Nicht neu, aber neuer ZZZZ

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo an alle!

Ich habe ein Upgrade gewagt und bereue es keine Sekunde.

Historie: ich habe mir in München den M6 u den M4 (jeweils mit DKG, neuestes Modell) bei BMW on demand ausgeliehen u danach war klar: Ich will Paddles und keinen Handschalter mehr.

SMG, grauenhaft, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Nach welcher Logik schaltet das eigentlich?

Dann sehr viel Gutes über die Sportautomatik gehört. E89 kam wegen Bad vibes u Blechdach nicht in Frage. Nach langer Suche stieß ich dann auf diesen hier u hab gestern um 5 Uhr morgens den ICE Richtung Bremen bestiegen u ihn geholt. Heute nach 4 Std (!!!) an der Münchner Zulassungsstelle endlich mit Z4 Kennzeichen zugelassen :D

Auf den 730 km machte ich auch noch paar Bilder. Ausstattungsliste anbei

(Bilder kommen, er zickt hier rum, da ich übers IPhone reingehe)

Na dann ist ja gut wenn du ein Auge drauf hast.... :t
Vergleichvideos wie immer unter pixelrichter.de ;)

Das einzige Upgrade zum E85 ist ein E85 mit mehr Leistung. ;-)

Oder ein Boster S, oder ein Boxster Spyder.....
Heute nach 4 Std (!!!) an der Münchner Zulassungsstelle endlich mit Z4 Kennzeichen zugelassen :D
Eichstätter? Bei mir hat's 'ne halbe Stunde gedauert.
-> Früher aufstehen hilft.....

Ansonsten schickes Auto:t, aber bei der Mittelkonsole und den Überrollbügeln hast Du noch Potential...:b

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Björn, ich bin gestern 730 km gefahren und um 5 aufgestanden. Da darf man auch mal bis 9 Uhr schlafen (zumal auch meine Freundin erst um 0 Uhr kam). Außerdem musste ich vorher noch zur Versicherung. War dann um 10.30 da, mit Parkplatz Suche (TG war besetzt) 25 min verschleudert u dann um 15.12 raus u Schilder montiert.

Ist ein Unding das mit 4 Hanseln zu machen.

Aber egal. Was meinst du mit Mittelkonsole? Wählhebel kommt (wenn ich endlich einen finde) in Mahagoni, Schaltsack, Handbremssack u Armablage überlege ich noch in Champager beziehen zu lassen. Dann müsste der Handbremsgriff auch noch in Mahagoni her. Türspangen auch in Champagner. Nur noch nen fähigen Sattler finden, der das passende Leder hat. Handbremsgriff könnte auch schwer werden...

Björn, ich bin gestern 730 km gefahren und um 5 aufgestanden. Da darf man auch mal bis 9 Uhr schlafen (zumal auch meine Freundin erst um 0 Uhr kam). Außerdem musste ich vorher noch zur Versicherung. War dann um 10.30 da, mit Parkplatz Suche (TG war besetzt) 25 min verschleudert u dann um 15.12 raus u Schilder montiert.

Ist ein Unding das mit 4 Hanseln zu machen.
Locker bleiben....
Mit vier Leuten? Ach du dickes Ei. :gMein Beileid!
Aber egal. Was meinst du mit Mittelkonsole? Wählhebel kommt (wenn ich endlich einen finde) in Mahagoni, Schaltsack, Handbremssack u Armablage überlege ich noch in Champager beziehen zu lassen. Dann müsste der Handbremsgriff auch noch in Mahagoni her. Türspangen auch in Champagner. Nur noch nen fähigen Sattler finden, der das passende Leder hat. Handbremsgriff könnte auch schwer werden...

Genau das meinte ich, viel Erfolg dabei! Ich vermute der Wählhebel in Mahagoni ist bereits eine arge Herausforderung...
Meiner hat die erweiterte Lederausstattung in Champagner, falls Du also Inspiration suchst...

Gruß,

Björn

schick - auch fürn Roadster ;). Das mit den Schaltpaddels kann ich nachvollziehen - war für mich auch ein Hauptgrund. 3-Liter Maschine (und das ist nicht der Verbrauch:D) macht auch Spazzz. viel Spazzz mit dem Teil.
Was die Zulassungsstellen betrifft - 4 Leuten sitzen da bei uns auch, gelegentlich auch mehr... aber Wartezeit - wenn ungünstig ist ne Stunde :) :-), normalerweise nur ein paar Minuten - Landleben hat Vorteile (von den Kurven ganz zu schweigen :M)
gruß

Danke! Hab noch den Wählhebel gelackt, als Übergang, bis ich einen Mahagoni finde.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    194 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 90
bekommt man die Chromspange aus dem Wählhebel ausgeklippst oder wie hast du das lackiert bekommen?

Einfach mit Krepp abgeklebt, vorher gründlich gereinigt und zwei Schichten Lack per Dose drüber, Abstand 10min und dann nach 20 min erste und nach weiteren 30 min zweite Schicht Klarlack drüber. Fertig. War auch das ideale Wetter zum trocknen am Balkon.

Urlaub ist was herrliches

Zurück
Oben Unten