Nicht schon wider

Nicht schon wieder! passt auch zu meinem Problem.

Vor ein paar Monaten habe ich den Z3 30i gekauft. Japan-Import mit belegten 45 Tsd km auf der Uhr. Was er für ein Problem hat weiß ich nicht, aber die gelbe MIL = Malfunction Indicator Lamp leuchtet immer wieder auf. Auch BMW bekommt es nicht weg, findet aber immer neue Gründe als Auslöser für das Problem.

Folgendes wurde bereits gemacht:
• Auslass-Nockenwellensensor ersetzt. Bei Bosch kurz vor meinem Kauf.
• Auslass-Nockenwellensensor ersetzt. Einlass-Nockenwellensensor ersetzt.
• Motor-Entlüftungsschlauch ersetzt.
• Luftmassensensor ersetzt. Laut BMW-Diagnose waren die anderen Dinge jetzt ok und dieser war das Problem.

Lampe leuchtet trotzdem wieder, aber immerhin diesmal erst nach ca, 1000 km. Laut Diagnose jetzt wieder der Auslass-Nockenwellen-Sensor

• BMW hat die Einstellung der Elektronik gelöscht und auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.
• Trotzdem war die gelbe Lampe nach wenigen km wieder an.
• Nach 2 Wochen Urlaub, ohne BMW, ging die Lampe nach wenigen km von selbst wieder aus. Leider nur für kurze Zeit. Jetzt brennt sie wieder und versaut mir den Spaß an dem tollen Auto, das übrigens trotz gelber Lampe sehr gut läuft, bestens beschleunigt und wenig verbraucht.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
EDIT: Mein Gott, ich bin so langsam :(
 
Zurück
Oben Unten