!
Sowas will ich auch mal drehen....

Gruß Viktor

PS@Armin: Die Querlenkerlager vom e36 M3.2 oder 3.0 sollen nicht exzentrisch und härter sein!!

Seht Ihr bei Tourenwagen- oder Formelrennen irgendwelche Leute durch die Gegend driften? Höchstens bei Abflügen ...

Nein, bei WRC aber dann schon ab und zu. :b

Grüßle
Chris - ohne was beitragen zu wollen

Langsam war der nicht schon nach 6 Minuten im Brünnchen und nach 7 Minuten im Schwalbenschwanz :t

bummsbass schrieb:
Seht Ihr bei Tourenwagen- oder Formelrennen irgendwelche Leute durch die Gegend driften? Höchstens bei Abflügen ...
ja, natürlich. Das war der normale Fahrstil.

Bitte beachte die Zeit, aus der das Video stammt (ich weiß, bei einem Porsche kann man das nie sagen, die sahen schon vor 40 Jahren so aus... :rolleyes: ).
Aber anhand des Baumbewuchses z.B. in Hatzenbach muß das Ende der 70er oder Anfang der 80er gewesen sein.
Es gibt auch interessante Videos der Formel 1, z.B. von 67 auf dem Ring, da wird nur gedriftet, und frag nicht wie. :M

Also wenn er das Ruf Video ist ( was ich mir nicht anschauen kann ), dann ist es uralt.

Ansonsten macht ständiges Driften langsamer, am besten nachzuvollziehen beim Go-Kart fahren.

Allerdings macht es ja auch mächtig Spaß.

Zurück
Oben Unten