Nicht mein erster und nicht mein letzter....

Hamfri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

es begann vor vielen, vielen Jahren....

Mit meinem frischen Führerschein in der Tasche quälte ich meinen Vater solange, bis er mich seinen E3 3.0 si fahren ließ. Dies durfte ich nur im damals noch radarfreien Frankreich. Wir fuhren also über die Autobahn in Richtung Straßburg. Ich ließ den 3.0 si jeweils den Berg hinunter rollen, schaltete unten vom 4. in den 3., gab richtig Gas und drehte hinauf zur nächsten Kuppe den Motor aus. Damals hat es mich gepackt. Es war dieser Sound....

Zehn Jahre später vermachte mir mein Bruder seinen E12 528i Automatik. Ein toller Motor mit gleichtollem Sound wie der 3.0 si, aber mit der Dreigang-Automatik die uncoolste Karre, die mir bis heute unterkam. Danach ein E28 520i und ein E28 528i mit TRX (toll) und wieder ein paar Jahre Pause...

Irgendwann lief mir eines dieser berühmten E36 328i Coupes über den Weg und ich konnte nicht widerstehen. Das Auto bekam ein Fahrwerk von X&X und lag danach bei weitem nicht mehr so gut wie zuvor. Ich schwor also, nie wieder etwas an einem BMW-Fahrwerk zu verändern. Ersetzt wurde dieses Auto durch einen E46 328 Ci; oh Schreck - ein deutlicher Rückschritt in puncto Performance. Was also passierte? Richtig, ich kaufte ein Z3C 3,0i und die Welt war wieder in Ordnung.

Nach einer fremdbestimmten Kaltverformung im vergangenen August bin ich jetzt Besitzer eines Z4C - das für mich bis dato beste Auto überhaupt. Kurz, schmal, leicht, stark, schnell. Perfektes Fahrwerk, perfekte Sitzposition, maximaler Spaßfaktor.

Mein nächster? Man wird sehen....

Hamfri

AW: Nicht mein erster und nicht mein letzter....

Viel SpaZZZZ mit deinem "Neuen" und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

Viel Spaß mit deinem neuen und viel Spaß hier im Forum.

Lg Alex

:wop

Das erste Mal in meiner aktiven Zeit hier, dass ich das posten darf! :)

Hi Hamfri,

nette Vorstellung !

viel Spaß weiterhin !

Tscharlie

PS: ich musste gerade tatsächlich nachschauen was ein E3 ist - bin erst beim E30 eingestiegen ;)

Zurück
Oben Unten