nicht RFT erlaubt ? Die ultimative Antwort !

AW: nicht RFT erlaubt ? Die ultimative Antwort !

Fips schrieb:
Zumindest hat mein Reifenfuzzi geflucht, weil er den RFT von der Z4-Originalfelge (Doppelspeiche) kaum runterbekommen hat um meine WR (Non RFT) zu montieren. Ich hab ihm extra Trinkgeld gegeben um ihn bei Laune zu halten ... q:

Joah, das ist klar, die Frage war, wie gut die Non-RFT auf den EH2 halten.

Grüßle
Chris

Das war eine Behauptung hier im Thread, dass die EH2-Felge den Non-RFT-Reifen auch besser hält. Die ist mir allerdings in der Form sonstwo nicht untergekommen und man darf sich die Frage stellen, warum die EH2-Felgen nicht damit promotet werden.

Kann das jemand - qualifiziert (nicht übelnehmen jetzt) - bestätigen? Z.B. durch einen Felgenhersteller etc.?
Es bringt ja nunmal gar nichts, wenn der Reifen "etwas" besser gehalten wird, solange das "etwas" in der Praxis irrelevant ist.

Beispiel: 80% Lenkfähigkeit klingt gut - oder? Entspricht aber ungefähr der Kontrollierbarkeit eines Fahrzeugs mit plattem Non-RFT-Vorderreifen. Da wäre mir dann 80% deutlich zu wenig. :X

Grüßle
Chris
Kuckst Du hier:
Runflat-Technologie

Wie wirklich qualifiziert das ist kann ich nicht beurteilen.
Scheint ein bisschen was zu bringen, aber wenn wirklich wenig Luft drin ist
ists anscheinend aus. Ich dachte ich hätte da mal einen
etwas "optimistischeren" Artikel gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden.

Fips schrieb:
Wenn die EH2 (???) die Originalfelgen sind, dann halten sie extrem gut drauf (weil sie extrem schlecht runtergehen). So hatte ich es gemeint. ;) :ANYWORD:

Jo, was meinst du denn jetzt

"RFT ging schlecht runter" oder
"Non-RFT ging schlecht runter"?

Dass RFT gut auf EH2 (Originalfelgen des Z4 außer ///M) halten, ist bekannt.

Grüßle
Chris

Prügelt mich, aber ich habe meine Entscheidung getroffen.

Vor knapp 3 Wochen habe ich meine RFT Sommer Reifen auf der 108 Felge wieder montiert.
Das Wetter war halt entsprechend.

Da ich gestern Langweile hatte und der Wetterbericht mal wieder schlechtes Wetter, mit Schneefall, voraus gesagt hatte, wechselte ich auf die 202 Felge mit NON RFT Winterreifen.

Was soll ich euch sagen ?

Die RFT ziehen jeder Spurille hinterher und machen den ZZZZ hart.
Dagegen fährt sich der ZZZZ mit den NON-RFT Winterpellen wie eine Sänfte.

eine Entscheidung:
Ich verbrauche die RFT Pellen, sprich Gummi ohne Ende geben, und dann gibt es nur noch NON-RFT.
Egal ob Sommer oder Winterpellen.

Pannenset von DC ist im Kofferraum vorhanden.

Das ist mein persönlicher Standpunkt :t .

Genau das ist es, wollt ihr ne Sänfte oder nen Roadster:w , ich will Roadster und fahre deshalb original; Runflat!!

Ich hatte bereits 8 1/2 Jahre `nen Roadster - und der hatte Non-RFT drauf :b Auf die technische Innovation RFT verzichte ich gerne...:B

also ich kann mittlerweile sagen.....

durch non-rft wird der Z keineswegs zur sänfte.....
beruhigt euch........ ich habe m-fahrwerk und das auto
liegt wie das sprichwörtliche brett !!!

von sänfte keine spur !!!

es grüßt euch (kräftig durchgerüttelt) tanino :B q:

Hä???:j

Die Härte soll vom Fahrwerk kommen, dass mit auf der Straße hält, und nicht von den Reifen!

Ach so, gut das Du mich aufgeklaert hast; nur das Fahrwerk haelt das Auto auf der Strasse und die Reifen sind nur zum rollen und zur Verziehrung:j :X

hi

auch wenn manche es nicht mehr wissen: reifen sind _auch_ zum dämpfen da... aber ich bin auch für reifen ohne RFT, weil's weniger kostet, mehr komfort bietet.

gruss
nicola

Wenn die RFT Reifen so super für die Straßenlage sind, dann frag ich mich,
warum BMW auf dem M non-RFT aufzieht.

RFT sind 100% gut für die Sicherheit, aber zu sagen, die gehören auf den Roadster
weil ein Roadster weh tun muss, dann geht mir das ein bisserl zu weit ;)

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten